Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 13:12 Uhr  ·  #16
Und ich hätte gerne meine Hofeinfahrt gerichtet sowie hinterm Haus die Sitzecke,
war für dieses Jahr geplant,
aber manchmal kommt es anders als man denkt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 13:34 Uhr  ·  #17
Ach wenn alles schon fertig wäre, müssten wir uns andere Pläne ausdenken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 13:54 Uhr  ·  #18
?Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, der hat ihn nicht verdient?
Karl Foerster
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 19:00 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Junie
?Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, der hat ihn nicht verdient?
Karl Foerster

das tut gut
Azubi
Avatar
Herkunft: 4653 Eberstalzell
Beiträge: 30
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Advent &Weihnachten

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 17:39 Uhr  ·  #20
Hallo
Wünscht sich eigentlich niemand Gesundheit
Bin ich gesund kann ich viele Dinge tun von denen ich,wenn ich krank bin nur träumen kann
Deshalb wünsch ich Euch und auch mir Gesundheit und das sich unsere "Pflanzenwünsche" erfüllen lassen
Lg Erni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 18:10 Uhr  ·  #21
klar erni, die gesundheit steht vorne an.

pflanztentechnisch wünsche ich mir sooooooooooooo viel.......

fledermauspflanze und jede menge exoten!!!!!!!

hihihi gibt so viel sachen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 18:51 Uhr  ·  #22
Natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle,
ich dachte nur hier wird eher nach Pflanzlichen Wünsche gefragt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:39 Uhr  ·  #23
Hallo!
Mein Wunsch ist, das diese Sch... Milben von meinen Pflanzen verschwinden.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 19:59 Uhr  ·  #24
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 20:27 Uhr  ·  #25
Ich wünsche mir das alles pflanzentechnisch so bleibt wie es jetzt ist oder besser wird.

Ich freue mich auf Frühjahr 08 ganz besonders, da ich eine große Engelstrompete habe, welche nun im Hinterhof blühen kann. Naja und dann wollte ich noch den Wäscheplatz mit Bananen schmücken... mal schauen.

Ich wünsche mir außerdem, dass ich im Wettbewerb gewinne und dass keine Pflanzen von mir eingehen.

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 21:30 Uhr  ·  #26
@Taddy: mit dieser Pflanze liebäugel ich auch schon eine ganze Weile, hab den Katalog hier neben mir liegen. Bin drauf und dran, mir sie nächstes Jahr zu bestellen. Aber bei einigen Nachforschungen über die Palme mußte ich lesen, daß sie für Sukkulentenanfänger ungeeignet wären. Sie sind wohl nicht so einfach zu halten und haben einen komplett anderen Jahresrythmus als andere Pflanzen.
Sorry, ich schweif grad vom Thema ab
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 21:31 Uhr  ·  #27
Danke für die Infos! Das wustte ich nicht.
Also werden es dann wohl dieses Jahr erst mal Sukkulenten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 14:38 Uhr  ·  #28
hmmm... zuerst mein Doktorat fertig machen und dann wilde grünliche Dinge auf meinen beiden Balkonen aufführen - Kurzbeschreibung 2008
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 20:28 Uhr  ·  #29
Hallo,

ich hab noch nichts geplant. An erster Stelle steht bei uns die Gesundheit der ganzen Familie. Wenn 5-7 Leute um einen rum mit Krebs zu kämpfen haben oder hatten, vergeht einem manchmal die Lust zum Planen. Vor allem sind es alles gute Bekannte und Nachbarn. Es ist dann schon etwas unheimlich, wenn man so merkt, das fast in jedem Haus jemand es erwischt hat. Ich hoffe sie werden alles gut überstehen.

LG Christa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Wünsche und Pläne für das Jahr 2008

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 21:06 Uhr  ·  #30
...hm was wünsch ich mir.... a bissal mea lochn und a schene zeit, mit nette leit und das a di orwet spas mocht und das es ma net schlecht get *g*

Dann passt des schon. Pflanzen gibt es eh überall
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.