Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,bekam heute einen Brief von der Post,mit Portoersatz an Briefmarken,für die Warensendung welche an kara ging und wieder zurück kam.
Hatte mich in meiner hiesigen Postfiliale beschwert,
nun bin ich mal gespannt was bei dem verschwundenen heraus kommt,Gruß Bonny
Herkunft: BW

M.d.P.

Huhu Ihr lieben,

ich bin happy! Das Päckchen von Montag ist heute endlich angekommen und die Bonnies haben es gut überstanden.

Wobei mich ja schon sher wundert, wo die solange abgeblieben sind!

Lieber gruss
Tina
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Bin sauer, stinkesauer

Nicht nur, daß mehrfach meine Sendungen nicht ankommen und trotz Nachforschung unauffindbar sind, nein, auch nun schon das zweite Mal innerhalb von drei Monaten, daß die Sendung bei mir nicht ankommt *grrr*

So, das mußte jetzt mal raus
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hör bloß auf! Teilweise sind die Sachen über eine Woche unterwegs und manchmal von Nachmittag auf nächsten Morgen! Ich werde jetzt mal Hermes versuchen...das geht mir auf den Senkel
Herkunft: Hannover

belascoh

ich versteh das auch nich mehr, wieso mittlerweile soviele sachen nich ankommen!
ich warte immer noch auf das päckchen von indigoblau schon über 10 tage her und seit montag auch ein brief von vergissmeinicht!

aber bei mir machen sie druck und drohen mit abmahnung, nur weil ich mal son doofes kreuz vergessen hab auf ner zustellurkunde, dass ich das ja unter der zustellanschrift zugestellt habe! wo auch sonst, aber da muss man nun mal son doofes kreuz machen!
aber die zigtausend sendungen, die anscheinend verloren gehen, wenn wir unsere verluste mal hochrechnen, die sind irgendwie kein thema bei der post!!!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich schicke schon extra keine Warensendungen mehr mit lebendem Inhalt, weil ich dachte, die machen das extra, aber selbst Päckchen dauern

belascoh

wenn absender und adressat leserlich und sichtbar angebracht sind, gibt es keinen grund, weshalb eine sendung spurlos verschwinden könnte! so oft brennen ja keine lagerhallen oder lkws aus, oder stürzen flugzeuge ab!
also müsste man eigentlich immer gleich strafanzeige stellen, weil es sich dann ja nur noch um diebstahl oder unterschlagung handeln könnte!
oder hab ich irgendwas an möglichkeiten übersehen?
gabs ne invasion von postmotten???
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mich ärgert das echt! Früher war das verlässlicher. Ich fahre schon extra in eine andere Poststelle, weil die hier im Ort..na aj!

belascoh

ich versteh das echt nich, werden denn nur wir hier in hannover so unter druck gesetzt und höllisch überwacht?????
wenn bei uns mal einer nen kleinen fehler macht, droht immer gleich ne abmahnung!
zumindest nen ernstes gespräch beim chef!
is das im rest deutschlands etwa viel lascher???
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sollte man sich mehr beschweren?

Liegt mir eigentlich nicht so, die Zusteller können meistens nichts dafür und meiner ist echt sehr nett
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Da ist ja mein Brief an Wunderblume mit einer Woche Verspätung noch ne Lapalie??? aber trotzdem ne Frechheit
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ belascoh

Die wollen ihre eigenen Mitarbeiter loswerden, weil zu teuer, und dann an Subunternehmer auslagern. Was dabei rauskommt, sehen wir ja.
(Wie bei den Postämtern, die oft im Postagenturen umgewandelt wurden, mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten, aber mitunter miserablem Fachwissen).

Norbert

belascoh

ja, aber ich hab echt das gefühl, irgendwo zwischen absender und zusteller geht was schief!
weil ich sagte ja schon, wir zusteller sind eigentlich ziemlich unter druck!
es muss dazwischen schon verloren gehen würd ich mal so vermuten!
klar schwarze schafe gibt es immer mal auch unter den zustellern, aber das kommt meist recht schnell heraus, weil ja auffälligerweise immer genau im bezirk dieses einen zustellers so viel verschwindet! das wird also nur sehr selten der fall sein!
irgendwo dazwischen is es viel unauffälliger und schwerer nachzuvollziehen wer da wann und wo was beiseite schafft!
also ich würd sagen ruhig immer kräftig beschweren!
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Tja, wenn man aber hartnäckig und ausdauernd ist
und denen richtig auf'n Nerv geht, gibt's schon mal 'ne Entschuldigung......
in Form von Briefmarken

....und die Sache hat sich für die erledigt

belascoh

@norbert ja du hast es erfasst!
geht doch schon damit los, das kein postangestellter mehr die briefkästen leert!
alles subunternehmer, genauso, wie der gesamte transportbereich immer mehr ausgelagert wird!