Was kann ich jetzt aussäen? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Was kann ich jetzt aussäen?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas kann ich jetzt aussäen?So 28 Dez, 2008 11:19
Hallo ihr Lieben,

Nachdem mich gestern wieder die Gärtnerlust gepackt hat, möchte ich euch mal fragen, was ich denn in dieser Jahreszeit aussäen kann, was auch erfolgreich keimen wird. Denn die Lichtverhältnisse derzeit sind ja nicht gerade die besten sodass ich noch am überlegen bin, was man am besten aussäen könnte. :-k

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße Katharina
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragSo 28 Dez, 2008 11:29
Also ich persönlich habe gerade Palmensamen ausgesät, da die ja so ewig brauchen zum schlüpfen und dann hoffentlich von Anfang an die richtigen Lichtverhältnisse haben.

Also, ich würde nicht gerade Schnellkeimer aussäen, will ich damit sagen. :mrgreen:

Wenn du Zusatzlicht und Wärme bieten kannst, dann ist das nochmal ne andere Geschichte, dann hast du mehr Möglichkeiten.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 28 Dez, 2008 11:46
tubanges hat geschrieben:....Also, ich würde nicht gerade Schnellkeimer aussäen, will ich damit sagen....

bei GreenSucht-Entzugserscheinung hilft das aber net, :-#= da muß Kurzzeittherapie her :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

vlG Lapismuc :-
OfflineGast
BeitragSo 28 Dez, 2008 11:46
ich habe vor ein paar Tagen Maronen eingebuddelt, die ja eine Frostperiode brauchen. Wenn du also draußen was säen willst, jetzt kannst Du noch Sachen auslegen, die den Kältereiz brauchen um zu keimen. Ich werde bald noch Bilsenkraut aussäen - habe jetzt erst die Samen bekommen, sonst hätte ichs im Herbst gemacht.
Indoor kann ich nur unterstreichen, was tubanges schon geschrieben hat: Sachen, die eine Vorbereitungszeit brauchen bezw., die langsam keimen. Für alles, was stratifiziert werden muss, brauchst Du jetzt kein Kühlfach, sondern kannst die Töpfe einfach auf den Balkon stellen. :mrgreen:

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich jetzt noch Kürbis aussäen? von schmitzthecat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

6166

Mi 24 Jun, 2009 15:41

von Ruth Neuester Beitrag

Pfirsich pèche plate! Kann ich den jetzt noch aussäen? von itachi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4190

Do 09 Jul, 2009 8:52

von itachi Neuester Beitrag

Jetzt Chili aussäen? von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

18207

Mi 09 Sep, 2009 23:20

von Gast Neuester Beitrag

Pepino jetzt aussäen... von Campanile, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

7711

Do 29 Aug, 2013 18:46

von Orri Neuester Beitrag

Kaltkeimer jetzt aussäen ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2297

Mo 10 Dez, 2012 16:43

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Jetzt noch aussäen? von Daniel150, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

873

Di 05 Nov, 2013 16:13

von Elfensusi Neuester Beitrag

Stockrose jetzt noch aussäen von Chiva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

25891

Mi 27 Jul, 2011 21:29

von Beatty Neuester Beitrag

Cannas jetzt noch aussäen von claudi76, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1495

Do 15 Jul, 2010 22:01

von claudi76 Neuester Beitrag

Wicken jetzt schon aussäen von vulpecula, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1797

Sa 17 Sep, 2011 10:04

von vulpecula Neuester Beitrag

Red Finger - Jetzt noch aussäen? von Enite, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1280

Do 21 Jun, 2012 12:13

von RoyalBlack Neuester Beitrag