Soho, am dritten Tag nach meiner Umtopfaktion gibt es nun doch Neuigkeiten über mein Sorgenkind zu berichten. Ich habe unteranderem in einem anderen Forum gelesen, dass man Clivien mit warmen Wasser versorgen soll um sie zum Blühen anzuregen... desweiteren von unten gießen... und nochmal was über den Apfelversuch. Ich habe mir das Kleine jetzt also nochmal genau angeschaut - ist noch ganz schön wacklig so ohne Wurzeln, ABER es ist ein (ja ok es handelt sich wohl nur um Millimeter) Unterschied zu Vorgestern zu sehen was den Stand der Blüte angeht. So dachte ich mir, nicht auf- sondern alles geben!!! Ich habe ihr jetzt also ein bisschen mollig-warm temperiertes Wasser von Unten gegeben, 1/4 Stück Apfel neben sie gelegt (da passte kein halber hin, also war das andere Viertel für mich ) und das Ganze mit Frischhaltefolie abgedeckt. Ich denke mir das sie ja dann jetzt durch das warme Wasser und die Folie auch kurzzeitig ein Gewächsshaus-Feeling bekommt. Sieht ganz schön ulkig aus mit der Folie, aber seht selbst. Ich bin einfach zu neugierig und experimentierfreudig als das ich das Alles unversucht lassen kann...!!! Ich hab nochmal 2 Fotos gemacht (ja das Blütenfoto ist wieder nich ganz scharf *schäm* - alte Camera!) - keine Sorge hab sie nur zum Knipsen auf den Tisch gestellt, ansonsten steht sie wieder schön neben "Mama"!!!
Liebe Grüße