Was hat meine Zitronenmelisse??

Herkunft: Würzburg, Unterfrank…

ElevenUp

Irgendwie sehen die sich langsam aber stetig gelblich verfärbenden Blätter nicht so gesund aus....was mache ich falsch? Ist die Topfgröße ausreichend? Momentan steht sie auf dem Balkon (Süd-Ost) und hat zu gleichen Teilen des Tages Sonne und Schatten. Zuerst hatte ich sie ca 2 Wochen in der vollen Sonne stehen, hab sie dann aber als sich die ersten Blätter verfärbten an den jetzigen Standort verschoben..
Kann mir jemand helfen?
Grüße ElevenUp
DSC01179.JPG
DSC01179.JPG (60.57 KB)
DSC01179.JPG
DSC01178.JPG
DSC01178.JPG (53.56 KB)
DSC01178.JPG

Annette22

Hallo Elevenup,

wie Du Dir ja schon selbst denkst, hast Du Deine Melisse in der Sonne ein bißchen gegrillt...Verfärben sie sich jetzt weiter oder hat es aufgehört?
Wenn es jetzt zum Stillstand gekommen ist, laß sie da stehen wo sie steht, rückgängig kann man Sonnenbrand leider nicht mehr machen, weil die Zellen zerstört sind (wir schälen uns dann ja auch)...

Grüße Annette

MSTN

Zitronenmelisse kriegt man nicht kaputt!
Sie wird sicher in kürze wieder neu austreiben.

ElevenUp

ok gut dann werd ich sie erstmal dort stehen lassen und die ganze Sache mal beobachten! Danke für die schnellen Antworten Grüße ElevenUp
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo!
Grüße von Würzburg nach Würzburg......
Mach dir mal keine Sorgen- die wird schon wieder!!!
Wohnst du direkt in der Stadt oder Umkreis Wü?

ElevenUp

hey ein unterfranke schön grins! grüße zurück komme aus dem umkreis ca 15 km weg du? na dann genieß mal die wunderschönen sonnentage die wir momentan haben!! (und ich hoffe du hast recht mit meiner pflanze...)
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich wohn direkt mitten in der Stadt....... und werd mich jetzt mal zum Lernen auf den Balkon setzen, das muß man ausnutzen, solange es soooo schön ist!
Bin aber keine Unterfränkin, sondern in Mittelfranken geboren... mich hats nur zum Studium hierher gezogen und irgendwie bin ich hängengeblieben.....

ElevenUp

...is ja auch kein wunder würzburg is ja auch toll hehe is ja witzig studier auch in würzburg naja noch mein letztes semester also viel spaß beim lernen u viel erfolg