Weihnachtsstern bestellen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schönen guten Tag!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Leider bin ich kein Planzen oder Blumenfreund und vielleicht ist meine Frage deswegen komisch.

Also ich bin auch der Suche nach Weihnachtssterne! kann mir jemand weiter helfen wo ich welche jetzt bestellen kann.
Ist mir sehr wichtig und muss schnell gehen.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.
Leider kann ich bei Google oder so niichts finden.

Gruss Hans
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo hans

da wirst du jetzt kein glück mehr haben, das ist sozusagen eine saisonpflanze, deshalb heisst sie ja auch weihnachtsstern

da werden jetzt nicht mal mehr welche in den schnäppchenecken stehen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich hab ja keine Ahnung wofür du als PflanzenUNfreund jetzt einen Weihnachtsstern brauchst und in welchem Zustand der sein muss.
Aber kaufen können wirst du den wenn überhaupt über größere Gärtnereien mit Kontakt nach Holland (und auch da bezweifel ich das jetzt im Moment), andrerseits sind derzeit noch viele Weihnachtssterne im Bekannten und Verwandtenkreis erhältlich, die mit mehr oder weniger Pflege wieder aufleben können - als Deko taugen die dann aber auch erstmal nichtmehr.

Und nochwas: Weihnachtssterne sind sehr empfinlich - wenn du die bei den derzeitigen Temperaturen bestellst packst du ein Gerippe + die dazugehörigen Blätter aus und das wars. Die nehmen Temperaturen unter 15 Grad (Plus wohlgemerkt) schon kurzzeitig übel. Minusgrade gehen überhaupt nicht. Lass das bestellen lieber bleiben - wirst du nicht glücklich mit.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ok dann danke ich euch für die Informationen.
Werde mal nach Kunstblumen schauen.

Gruss Hans