Eigentlich dachte ich ja immer "Och nöö, das ist nicht so mein Geschmack", nun sehe ich eure tollen Bilder hier und spiele mit dem Gedanken, mir auch so einen Schönen zu holen
Warum gucke ich auch immer in Threads rein, die mich eigentlich "garnichts angehen"? Böse
genau Jura
eigentlich hab ich mir ja letztes Jahr gesagt: nu is abba Schluss - Schale ist voll
aber das war ja wohl nix -
und wenn die wirklich lila bei Aldi haben
Ich bin auch ständig auf der Jagd.
Auf dem letzten Bild, das ist mein dienstältester seiner Art. Er erinnert mich immer an whiskas--genau die gleiche Blütenfarbe.
Nachdem mein Weißer sich schon fast einen Monat lang mit Blüten schmückt, hat nun auch der große Rote Knospen angesetzt.
Eigentlich hatte ich das Weiß nicht so rosafarben in Erinnerung. Hatte mich schon gefragt, ob die Weißen vielleicht nur eine mühsame Züchtung sind, die mit der Zeit wieder in ihr "ursprüngliches" Rot zurück mutieren. Der Vergleich mit dem Foto aus dem letzten Jahr zeigt aber, dass der rosa Touch auch da schon ansatzweise vorhanden war. Und so ganz nebenbei stelle ich fest, dass sich mein Neuerwerb aus dem letzen Jahr sehr gesund entwickelt hat.
Ich habe den Eindruck, daß, je kühler der Weihnachtskaktus steht, desto mehr pink überhaucht werden die Blüten. Ist jedenfalls bei meinen so.
Hier mal ein Bild eines an und für sich weißen, der etwas kühler steht.
Und dann hab ich mir gestern noch einen 10ten angelacht: blutrot
Edit: eigentlich wollte ich ja auch noch Bilder anhängen. Naja, hatte erst eine Tasse Kaffee heute