Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 8 von 10
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mel , solange noch alles lebt was darin war, geht es noch . Schlimmer ist es wenn lauter Leichen ausgepackt werden müssen .
Ich denke sie nehmen sich einfach nicht mehr die Zeit etwas schneller zu prüfen . Und wenn alles andere stimmt frage ich mich wozu sie so lange brauchten .
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Also ich will hier mal was Positives sagen: Mir ist mit der Post noch nie etwas verloren gegangen. Ich hoffe, dass auch der Umschlag, den ich grad gen Hannover geschickt habe, da keine Ausnahme macht.
Unsere Postzustellerin ist super pünktlich und sehr tapfer: sie ist letztes Jahr DREI MAL von Hunden gebissen worden und kommt trotzdem immer noch. Unser großer Dicker ist ja nun mal immer da- trotzdem immer alles pünktlich hier.
Und der nette Mensch vom DHL hat sogar immer ein Leckerchen für den großen Hund dabei- er hat selber einen.
Also : Ich werde nicht meckern.
Grüße aus dem Münsterland
Christina
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Christina , gut das bei euch wenigstens die Uhren anders laufen .......
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Muss mal ausnahmsweise was Positives melden

Montag Nachmittag losgeschickt, ein Päckchen nach Nord- und eins nach Süddeutschland. Beide gestern schon angekommen....ein Päckchen nach Jordanien schwirrt seit 14 Tagen irgendwo herum
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

ja ich kan auch nur bestätigen, das von mir noch nie ein Päckchen verloren gegangen ist. Auch Sendungen zu mir hin sind immer schnell angekommen. Es kam schon mal kurz vor Weihnachten vor, das es mal einen Tag länger gedauert hat. Aber ich denke mal, zu solchen "Stoßzeiten" ist das sicher normal.

Gruß Karin65
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich kann positives berichten, am montag sechs briefe mit pfanzen abgeschickt und dienstag waren alle bei den empfängern nichts zerdrückt oder gequetscht
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Vielleicht haben die Angst vor uns bekommen
Herkunft: Hannover

belascoh

nun wen man bedenkt, dass tagtäglich mehrere millionen sendungen befördert werden ist die verlustquote von unter 1% sicherlich auf den ersten blick wenig!
aber 1% von 1 mio = 10.000!!!
also ca. 10.000 sendungen verschwinden ungefähr pro tag... wo bleiben die???
ok, falschzustellungen gibt es leider sehr häufig, briefe kleben aneinander, einige wenige werden von den maschinen zerfetzt, oder durch vandalen in den briefkästen zerstört, oder aus briefkästen gestohlen.
aber ich muss sagen, dafür haben wir überall qualitätsmanager die einen superjob leisten, jedenfalls meiner! jedes problem nimmt er sich sofort zur brust, ist immer dafür ansprechbar und auch menschlich total super drauf!
da kann man intern viele probleme schon mal aufdecken und arbeitsabläufe optimieren, auch wenn man manches mal wie don quichote denkt man kämpft gegen windmühlen!
nur leider macht nich jeder auch den mund auf und spricht probleme an, jeder mitarbeiter is nun mal ein menschliches individuum und reagiert auf gleiche problemstellungen völlig anders! dem einen rutscht es nur den buckel runter, der andere macht gleich nen mordsalarm!
das grösste problem derzeit liegt glaub ich bei der billigkonkurrenz : 32 stunden woche für 500,- euro netto kein wunder, dass da nur briefe einfach ins treppenhaus geschmissen werden, wichtige sachen teilweise nur hinters regenrohr geklemmt werden u.v.m. wenn sich das eine bevölkerung im grossen stil so gefallen lässt, weil geiz ja geil ist, dann gibt es auch bei anderen menschen eine art werteverlust! der postzusteller sagt sich dann ja evtl. puuuh ich muss immer das ganze hochlaufhaus hochlatschen under billigkollege schmeisst einfach unten alles ins treppenhaus??? mach ich morgen auch mal so, mal sehen ob es beschwerden gibt! und so nimmt das unheil seinen lauf!!!
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,ich hatte eine Mail an die Post vor etlichen Wochen gesandt,weil eine Warensendung an Elfensusi nicht ankam.
Zurück kam auch nur das solche Sendungen nicht versichert sind,so nicht genau auffindbar wären.
Ich hab dann dort angerufen,nochmal alles gesagt,und weil eine Zeit vergangen war,nun nochmal,leider nicht auffindbar.
Zum Glück ist von der Sache an,noch nie wieder was weg gekommen,Gruß Bonny

Bonny

Hallöchen,also heut war ich wieder verwirrt,hatte letztens eine Versandtasche mit Pflanzen nach Österreich geschickt,hat alles gut geklappt,heut nahm ich wieder die selbe Größe,da sagte die mir auf der Post,das ginge so nicht durch,ich sollte Büchersendung drauf schreiben.
Na toll,wollen die mich vernatzen?
Weiß echt nicht mehr was das soll,kann doch nicht angehen das von einer Woche auf die andere das so nicht mehr geht,Gruß Bonny
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Jetzt habe ich auch mal eine negative Erfahrung mit der Post gemacht.
Ich habe hier Samen bestellt,
dieser hat den Postweg am 25.10. betreten und ist heute bei mir angekommen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich mußte letzte Woche feststellen, dass eine Sendung ins Nachbarkaff länger braucht als nach Frankreich...
selbe Größe, etc......

Unglaublich!

Bonny

Zitat geschrieben von Bonny
Hallöchen,also heut war ich wieder verwirrt,hatte letztens eine Versandtasche mit Pflanzen nach Österreich geschickt,hat alles gut geklappt,heut nahm ich wieder die selbe Größe,da sagte die mir auf der Post,das ginge so nicht durch,ich sollte Büchersendung drauf schreiben.
Na toll,wollen die mich vernatzen?
Weiß echt nicht mehr was das soll,kann doch nicht angehen das von einer Woche auf die andere das so nicht mehr geht,Gruß Bonny

Hallo,nun muß ich nochmal meinen Frust ablassen,bekam heute die Sendung zurück,mit dem Verweis,es fehle 0,50 cent an Porto
Ich dachte ich fall vom Glauben ab,ging ja extra in die Postfiliale,und die sagte da es ginge nur als Büchersendung,sollte ich auch drauf schreiben,machte ich im Beisein dann auch.
Nun war dies heute durchgestrichen,die Sendung nochmals verklebt mit Postklebeband,wurde meiner Meinung also geöffnet.
Die nehmen sich auf der Post nun nix von an,nur ich hab den Ärger,
Ich bin nun soetwas von sauer,das die es hier nicht geregelt bekommen,daß ich so leid es mir tut nichts mehr ins Ausland versenden werde.
Es geht mir ja nicht um die Laufereien und den Ärger,aber die armen Pflanzen.
Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ist mir auch schon passiert, die gute Dame hat nicht gesehen, dass es nach Österreich ging....kam nach 1 Woche zurück und ich habe die Pflanzen erst gepäppelt. Bin dann noch Mal hin und musste nur noch das Nachporto nachzahlen war ja ihr Fehler

Bonny

Zitat geschrieben von Mel
Ist mir auch schon passiert, die gute Dame hat nicht gesehen, dass es nach Österreich ging....kam nach 1 Woche zurück und ich habe die Pflanzen erst gepäppelt. Bin dann noch Mal hin und musste nur noch das Nachporto nachzahlen war ja ihr Fehler

Huhu Mel.
Na,wenn die es nicht gesehen hat.ist es schon krass genug,aber ich fragte ja auch was an Porto drauf muß nach Österreich,und da hat sie mir das ja mit der Büchersendung gesagt.
Auch innerhalb Deutschland wenn ich Warensendungen verschicke,schreib ich es ja auch drauf,und sage es dort auch nochmal,weil die auch schon einige Male mehr Porto haben wollten.Als ich sie dann drauf hin wies,es ständ ja drauf,ach,hab ich nicht gesehen.
Na,mal kann es ja sein,aber was ich momentan hier erlebe,ist echt nicht mehr witzig!
Gruß Bonny
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 8 von 10