Was ist mit der Pflanzenerde los?

Blüten: 10

Ella1107

Hallo zusammen, ich bin schon lange wie wild am Googeln, aber finde nichts dazu was mit der Erde meine Yucca Palme los sein könnte.

Sie steht an einem hellen Platz. Vor kurzem habe ich sie draußen mit dem Gartenschlauch abgeduscht um sie von staub zu befreien. Seit dem kommt immer wieder eine komische weißliche Schleimschicht auf der Erde, die auch immer mal wieder weg ist und dann wieder kommt. Die Erde wurde schon einmal gewechselt, ist aber auch recht schwer zu handhaben, da sie sehr groß und schwer ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bilder sind dabei. Sie fängt nun auch an, die Blätter verwelken zu lassen.
Blüten: 480

Canis

Ich erkenne es nicht richtig, aber vielleicht irgendein Schleimpilz?
Blüten: 10

Ella1107

Ja, habe ich auch schon überlegt. Aber im Internet sehen die irgendwie eher anders aus. Eher braun und schleimig. Deswegen bin ich mir unsicher was das sein könnte.
Herkunft: Berlin
Blüten: 3340

Schokokis

Ich bin auch für Schleimpilz. Die sind glaub ich auch sehr variabel. Ich finde das super spannend. Ich glaub nicht das das schadet. Wenn das Substrat weiter abtrocknet verschwindet der (Schleim)pilz sicher von alleine.