Was keimt bei Euch gar nicht?

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Yippeeeh,
Hab nochmal Flammenbäume bestellt und diesmal nur einen Samen (probehalber) gelegt. Es hat ungefähr eine Woche gedauert, bis sich etwas getan hat.
Aber jetzt bin ganz stolz: mein kleiner Flammenbaum macht sich prima. Anscheinend hat es an den Samen gelegen (vielleicht schon älter oder falsch gelagert). Das hat mir wieder Mut gemacht, es doch noch mal mit meinen anderen "Versagern" auch zu versuchen.
Liebe Grüße, Ruth
21-06-07_2038.jpg
21-06-07_2038.jpg (55.05 KB)
21-06-07_2038.jpg
Herkunft: 91207

Liane

Ich hab kein Glück mit Feigen, die mehrmaligen Versuche enden mit Frust.
Herkunft: Marburg

Fischi123

Also ich hab mir vor ca einem Jahr Samen der australischen Fuchsschwanzpalme bestellt und jetz schon drei von fünf verbraten !

Ich wieß nicht woran das liegt, aber die sind alle irgendwann faul !

Mfg Fischi123
Herkunft: Graz

Muzi

Also ich warte (vergebens?) auf die Keimung meiner Oleandersamen.
Und auch meine Engelstrompetensamen bringen mich langsam zum verzweifeln, da tut sich rein gar nix. ;(
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

@Muzi
Auf die Olenaders warte ich auch und mittlerweile bin ich kurz davor, die Hoffnung einfach aufzugeben! Daneben hab ich einen Kumquatkern in die Erde gesteckt, ich glaube da wird auch nix draus!

Himbeersche

ach mein rosmarin...unter der erde, auf der erde, als steckling...funktioniert einfach nicht
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Meinen Kumquatkern hab ich gestern beim Erde lockern leer aus der Erde gezogen Der wird wohl nix mehr. Und bei den Oleanders mach ich mir jetzt keine Hoffnungen mehr!
Herkunft: Berlin

ilyana

@el_largo:

Dafür habe ich einige junge Kumquatkeimlinge über. Wenn du Interesse hast, bitte melden.

Bei mir keimen meine Oliven und Flammenbäume nicht. Leider!

Dafür verschiedene Passionsblumen, Kumquats, Blauglockenbäume (bislang etwa 35), Tamarinde, Pfauenstrauch, Gelbe Seidenakazie, Schlafbaum, Kassie (Cassia didymobotrya).

Bei meiner Cassia alata starte ich den zweiten Versuch. Einen Keimling hatte ich bisher nur von Engelstrompete gelb-orange und zwei von der weißen.

Meine Samen vom Baum des Reisenden und vom Zwerg-Granatapfel lassen mich bisher auch hängen.

Ilyana

hanatora

yanni2233

warte schon ewig auf meine Hanfpalmen Wagnerianus
jemand eigene Erfahrung damit?
Blüten: 20

Michoa

Asparagus: 1 von 5
Strelitzia nicolai 1 von 10
Olive: bisher nicht, aber versuche nochmal neue
Flaschenbaum: alle gekeimt
Taschentuchbaum: steht seit 8 Monaten im Topf und rührt sich nicht

Wandelröschen: in Arbeit
Faßpalme: gerade 2 ausgesät
Palmfarn: 0 von 5, aber gerade nochmal 1 im Versuch
pachypodium lamerei: will immer schimmeln, aber jetzt nochmal 2 mit Chinosol versucht
Herkunft: Schwandorf

Aldionline

Also ich habe inzwischen bei Musas, Blütenhartriegel und Taschentuschbaum aufgegeben. Mit Myrte hat es nach mehreren Versuchen doch noch geklappt und sie hat inzwischen sogar drei Überwinterungen geschafft.

RoyalBlack

Bei mir keimt der Orchideenbaum nie, obwohl ich es schon 3 mal versucht habe, außerdem der Schokoladenwein, auch schon 2 mal versucht und der Tulpenbaum, ebenfalls 2 Versuche
Dann gibt es da noch die Riesen-Schmetterlingsblume und den Roten Fächerahorn die ich auch schon 2 mal angebetet habe, dass sie endlich keimen - aber es hat alles nichts funktioniert.
Langsam aber sicher habe ich die Nase voll von diesen 5 Sorten

Graf Gießbert

Orangenjasmin und Jojoba warte ich seit Wochen, vergeblich, Flammenbaum kam auch nie, einige Palmen kamen auch nie. Teilweise lief es so schlecht, dass ich es garnichtmehr mit Samen probieren wollte :/
Herkunft: Hessen

ExotenSammler

Meine Musas wollen auch nicht
Werde wohl nächstes Jahr Jungpflanzen kaufen