Was und wo habt ihr das Gericht eures Lebens gegessen?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Wir waren mal in Idar-Oberstein, es war so heiß, wir sind dann in so einen Liefer-Service rein für Asia-Gerichte. Die hatten noch nicht mal Wasser.
Dort hab ich die allerleckerste knusprigste Ente mit supertollem Gemüse und Reis gegessen, angerichtet wie in einem 5-Sterne-Lokal, eine Sensation! Ich weiß, wo ich das nächste Mal in Idar-Oberstein essen gehen werde!
Ansonsten - meine Mutter macht den allerbesten Rotkohl aller Zeiten - karamellisiert - und extrem leckeren Wirsing - auch karamellisiert, im Ofen, köstlich!
Aber meine Pizza ist auch nicht schlecht den Boden habe ich perfektioniert
Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

In der Türkei im "Ottoman-House" in Alanya. Eine götttliche Vorspeisen-Platte und dann einen genialen Fisch in Salzkruste flambiert. Wir saßen Abends unter einem riesigen Gummibaum, es duftete nach Blumen und Fledermäuse flogen um uns rum. Es war einfach traumhaft.

Rentner

Mein Leibgericht (das ich mir mittlerweile ohne fremde Hilfe zubereiten kann):

Eine 5-Minuten Terrine vor dem Monitor....
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Reine Maracuja-Marmelade in der Dominikanischen Republik- da hätte ich mich reinsetzen können!!!!
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Kalbsschnitzel mit Spargel, Flädle und Soße Hollandaise könnte ich heute schon wieder Essen
Herkunft: München USDA 6

Banu

Bei unserem Stamm-Mexikaner zu meinem 20. Jubeljahr. Da hatte ich Fajitas de casa. Einfach nur göttlich. In der gußeisernen Pfanne gegrillte und servierte Steak-, Hühnchen-, Zwiebel- und Paprikasteifen. Dazu als "Reinwickel-Beilage" Tomatenreis, Käseraspel, Salatstreifen, Jalepenos und drei Saucen (Guacamole, Salsa, Sour Cream).

Alles zum reinpacken in weiche und warm servierte Tortillas. Und wenn die Tortillas alle sind, gibts Nachschub.

Dazu einen Coconut Kiss. Hmm.
Herkunft: Nordbaden

Laurent

Das weiß ich noch gut: In einem alten Restaurant im Nord-Elsass. Es sah von außen aus wie eine Scheune.

Innen aber war es prächtig und gemütlich.

Und die Vorspeisen alleine waren schon soooo herrlich, dass der Hauptgang eigentlich unnötig war!
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

frischen Schinken, Parmesan,Gorgonzola -Maso Coflari in Ruffre Südtirol
Parmesanschnitzel mit frischen Bratkartoffeln - Olmi Südtirol
frische Specknödel - Buschenschank in Castelvecchio Nähe Kaltern(ohne Touris!)
Frühstücksomelett - Papillon Lagoon Reef in Kenia
Gänsebraten mit Knödeln und Blaukraut- in einem kleinen Wirtshaus Nähe Garmisch
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

@Banu

Stammmexikaner klingt gut, verrätest du mir bei welchem du immer bist? Suchen immer mal wieder neue Locations zum lecker Essen gehen mit Freunden..

Banu

Klar Junie. Das Sausalitos im Tal. Gegenüber von der Mohren Apotheke, nach den Fast Food Restaurants.

Junie

ah, ok, da bin ich gestern vorbei geradelt. Aber war noch nie drinnen.. werde ich evrsuchen zu ändern, nachdem du so schwärmst
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Oh ja die Sausalitos in München sind beide sehr lecker - finde ich. Bei uns in Landshut gibt es auch eine Filiale. Einzig schade ist, dass sie vor allem am Wochenende so voll sind...

Banu

Jaaaa. Schwärmen tu ich auf jeden Fall nur ist das Manko: Wenig Licht und sticktig.

Hee Junie: Ich weiß nicht ob ers noch macht, aber normal legt mein Bruder Fr und Sa im Sausalitos auf. Auch in der Filiale in der Türkenstrasse. *g*

Junie

kann ja mal hingehen und fragen, ob er eine pflanzenverrückte Schwester hat.. ob der mich dann dämlich anschauen wird?

Rodizio ist auch ein Besuch wert.. lecker brasilianisches Essen..

Banu

Er WIRD dich dämlich anschauen, weil der Gute uns durch seine Vielbeschäftigtheit durch hohe Auftragslage kaum zu Gesicht bekommt und somit nicht viel von meiner Pflanzenverrücktheit wissen wird. *g* Die hat sich in dieser Intensität erst seit letztem Jahr/Frühjahr entwickelt. *gg*
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3