Hey,
Ich hoffe mal den Thread gibts für dieses Jahr noch nicht - hab zumindest nix gefunden. Und zwar hab ich das (beinahe alljährliche) Problem, dass ich mal wieder nicht weiß, was ich wann rausstellen soll.
Dass totale Warmduscher wie Hibiskus etc erst nach den Eisheiligen rauskönnen ist mir schon klar - aber was ist mit:
Die Angabe dahinter gibt die Überwinterungstemperaturen der Pflanzen an)
Yucca (ca 9-12 Grad)
Passiflora caeruliea (ca 15-17 Grad)
Passiflora 'temptatation' (ca 15-17 Grad)
Aloe vera (15-17)
Aloe arborescens (15-17)
Gasteria maculata (15-17)
Kalanchoe blossfeldiana (15-17)
Klanchoe daigremontiana (15-17)
Kalanchoe thysiflora (Neukauf)
Astrophytum myriostigma (9-12)
Epiphyllum Hybride (zunächst um die 15-17 die letzten paar Wochen bei 9-12 Grad)
Echinopsis Hybride (9-12)
Hippeastrum (9-12 - allerdings ohne Substrat seit dem Einziehen, was ca November war, vorher stand sie wärmer)
Beaucarnea recurvata (15-17)
Aloe aristata (15-17)
Ich weiß, ist viel, aber ich weiß noch, dass ich letztes Jahr erstmalig einige davon relativ Früh rausgeräumt hatte (ich weiß aber nicht mehr wann) und das denen sehr gut getan hat.
Dieses Jahr schreib ichs mir auf - aber vorher müsst ihr mir helfen - wer kann wann an die Frische Luft?
Danke,
Ich hoffe mal den Thread gibts für dieses Jahr noch nicht - hab zumindest nix gefunden. Und zwar hab ich das (beinahe alljährliche) Problem, dass ich mal wieder nicht weiß, was ich wann rausstellen soll.
Dass totale Warmduscher wie Hibiskus etc erst nach den Eisheiligen rauskönnen ist mir schon klar - aber was ist mit:
Die Angabe dahinter gibt die Überwinterungstemperaturen der Pflanzen an)
Yucca (ca 9-12 Grad)
Passiflora caeruliea (ca 15-17 Grad)
Passiflora 'temptatation' (ca 15-17 Grad)
Aloe vera (15-17)
Aloe arborescens (15-17)
Gasteria maculata (15-17)
Kalanchoe blossfeldiana (15-17)
Klanchoe daigremontiana (15-17)
Kalanchoe thysiflora (Neukauf)
Astrophytum myriostigma (9-12)
Epiphyllum Hybride (zunächst um die 15-17 die letzten paar Wochen bei 9-12 Grad)
Echinopsis Hybride (9-12)
Hippeastrum (9-12 - allerdings ohne Substrat seit dem Einziehen, was ca November war, vorher stand sie wärmer)
Beaucarnea recurvata (15-17)
Aloe aristata (15-17)
Ich weiß, ist viel, aber ich weiß noch, dass ich letztes Jahr erstmalig einige davon relativ Früh rausgeräumt hatte (ich weiß aber nicht mehr wann) und das denen sehr gut getan hat.
Dieses Jahr schreib ichs mir auf - aber vorher müsst ihr mir helfen - wer kann wann an die Frische Luft?
Danke,