Washingtonia im Winterquartier. Geht sie ein??

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: NRW

GoldenSun

Oh mann wenn ich das hier lese könnte ich mich und meinen dad sowas von in den ar** beissen... hatten in spanien vor jahren mal den ganzen garten voll und hab die weg gemacht weil die immer so gepiekst haben >.<
Herkunft: Zone 8

Betty

Ich habs doch auch nicht böse gemeint!!!!

Ich habe nur erklärt warum ich das Schnuffy geraten habe. Sonst nix.
Nicht das jemand denkt ich erzähl hier Märchen oder so!

Ich bin keine ausgebildete Gärtnerin und deshalb verlasse ich mich auf das von mir gelesene und natürlich auf meine Erfahrungen.....

LG Betty
Herkunft: NRW

GoldenSun

Öhm wenn du das auf mich bezogen hast: ich habs net auf dich bezogen sondern mehr dass mir vorher nicht der wert der pflanze bewusstw ar sondern wir die damals wucherplage betrachtet haben...
Herkunft: Zone 8

Betty

Ne ne...das war für Simona.
Herkunft: Berlin

Schnuffy

@GoldenSun
Mir fehlen die Worte zu dieser Gräueltat Oh man unsereins versucht sie irgendwo herzubekommen und andere Roden sie einfach nieder
Die wärst du gut losgeworden......

@Simona
Du lässt einen auch immer neidisch werden mit deinen Bildern. Das ist natürlich mit unseren Bedingungen hier nicht wirklich vergleichbar, aber toll siehts wie immer aus. Da stellt sich mir aber noch die Frage, da ich inzwischen nicht mehr ganz sicher bin, ist nun die Washi oder eine Trachy besser zum Auspflanzen geeignet in Bezug auf Frost.

@Betty
Deswegen kam mir das ja auch etwas komisch vor mit deiner "Überwinterung", aber was solls, wenns klappt. Warum nicht?

Wie gesagt steht meine nun seit drei Tagen draußen auf der Terrasse und sieht weder besser noch schlechter aus, was ja auch schon mal beruhigend ist. Ich hoffe das war noch rechtzeitig.
Herkunft: AMMAN

simona

Hallo Schnuffi,

Ich will euch gar nicht neidisch machen sondern versuche so gut wie moeglich zu helfen.
Zitat
Du lässt einen auch immer neidisch werden mit deinen Bildern.

Die Fotos sind toll, na ja, danke, deswegen stelle ich sie auch rein, damit ihr nicht fuer jedes Thema googeln muesst...da versuche ich wie schon erwaehnt, zu helfen.
Wenn ich zu einem Thema mit meiner im diesem Gebiet gesammelte Praxis u. Erfahrung antworte moechte ich gerne nicht falsch verstanden werden. Ich tue es nicht aus Einbildung weder um euch neidisch zu machen....

Zitat
Das ist natürlich mit unseren Bedingungen hier nicht wirklich vergleichbar, aber toll siehts wie immer aus.

Die Bedingungen sind natuerlich nicht vergleichbar, Du hast Recht, die muss mann aber der Pflanze anbieten sonst kraenkelt oder sie geht ein.

Zitat
Da stellt sich mir aber noch die Frage, da ich inzwischen nicht mehr ganz sicher bin, ist nun die Washi oder eine Trachy besser zum Auspflanzen geeignet in Bezug auf Frost.

Ja, eine Trachy ist viel besser zum Auspflanzen als eine Washingtonia geeignet.
Herkunft: Würzburg, Unterfrank…

ElevenUp

hey aufgepasst wollte das thema mit der petticoat palme nochmal aufwärmen weils bei mir momentan sehr aktuell is... habe mir vor ca 8 wochen so ein nettes pflänzchen zugelegt (die mittlerweile auch schon auf dem balkon -überdacht- freudig den sommer erwarten darf)
bei dem pflänzchen handelt es sich um ein 2-jähriges prachtexemplar mit momentan
3 ansehnlichen fächerblättern! da ich mit der überwinterung von pflanzen in mehr oder weniger geheizten räumen nicht immer die besten erfahrungen gemacht habe (die tolle prinzessinnenblume ist mir jämmerlich eingegangen) dachte ich mir die palme im kommenden winter mal an die KNACKIGEN winter hier in deutschland zu gewöhnen.... natürlich gut eingepackt und überdacht....(achja es handelt sich um eine im kübel gehaltene pflanze) glaubt ihr das funkt? hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?! oder könnt ihr mir von vornherein abraten??

grüße ElevenUp
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2