Weihnachtskaktus - Schlumbergera I

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Marsu

Dann schick die Samba einfach zu mir...ich mache dir dann auch Bilder von den hübschen Blüten
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Steffi:
nee, dann hoffe ich mal, sie lässt sich Zeit und ich hab noch was davon, wenn ich wieder da bin (bringe dir dann ggfs aber gerne die Bilder zur Börse nach Essen mit)
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich wusste doch, sie haben ein sehr gutes neues Zuhause gefunden, ich freue mich! Danke fürs zeigen
Deine wurzlen ihre Torquelltöpfchen fleissig durch und bald bekommen sie auch richtige Töpfe.

Alle anderen Weihnachtskakteen sind scheinbar alle noch im Winterschlaf, kein einziges neues Blatt ist zu sehen Es wird vermutlich Zeit das sie langsam raus kommen
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Tröste Dich, bei mir machen bisher auch nur 2 Pflanzen neue Blattglieder, ein paar machen hier und da eine Blüte, und der Rest macht auch noch nichts. Für's Rausstellen ist es ja noch ein bisschen zu kalt. Ich werde dieses Jahr auch ein paar von den "Großen" mal umtopfen, bevor es dann in die Sommerfrische geht, aber ich warte noch ein bisschen.
Aber meine Sämlinge wachsen, die haben den Frühling anscheinend schon bemerkt

MarsuPilami

Herkunft: Berlin

Benni2809

Ich hab auch Erfolge zu verbuchen. Zwar keine Blüten aber ich habe gestern entdeckt, dass mein Steckling vom Samba Brazil wieder normal aussieht.

Er hatte ziemliche falten weil er wahrscheinlich zu lange unterwegs war. Aber nun hat sich der stecki vom 15.01.2013 endlich wieder aufgerichtet und sieht wieder saftig grün aus. Ich hoffe das er sich noch dazu durchringt neue Triebe zu schieben damit auch bald die ersten Blütis kommen
Blüten: 37139

Indigogirl

So eine Zeitverschiebung wie MarsuPilami habe ich auch... aber nur an einem Zweig von einem Schlumbi. Alle anderen sind völlig normal und unauffällig.
Ich dachte schon, mein weißer Schlumbi dreht jetzt völlig durch.

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Mein Biotonnenfindling sieht grad gar nicht gut aus. Die Blattglieder sind schlaff und teilweise verschrumpelt und er hat auch schon massig von denen abgeworfen.

Ich habe ihn jetzt aus dem Büro mit nach Hause genommen und auf den Balkon gestellt in der Hoffnung, daß es ihm da besser gefällt. Naja und außerdem habe ich ihm erklärt, daß er nicht eingehen darf, weil er doch als mein Biotonnenfindling auch mein Liebling ist. Auch wenn ich seine Farbe nicht mag. Er ist mir halt am meisten ans Herz gewachsen.
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Mein Weißer und mein Roter Schlumbi bekommen wieder Blüten.
Sie blühen schon seit November.

MarsuPilami

Herkunft: Berlin

Benni2809

Meine Steckis sind wieder gesund (vom Samba Brazil) und jetzt warte ich, dass sie weiter wachsen und auch so schöne Blüten bekommen wie deine ^^

Wunderschööööön

Mein Roter bekommt auch wieder Knospen der Blüht seit November auch immer wieder
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ja, das tun meine auch seit etwa 3 Jahren. Taten sie vorher nicht, aber da hatte ich auch den Schlumbergera-Stammtisch hier noch nicht gesehen und kannte auch die tollen Tips nicht, die Schlumbergera zur Blüte zu bewegen Vorher hatte ich die Kakteen jahrelang ohne je eine Blüte gesehen zu haben - außer beim Kauf. Bin richtig happy
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich spann euch noch ewas auf die Folter

Meiine 'Rio Erwerbe' wollen blühen.