Was sammelt ihr außer Pflanzen?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 3 von 10
Herkunft: NRW

butterfly77

Ich sammle auch gern Sand aus dem Urlaub Ich nehme dann diese kleinen Glasteelichthalter , beschrifte sie vorm mit Silberschrift mit dem Urlaubsziel, z. B. "Fuerteventura, Costa Calma" und auf den Sand lege ich noch Muscheln oder Steine die ich eben an diesem Sand gesammelt habe. So hat sich bisher Sand von hellbeige über Salz/Pfeffer bis hin zu tiefschwarz angesammelt. Ich finde das ist eine schöne maritime Deko fürs Badezimmer und erinnert schon morgens beim Zähneputzen an schöne Urlaube
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Coole Schleimer Möhrchen! Vor allem den Postler find ich klasse!
Herkunft: 91207

Liane

Herkunft: Köln

Möhrchen

@Liane,also das sieht ja klasse aus hast du das selbst gemacht ?
Gruß Möhrchen
Herkunft: 91207

Liane

Das war Teamwork mein Schnuck ist sehr begabt, er machte die Leisten in den Tisch und ich durfte die Steine reinlegen.
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Hallo ihr Lieben,

ich für meinen Teil sammle Bücher (die ich auch alle mal gelesen hab) und die "Me-to-you-Bären" wenn die wer kennt. Ausserdem Delphine aller Art.

Bilder kommen noch =)

Lg

Su
Herkunft: Hoyerswerda

Katricia

Hallo,
ich sammle Barbie- Puppen- da gibt es ja so viele erschiedene- um die Süßen später dann hübsch anzuziehen. Derzeit bin ich bei rund 350 und brauche jetzt dringend mehr Platz in meinem Zimmer.
Hab auch ein Foto dazu:
Barbie- Frenchcourt.jpg
Barbie- Frenchcourt.jpg (96.48 KB)
Barbie- Frenchcourt.jpg

Raven

Ich sammle Bücher, will irgendwann ne ganze Bibliothek im Haus stehen haben und wir sammeln alles was Antique aussieht und sich gut in die Wohnung einfügen lässt...
Herkunft: Hannover

belascoh

also erfahrung sammeln hab ich hier gelesen, das fand ich sehr gut, ich glaub die sammeln wir alle!
ansonsten sammel ich noch gestempelte briefmarken aus aller welt, am liebsten natürlich mit tieren und pflanzen drauf!
Herkunft: Hoyerswerda

Katricia

@ exoticfan
was machst du mit den Barthaaren? Irgendwas bestimmtes? Oder nur als Trophäe
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo ihr Lieben,
bei mir sind`s:

-Nostalgieblechdosen (aber nich so klapprige Metallfarbene, sondern bunte mit Marken drauf, z.B Brandt, Dr. Oetker, Reber, usw.)

-Bücher (auch Koch- und Backbücher)

-Sand, Muscheln und interessante, kleine Steine

-Keramikteller aus der Türkei mit feiner Malerei drauf, Tassen und Wellensittichfiguren

-Individuelle und edle Einrichtungsgegenstände

-Euro-Münzen, vereinzelt Briefmarken die mir besonders gefallen und früher Telefonkarten (hatte auch ein extra Kartenlesegerät für´s Restguthaben, hat aber nach der Euroeinführung nicht mehr funktioniert )

-Schmuck, Pashminas, Tücher und Taschen!

-besonders schöne-, kuriose-, oder bekannter Firmen Kulis

und Graue Haare und Weisheiten

LG,
Banu

el_largo

Meine Sammelleidenschaft scheint hier irgendwie niemand zu teilen Dabei kann man mit meinen Lampen einen Garten soooo schön ausleuchten und mit den Dochtlampen abends soooo gemütlich bei lauschigem Licht sitzen!
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
@el_largo
Doch deine Sammelleidenschaft kann ich gut nachvollziehen, ich find Öllampen und -laternen auch schön, aber wenn man nicht genug Platz bzw einen Garten hat, wird das schwierig.

LG,
Banu

el_largo

Naja Platz hab ich in Zukunft auch keinen mehr und auch keinen Garten, um so besser für meine Aladdin, welche eigentlich eine Wohnzimmerlampe ist und die dann auf dem verglasten Balkon stehen könnte, wenn wir die Wohnung bekommen, die wir kaufen wollen.
Die anderen bekommen dann einen Platz in einer Vitrine oder so...
Aufhören sie zu sammeln werde ich deswegen auf keinen Fall! Immerhin kann man mit denen auch vortefflich heizen... Und kochen könnte ich auf meinen Petrokochern... Es ist schön zu wissen unabhängig sein zu können...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 3 von 10