Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Strasbourg
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 18:55 Uhr  ·  #1
Also bei mir war es Spaghetti Vongole in einer kleinen Stadt namens Volterra in Italien.mmmh...wenn ich nur daran denke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 19:24 Uhr  ·  #2
Kaiserschmarrn auf dem Hochjoch Hospiz.. nachdem wir einen Tag lang in den Bergen wandern waren war das eine Krönung des Tages, die zweite war der Spaziergang zum Gletscher..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 19:34 Uhr  ·  #3
Pizza Salami und Pizza mit Serrano-Schinken in Sankt Valentin in Italien...Abschlussessen nach unserer Skifreizeit letztes Jahr...einfach herrlich

LG, Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 20:07 Uhr  ·  #4
...das waren Salmsteaks, auf einer Geburtstagsfeier. Das Buffett war von einer Firma angerichtet worden, und wie dieser Fisch zubereitet war...so was hatte ich nie wieder auf der Zunge...*heute noch schwärm*

Gruß
Tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 20:09 Uhr  ·  #5
natürlich zu Hause und von mir selbst zubereitet....wobei das auch nicht schwer war. Mittags waren ein Kumpel und ich angeln und abends hab ich mir dann eine gaaaaaanz frische Forelle gegrillt *sabber* es gibt einfach nix besseres

Gruß Matze
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 20:28 Uhr  ·  #6
Bei meiner Mutter! Hähnchenschnitzel in Sahnesoße mit Kartoffeln und Rotkohl

Ich überfresse mich immer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 20:40 Uhr  ·  #7
Zum glück brauch ich nicht allzuweit fahren um an mein absolutes Lieblingsgericht zu kommen, denn bei uns in Passau (eigentlich in Ingling/OÖ) gibts nen Spitzen-Mexikaner und da bestell ich mir meist "Fajitas CocoLoco", und da möcht ich mich reinsetzen und inhalieren! Das ist sind Putenstreifen mit Kochbanane in einer Curry-Kokos-Soße und das ganze dann als Fajitas, das ist der Wahnsinn!

Dieses Gericht kann ich vorallem denjenigen empfehlen die es für normal nicht ganz so "exotisch" mögen, es ist ein tolles "Einsteiger-Essen"!

Wenn ich nur drann denke muss ich aufpassen das ich nicht die Tastatur vollsabbere.

Memo an Schatzi: Morgen gehen wir zum Mexikaner zum essen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 09:54 Uhr  ·  #8
Paellea hier in Italien. Zubereitet von meinem Lieblingsitaliener Claudio, der seit xy Jahren mit einer Spanierin verheiratet ist....



Ciao, DonnaLeon
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 10:00 Uhr  ·  #9
palatschinken in ungarn mit nussfüllung und schokosoße

überhaupt das essen in ungarn

das war das erstemal,das ich im urlaub 3 kilo zugenommen hab
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 17:44 Uhr  ·  #10
Hm... ich erinnere mich an zwei nur allzu göttliche Nachspeisen:
- die Crème Catalane im Casa Lopez in Osnabrück (da gibbet übrigens auch lecker Fischgerichte... )
- und mit Vanilleeis gefüllte Mini-Windbeutel mit einer unschlagbaren Schokoladensoße im American Buffalo Diner in Paris.
Das sind Erinnerungen... *mjam*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 18:03 Uhr  ·  #11
Jugoslawisch vom Grill mit Salat und Djuwetschreis und Pivo....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 18:15 Uhr  ·  #12
Oh, da gibt's eigentlich viele... aber am meisten angetan hat es mir:

Rinderfilet mit Gorgonzolasauce, Gemüse und Fettuccine bei unserem Stamm-Italiener.
Der kann das Rinderfilet so perfekt zu bereiten, dass man es mit der Gabel zerteilen kann wie Butter.

Als ich davon den ersten Bissen im Mund hatte, habe ich tatsächlich eine Gänsehaut bekommen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 01:58 Uhr  ·  #13
Schnitzel mit Tomate-Mozzarella-Füllung in Hof im Schnitzel Paradis *yummi*
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Upland / Sauerland
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 21:06 Uhr  ·  #14
Muss ich mich auf 1 Gericht festlegen?

Pizza Bombay im Cotta’s in Köln – Hawaii-Pizza mit Currysoße
Reibekuchen mit Apfelmus auf der Doagl-Alm, Nähe Rosenheim – schmeckt wie zu Hause
In Italien – beim Ausflug in ein Dörflein gab’s Brot aus dem Steinofen, beträufelt mit Olivenöl und dazu Rotwein
Polen – Pierogi – Pfalumen von Teig umhüllt
Selbstgemachte Frühlingsrollen einer Bekannten aus Vietnam
Döner in Bacharach (am Rhein) – einfach toll!
Döner in Münster – die hatten statt Zaziki Currysoße drauf
Pide in Korbach – da bis zum letzten Krümel selbst gemacht
Spaghetti-Eis – da machen die wenigsten was falsch


Aber eigentlich ist es bei Mama am besten – Bratkartoffeln, Crepes, Suppen, Pelmeni (russische Tortellini mit Hackfleischfüllung)

borsik
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 07:55 Uhr  ·  #15
.... jedesmal wenn ich in diesen Thread reinschaue bekomme ich Hunger.....



DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.