Hmmm... ich sammel eigentlich alles, was irgendwie interessant aussieht...
Also Steine (werden geschliffen und poliert), Holz (z.b. schönes gewundenes Wurzelholz, wird dann auch versiegelt. Sehr dekorativ!), im Allgemeinen alles was man irgendwie als "Bastelmaterial" benutzen oder irgendwann mal anderweitig verwenden kann. Ich bin zu 1/4 Messi...
Ansonsten "sammel" ich DVDs (mein neues Ziel wird wohl die "The Joy of painting"-Serie mit Bob Ross ), Games ( *wartet auf Final Fantasy 13 (und ne PS3 )*) und auch Bücher (bin grad am "Limit"... das wird dauern...), dann baue ich selbst Messer (bald vll auch mit geschmiedeten Klingen, momentan nur mit selbstgemachten Griffen und Scheiden) und anderen Kram (Ein Bogen is schon geplant, eine Marionette wartet auf das Weiterarbeiten und eine kleine Figur aus Modelliermasse trocknet auf der Fensterbank... )
Oh, ja... was ich am liebsten sammel is natürlich Wissen (...alles wo gibt... )
Das 'sammel' steht in Anführungszeichen, weil sowas bei mir über Jahre geht... (Die Marionette hab ich im Frühjahr angefangen. Für das Komplettieren den ersten "Ghost in the Shell"-Staffel mit 8 DVDs hab ich knapp ein Jahr gebraucht. Die Idee mit dem Bogen hab ich schon knapp 4 Jahre.).
Achso... hat wahrscheinlich noch niemand gemerkt, aber in meinen Beiträgen sammel ich gerne Punkte (...), Smileys (:mrgreen:) und auch die ein oder andere Klammer (())... (;))
Und jetzt geh ich erstmal pennen...