Was hilft denn außer Schneckenkorn?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 3 von 9
Herkunft: Hannover

belascoh

das mit den bierfallen macht aber nur sinn in abgegrenzten bereichen, wo keinerlei schneckenwanderung dadurch ausgelöst werden kann!
z.b. wenn man seinen garten nach aussen hin mit einem kupferzaun geschützt hat, dann könnte man innerhalb der "schutzmauer" mit bierfallen ködern!
ansonsten würde man nur die schnecken der nachbarschaft gleich mit herbeilocken!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Da wir inmitten einer Botanik wohnen, locke ich mit Dahlien, Kürbis & CoKG sowieso alle Schnecken zu uns

Ich wandel dann nur den Werbeslogan...."Ein schöner Tag...." etwas um.... bevor die Schnecken ins Bierbecken springen können sie singen: "Ein schöner Tod..."....

Ciao, DonnaLeon... die gar niemals nie schwarzen Humor hat....nieeeeeeee!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Biersuppe mit Einlage...

belascoh

donna, deine biersuppe, würd ich dann den einheimischen als ganz besondere delikatesse verkaufen!
wer singvögel futtert, der isst garantiert auch "minestra di chiocciola"

marcu

*schüddel*........

wir waren letztes Jahr noch im Fernsehen wegen Schneckenbekämpfung

Hey - das war aber lustig, als die zum Filmen kamen.....

Aber: die Statisten habense nicht mitgenommen.

Arndt hat Suppe draus gemacht *und dann sind se ab in den Gully*

DonnaLeon

Gegessen wird hier viel.... genial fand ich die Begegnung mit ehemaligen Nachbarn.... abends...wir mit Schnuffels unterwegs, die auf Schneckensuche.... SIE hält meinem Mann die volle Tüte unter die Nase und sagt: Guck mal, schleimig wie eine Frau......

Das war jetzt total OT.... mea culpa maxima

DonnaLeon

belascoh

oh man, bin ich froh, dass ich schwul bin!

Argo

Herkunft: Sachsen-Anhalt, Hall…

Dommy_P

Vom Bier würde ich auch die Finger lassen.

Meine Mum hat den Versuch gemacht und es hat nix gebracht. Nicht ein Schnecke war im Biergesöff ertrunken, stattdessen sind sie schön drum herum gekrochen und haben sich an den kleinen Pflänzchen bedient.

DonnaLeon

die liebe ExNachbarin hat noch so einige Schoten gebracht... aber wenn ich die hier erzähle, dann werde ich bestimmt gesperrt....

Um den Bogen zur Schneckenbekämpfung wieder zu kriegen..... Aufessen ist ja auch eine Art der Bekämpfung.....oder

DonnaLeon

marcu

...........da gibbet noch die Rasierklingenfalle:

Die Rasierklingenfalle:

Man gräbt eine kleine Vertiefung in den Boden, legt eine Untertasse hineín und schüttet ein wenig Bier drauf. Ringsherum um die Vertiefung werden Rasierklingen gesteckt, quasi wie ein kleiner Zaun. Die Schnecken riechen das Bier, kommen angeschneckt.....

Eine ist natürlich besonders durstig, legt ihren Kopf auf die Klinge, schüttelt den Kopf und sagt dabei "nein nein nein, -da hat ja einer Bier verschüttet"
- und schwupps, Rübe ab.....
Die anderen Schnecken haben das natürlich auch gesehen, kriechen auch hin - sind aber so blöd und fragen ihren Nachbarn zur Linken und zur Rechten "Hast du das gesehen? Hast du das gesehen?" Und schwupps - auch Rübe ab.

Problem gelöst...

*Grööööhhhllll*.....

marcu

bitte Blümkes entfernen.... DANKE....

belascoh

Herkunft: Mittelhessen

Blumennarr

Hallo.
Meine Schwiegermutter hat immer Schneckenkorn verwendet, mit , meiner Ansicht nach, mäßigem Erfolg
Gelesen habe ich vom Kaffeesatz: meine Schwester hat's schon probiert - funktioniert wohl nur, solange es nicht draufgeregnet hat.
Bierfallen sollen die Schnecken aus 200 m Entfernung anlocken wohl auch nicht Sinn der Sache.

Kürzlich habe ich gelesen, man soll einen kleinen Wall aus Sägemehl (Holzspäne) errichten - die Schnecken mögen das rauhe Zeugs nicht

Davon haben wir mehr als genug - ich werde es bei Bedarf probieren.

Für mich ich das Thema erst kürzlich interessant geworden, als ich mich entschlossen habe, unseren kleinen Garten wieder in Kultur zu nehmen.

Ich hoffe das Beste. Ich denke, ich werde über die Bepflanzung nachdenken müssen, was Schnecken gar nicht mögen.....
Herkunft: Mödling

goalgirl

Hab gestern die Schneckenleichen entfernt.... ugh

vielleicht probier ichs wirklich anders. das is nicht meins.
Vor allem locken die bei uns diese fetten grünen Fliegen an, die sind ebenfalls nicht meins.

*schüttel*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 3 von 9