Was keimt bei Euch II

Blüten: 490

Canis

Zitat geschrieben von kutter81
@Canis

Ich habe auch diese Sorte Bambus ausgsäät ist aber nur einer gekeimt von etwa 10-12 Samen.
Aber wächst er bei dir?Bei mir passiert nicht viel....ist immer noch nur einige millimeter groß.

Bist du sicher, daß das eine Fargesia yunnanensis ist? Schau dir mal meine an... 12 Tage alt...
Wenn das so weiter geht, will sie bald nen richtigen Topf.
fargesiayunnanensis140513.jpg
fargesiayunnanensis140513.jpg (150.43 KB)
fargesiayunnanensis140513.jpg
Herkunft: Bining (Frankreich)

kutter81

Glückwunsch sieht doch super aus.
Man liest doch immer,dass Bambus schnell wachsend ist

Ob das nun wirklich eine Fargesia yunnanensis ist kann ich dir leider nicht sagen,denn meiner wächst nicht.Er ist gekeimt und seither ist nichts mehr passiert.
Aber vielleicht sehen sie im Anfangsstadium alle gleich aus,denn mein Dendrocalamus strictus sah auch so aus.
Heut hab ich einen Keimling von Bambusa arundinacea gesehen,schauen wir mal ob der wächst.

Canis

Ich hab ne Papyrusstaude, die lässt sich wirklich Zeit mit dem Wachsen. Die hat nicht mal 1 cm.

Canis

Ich bin mir inzwischen sicher, daß die kleine Unbekannte, die sich da neben der Mammillaria breit gemacht hat, eine Grünlilie ist. Aber säen die sich denn selbst aus? Meine Grünlilien verheddern sich ja gern mal in den benachbarten Töpfen, aber bisher gab's immer nur Ableger und keine frisch gekeimten Pflänzchen.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Momentan keimen die Pflanzenmischungen in meinen beiden Balkonkästen. Und die Basiliken keimen grade wie verrückt
Ein bisschen was wird noch eingesät, der Rest kommt nächstes Jahr. Dann hoffentlich auch etwas früher...

lg
Henrike
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Bei mir sind ein haufen Erdbeeren gekeimt. Ich hatte lang überlegt, ob ich säen soll, ist es zu spät, um dieses Jahr Früchte zu bekommen
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Momentan gerade sind es die Calendula. Ich hoff ja noch auf meine Zitronenmelisse.

lg
Henrike
Herkunft: Ostsee

amoebius

Meine gestrig ausgesäten portulakroeschen sollen demnaechst keimen

vg
nadine

vanitas02

@mr. palm
soweit ich weiß tragen erdbeeren im ersten jahr sowieso nicht. oder ist das ein ammenmärchen?
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Kann auch sein... naja, mehr als eingehen können die ja nich . Mal sehen, was sie machen

Das Chatmod-Team

GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT, AM 29.06.2013 UM 20:00!

BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!
Ihr habt sicher einiges an Ablegern übrig was weg kann und der nächste Winter kommt bestimmt.

DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.

bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.

(Kleiner Tip am Rande: Macht Euch einen Blogeintrag mit Fotos von den Planzen, die Ihr abgeben wollt. Möglichst mit deutscher und bot. Bezeichnung. Das machts tauschen leichter.)

Blüten: 400

Wollschweber

da hätte ich vielleicht bald etwas
eine Frucht meines Korallenbäumchens (Solanum) hat sich wohl zur Selbstaussaat entschlossen
Solanum pseudocapsicum.JPG
Solanum pseudocapsicum.JPG (125.04 KB)
Solanum pseudocapsicum.JPG

Canis

Da wird es aber ganz schön eng beim Pikieren.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Bei mir keimen allen Ernstes die Ananas!
Herkunft: Ostsee

amoebius