Was ist das? - Jiffi-Töpfchen

Herkunft: Ulm

Körnchen

Hallo ihr Lieben!

Es handelt sich hier zwar um keien Pflanzenbestimmung, da ich aber nicht weiß, worum es sich hier handelt, weiß ich auch nicht, zu welchem Thema es gehört Ich habe am Fuß meiner Bromelie so eine Art weißes Netz gefunden und kann partout nichts damit anfangen. Und stört das die Pflanze nicht evtl beim "Kinder kriegen"?

Lg, Madlen

Körnchen

Herkunft: Damme

florentina1602

Hallo Körnchen

Für mich sieht das aus wie ein Jiffi-Töpfchen. Die haben auch so ein Netz drum herum. Darin werden die jungen Pflänzchen gesetzt und können dann fröhlich vor sich hin wachsen. Wenn diese Töpfchen durchwurzelt sind, können sie mit den Jiffis einfach in größere Töpfe gesetzt werden und erspart den Pflänzchen den Umpflanz-Stress

LG
Brigitte

Körnchen

Okay, das klingt praktisch... und stört mein Plänzchen auch nich beim "Kinderlein" bekommen? diese Bromelie hat nämlich schon geblüht und ich hoffe ganz doll drauf das sie mir noch Nachkommen hinterlässt bevor sie vergeht...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das stört nicht, die Anzuchtpflanzen werden darin aufgezogen und dann in einen Topf gesetzt - die Wurzeln wachsen durch das "Netz" - davon habe ich auch viele, das beeinträchtigt nicht.