Was keimt bei Euch II

Palmenfan28

Glückwunsch an alle fleißigen Hobbygärtner.
Bei mir keimte bis jetzt (seit Ende Januar) fast alles: Orange, Mandarine, Schlangengurke, Kohlrabi, Litschi, Prunkwinde, Glockenrebe, Tagetes, und heute gleich 6 ca 3cm große Austriebe bei meinen 21 am 18.3.15 gesteckten Samen der Ensete ventricosum gesichtet. Hatte letztes Jahr schon sehr guten Erfolg mit diesen (46 gekeimt, davon 42 durch den Winter bekommen)
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Zitat geschrieben von Palmenfan28
46 gekeimt, davon 42 durch den Winter bekommen

Willst Du ne Plantage aufmachen? Glückwunsch auch Dir zu den Keim- und Pflegeerfolgen!
Bei mir keimt auch was zitroniges, und zwar die Citrus medica, die Schwiegermama mir aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Sag mal,Palmenfan,da muss ich mich firemous anschließen,WO bringst Du das alles unter ???
Nicht nur die Keimlinge,sondern auch hinterher die Pflanzen ?
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

... im Sommer geht das ja noch, aber wenn der Herbst kommt ...

Ich hab schon mal GlassGemCorn vorgezogen, die brauchen ja länger, bis die Kolben bunt sind.
Sie sitzen draußen mit Heizkabel in einem Styroporkarton, drinnen ist es zu dunkel.
Sonst hab ich nur ein paar Kaltkeimer ausgesäht, der Rest kommt erst nach den Eisheiligen dran.
P1060070.JPG
P1060070.JPG (98.74 KB)
P1060070.JPG
Herkunft: Wittmund

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Bei mir sind einige Tomaten und Chillis gekeimt, außerdem Physalis, Baumtabak, Paprika, Kopfsalat. Dank akutem Platzmangel im Winter halte ich mich derzeit mehr an die einjährigen Nutzpflanzen. Die Fensterbänke sind mit denen gerade voll.

Heute werde ich noch Rattenschwanzradies und Zitronengurken in die Erde bringen. Hoffentlich sind bald die Eisheiligen, die Fensterbänke sind alle.
Blüten: 490

Canis

Wenn die Fensterbänke alle sind, ist doch alles gut. Blöd wäre, wenn sie voll sind.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Meine unbekannte "Bohne" geht jetzt ab wie Luzie! Bin gespannt was es werden will...
Wenn jemand einen Verdacht hat: immer her damit!
Bild 141.jpg
Bild 141.jpg (575.56 KB)
Bild 141.jpg
Herkunft: Sachsen
Blüten: 10

martin3399

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Das sieht bei Dir ja aus wie in einer Gärtnerei ,Martin!

Na,wenn man sooo viel Platz zu Verfügung hat und so ein schönes Gewächshaus....!
Wo bringst Du die Pflanzen alle unter,wenn sie groß sind ?
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Martin,

ja, schaut wirklich aus wie in einer Gewerbsgärtnerei... na, so viel Platz wenn man hat, für die Pflanzen, dann macht das auch richtig Freude!

Alles Gute

Max
Herkunft: Sachsen
Blüten: 10

martin3399

Mein Garten ist 640 m2 groß, in einen Kleingartenverein. 2 Gewächshäuser a.10 m2 habe ich mit Heizung usw. Ich ziehe die Pflanzen für mich und meine Geschwister, alleine schon 35 Sorten Tomaten.
VG.Martin
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Canis, das mit den Fensterbänken habe ich das irgendwie anders gemeint.

Und wenn ich Martins Platz und Möglichkeiten sehe, dann weiß ich, was ich mir vom Christkind wünsche. Da kann unser Minigärtchen im Verein nicht mithalten.
Blüten: 490

Canis

Das arme Christkind... wo soll es den vielen Platz hernehmen, den wir uns hier alle wünschen?
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Bei mir wachsen im Baby-Stadium: Gewürzrinde, Pfauenstauch und zwei Liebesperlensträucher

Und dann wären da noch Tomaten .....