Was sammelt ihr außer Pflanzen?

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 9 von 10

Rouge

Bücher, CD's, Puppen, Flower Fairies, PartyLite, Puzzles, DVD's, Computerspiele, Das Schwarze Auge + Ral Partha Miniaturen (zum Selbstbemalen, nicht die langweiligen bemalten), Schleich-Figuren ...

Was bin ich froh, endlich ein Haus zu haben
Herkunft: Heilbronn

laurana

Zitat geschrieben von MaWe

Das ist keine "Sammlung", das sind Familienmitglieder.

Mein "Avatar" ist "Paul"

Also deine Bären sind toll!
Und das sind Familienmitglieder

Ich sammel die zwar nicht wirklich, aber die im Korb wohnen immerhin schon bei mir, seit ich klein war - und daneben sitzt Fridtjof, den hab ich letztes Jahr aus Norwegen mitgebracht....
IMG_2043.JPG
IMG_2043.JPG (166.43 KB)
IMG_2043.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Rouge

Coooooool ... hach, was war ich da jung, als der ausgestrahlt wurde ...

in meine doch sehr umfangreiche DVD-Sammlung gehört seit einiger Zeit die komplette Serie "Dr. Snuggles"
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

cool, hallo spencer. den hab ich als kind auch geliebt.
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

das hab ich als Kind auch immer geguckt *träum*

Mein Highlight war immer Poldi "ick will dir fressen!"

Black_Desire

Ich rufe dich Galatica....vom fernen Stern Andromeda .....

Aber wenn ich die gerufen hab, kam die nie
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich hab damals immer Angst gehabt vor Nero, dem schwarzen Unhold... Jetzt find ich den am besten!

Aber, Leute, wir sind OT! Ist ja kein Hallo Spencer Fanclub hier!
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo laurana,

die sind aber alle so schön....

Ulkig, mein GG sammelt Affen......den "Johnny" aus seiner Kindheit hat er auch noch.
Immerhin sind beide jetzt über 50 Jahre alt.

Ich hatte als Kind keinen Bären.
Das hat mich erst später gepackt.
Die im Schrank sind meine eigenen.

Ab und zu kommt mal ein alter dazu, den ich versuche "heile zu machen".

Ich glaube, er ist ganz zufrieden so.......
2007_01070018.JPG
2007_01070018.JPG (430.98 KB)
2007_01070018.JPG
2006_10220006.JPG
2006_10220006.JPG (403.87 KB)
2006_10220006.JPG
2006_10220010.JPG
2006_10220010.JPG (362.29 KB)
2006_10220010.JPG
2007_01070006.JPG
2007_01070006.JPG (289.91 KB)
2007_01070006.JPG

Kracherle

Hallo allerseits,

ich habe meine Leidenschaft für Kochbücher entdeckt.
Nicht um danach zu kochen, sondern um darin zu lesen. Darunter sind auch ein paar richtig alte Exemplare von meiner Ur-Ur-Großmutter aus 1891.

Also: Kochbücher.
Erklärt mich ruhig für verrückt.

LG Kracherle
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

...hab ich ganz vergessen, ich sammle auch Briefmarken:-)
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hmmm... ich sammel eigentlich alles, was irgendwie interessant aussieht...
Also Steine (werden geschliffen und poliert), Holz (z.b. schönes gewundenes Wurzelholz, wird dann auch versiegelt. Sehr dekorativ!), im Allgemeinen alles was man irgendwie als "Bastelmaterial" benutzen oder irgendwann mal anderweitig verwenden kann. Ich bin zu 1/4 Messi...

Ansonsten "sammel" ich DVDs (mein neues Ziel wird wohl die "The Joy of painting"-Serie mit Bob Ross ), Games ( *wartet auf Final Fantasy 13 (und ne PS3 )*) und auch Bücher (bin grad am "Limit"... das wird dauern...), dann baue ich selbst Messer (bald vll auch mit geschmiedeten Klingen, momentan nur mit selbstgemachten Griffen und Scheiden) und anderen Kram (Ein Bogen is schon geplant, eine Marionette wartet auf das Weiterarbeiten und eine kleine Figur aus Modelliermasse trocknet auf der Fensterbank... )
Oh, ja... was ich am liebsten sammel is natürlich Wissen (...alles wo gibt... )

Das 'sammel' steht in Anführungszeichen, weil sowas bei mir über Jahre geht... (Die Marionette hab ich im Frühjahr angefangen. Für das Komplettieren den ersten "Ghost in the Shell"-Staffel mit 8 DVDs hab ich knapp ein Jahr gebraucht. Die Idee mit dem Bogen hab ich schon knapp 4 Jahre.).

Achso... hat wahrscheinlich noch niemand gemerkt, aber in meinen Beiträgen sammel ich gerne Punkte (...), Smileys (:mrgreen:) und auch die ein oder andere Klammer (())... (;))

Und jetzt geh ich erstmal pennen...
Herkunft: Schwerin

pünktchen

Habe mich grade durch den ganzen Thread gelesen Es sind ja wirklich schöne Sammel- Hobbys dabei

Sammeln tue ich eigendlich nichts, so auf den ersten Blick Auf den zweiten wohl aber doch einiges

Ich habe eine vorliebe für Tücher, solche die schön breit und lang sind. Die kann man im Sommer abends um die Schulter legen und im Winter schön um den Hals kuscheln. Ausserdem eignen die sich auch für noch nicht viel wiegende Kinder um sie am Bauch rumzutragen (erfahrung mit meinem Patenkindern).

Ausserdem liebe ich Bücher, da ist wohl meine Mama dran Schuld (Büchhändlerin ).

Ja und ansonsten die Pflanzen- Sammel- Sucht Die wir wohl alle haben

Ach ja: Stoffe und alles was damit zu tun hat, als Raumausstatter aber wohl eher arbeit? Oder doch Hobby? Hmm... weiß ich grade selber nicht so genau

liebe Grüße

Black_Desire

Deine Arbeit ist dein Hobby ...schöner kann es doch nicht sein ...ausser den Pflanzen sammel ich Kaffeebecher... ich bin nicht wirklich festgelegt auf bestimmte, aber ich kaufe ständig neue und kann mich von den alten nicht trennen

Mary208

Ich sammel Bücher und Wolle. Eigentlich will ich die ja verstricken, aber ich kaufe einfach ein und komme mit dem Stricken nicht hinterher
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 9 von 10