Wassermelonen Kerne setzen

Mr. Garden

Genau du machst nix falsch meine ist jetz schon 10cm groß *freu*
Sie wächst und wächst das ist einfach klasse

Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden

grüner garten

meiner ist 7-8... wächst momentan nicht so schnell nicht so wie am Anfang...

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten

Zitrone 666

Hallo!!!

Hoffe das es jetzt gut vorangeht mit deinen wassermelonen!!
ICh kenne viele leute bei denen es auch schon gut funktoniert hat!!
Ich werde es auch mal probieren!

Alles gute

Zitrone 666
Herkunft: ca. 30km nörd-östlic…

JuIi

Ich habe auch Wassermelonen gezogen. Die sind bei mir alle gekeimt und leicht zu pflegen sind sie auch.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Juli

Mr. Garden

Hi..

sind bei dir auch schon Früchte?
Da stimm ich dir zu das sie leicht zu pflanzen sind

Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden
Herkunft: ca. 30km nörd-östlic…

JuIi

Nein noch nicht. Aber kommt bestimmt noch.

Gruß Juli
Herkunft: Sinntal

SunShine84

Huhu eine Zwischeninfo von mir!!!

Meine Melönchen sind jetzt ganze 10 cm groß und ich habe sie letztes Wochenende nach draußen gesetzt *freu*

Sie wachsen wie die Luzie und haben schon das 2. Blattpaar und ein Nachzügler kommt im Gewächshäusen noch nach hab ich heut morgen gesehen *G* von 10 eingepflanzten Kernen sind bis jetzt 6 aufgegangen und ich voller Pracht gediehn und einer kommt noch nach *umherhüpf*

Mit früchten wirds wohl nix mehr aber schön grün sind sie trotzdem

grüner garten

Hallo,

@SunShine84: Wow schon 10 cm.. meine wächst momentan nicht mehr so schnell, ich hatte ja ganz viele Kerne in die Erde gesteckt, bevor ich in diesem tollen Forum war und wusste halt gar nicht wie viele Kerne in die Erde kommen und hab auch echt nicht damit gerechnet, das da soviel kommt, dann sind halt ganz viele gekeimt und die habe ich ja , wie schonmal gesagt nach draußen gepflanzt, doch leider gab es dann in den nächsten Tagen starken Regen... und die meisten sind leider eingegangen...
Doch eine habe ich gerettet, es war wirklich nur noch eine schöne da, die anderen waren alle abegeknickt ... so und die hab ich dann wieder in einen Topf gepflanzt und mit rein genommen jetzt geht es ihr schon wieder besser, als sie die paar Tage draußen war ließ sie auch schon ihre Blätter hängen, das tut sie jetzt nicht mehr
Sie wächst jetzt langsamer aber das ist ja egal, hauptsache sie wächst!
Und hab vor kurzem auch gesehen das sie schon ihr 5. Blatt bekommt ...
Vielleicht war es auch schon zu früh sie rauszupflanzen... hmm... ich werde es auf jedenfall im nächsten Jahr noch einmal ausprobieren.

Ich glaube es ist auch gut, wenn man sie noch nicht sofort nach draußen pflanzt, sondern erstmal noch im Topf lässt und sie ab und zu mal bei Sonne nach draußen
stellt, damit sie abhärtet. Und dann über Nacht wieder mit rein nehmen... und dann irgendwann nach draußen pflanzen.
Früchte werden es sicherlich nicht mehr
Wünsche dir noch viel Glück mit deiner Wassermelone und allen anderen auch!

Mit freundlichen Grüßen
grüner Garten
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Meine Melonen haben jetzt ca. 1m lange Äste und wenn ich richtig gezählt habe, sind 17 Blüten dran. Morgen werde ich mal wieder Fotos machen!

grüner garten

Hallo,
@Chiva wow 17 Blüten freu mich auf die Fotos

Mit freundlichen Grüßen
grüner Garten

Chiva

Leider im Regen. Aber wenn ich warte, bis es aufhört zu regnen, wachsen die Melonen den Teich zu!
PICT0262.JPG
PICT0262.JPG (43.11 KB)
PICT0262.JPG
PICT0260.JPG
PICT0260.JPG (50.64 KB)
PICT0260.JPG

grüner garten

Hallo,

@ hey die sehen ja echt gut aus deine Wassermelonen, hoffe für dich das sie weiter so gut wachsen

Mit freundlichen Grüßen
grüner Garten

Chiva

Ich habe Wassermelonen!

Ich hätte nie damit gerechnet, dieses Jahr noch Früchte zu bekommen!
Reif werden sie wohl nicht mehr, das ist mir schon klar, aber das sie überhaupt so weit kommen, finde ich irre. Nächstes Jahr werde ich sie 3 Monate frühen säen und da wir dann auch einen besseren Sommer haben (habe ich beschlossen) werde ich dann wohl im eigenen Garten Wassermelonen ernten können!
PICT0281.JPG
PICT0281.JPG (44.28 KB)
PICT0281.JPG
PICT0283.JPG
PICT0283.JPG (46.34 KB)
PICT0283.JPG
Herkunft: Stuttgart

Julchanne

Hallo!

Es gibt bestimmte Sorten, die auch hier in Deutschland schnell reifen und somit auch in unseren Sommern sicher Früchte tragen...Ich habe zum Beispiel schon die Minnesota Midget ausprobiert- ist allerdings eine Honigmelone:
Die früheste Honigmelone, sehr reich tragend, reift überall, wo auch Gurken gedeihen. Ihre Triebe werden nur ca. 1,50 m lang, daher kann sie auch in einem 10 Liter Pflanzgefäß auf dem Balkon angebaut werden. Pflegearbeiten sind nicht nötig! Bis zu 500 g schwere Früchte.

Nächstes Jahr wollte ich die Golden Midget versuchen:
Sehr früh, ausgezeichnet für unser Klima. Kompakte Pflanzen mit nur 2 Meter langen Trieben, auch in Pflanzgefäßen auf Terrasse oder Balkon kultivierbar. Fruchtgewicht 1 bis 2 kg.

und die Blacktail Mountain:
Eine der frühesten Wassermelonen, ausgezeichnet für nördliche Regionen. Bis zu 5 kg schwere Früchte, aromatisch. Reifezeit: August-September. Die Sorte verträgt auch Trockenheit sehr gut.

Da ich nur einen Balkon habe, muss ich auf kleinwüchsige Sorten zurückgreifen, die aber auch sehr lecker sind, zumindest kann ich dass von der Minnesota midget behaupten...

LG Julia

grüner garten

Guten Abend!

@Chiva wow kleine Wassermelonen ... so weit will ich nächstes Jahr auch kommen hoffentlich krieg ich das auch hin... das sie reifen wird glaub ich auch nicht mehr... aber wer weiß ... wünsch viel Glück mit der Pflanze!

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten