Was hat meine Yucca?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 75

BlackVoodoo

Hallo. Jetzt melde ich mich nochmal. Nun sind ein paar Monate vergangen, und nun werden die Triebe (oben) ganz weich, wenn ich leicht drücke. Auch sind die Blätter licht und ganz hell grün.

Wäre um weitere Hilfe dankbar.

Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Hallo

Eigentlich kann man sich da nur wiederholen: Standort so hell wie möglich, Substrat vor dem Giessen antrocknen lassen.

Steht sie noch 3 Meter entfernt vom Fenster?

Gruß, CL
Blüten: 75

BlackVoodoo

Ja, ich hab vor dem Fenster keine Möglichkeit zum Stellen der Pflanze.
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Ich weiß jetzt nicht, wie die Pflanze insgesamt aussieht und ich kann auch nicht beurteilen wie hell oder dunkel es nun bei dir 3 Meter entfernt vom Fenster wirklich ist, aber höchstwahrscheinlich steht die Pflanze zu dunkel (und reagiert dann auf Gießfehler besonders empfindlich) Die Lichtverhältnisse werden jetzt im Herbst / Winter nicht besser!

Du kannst dir eine Luxmeter-App herunterladen und die Lichtbedingungen dann besser einschätzen.

Ansonsten bleibt der Einsatz von Kunstlicht, das Umstellen der Möbel um einen Platz am Fenster freizuräumen oder das Verschenken der Pflanze an einen Südfenster-/Terrassenbesitzer.

Es gibt Pflanzen ,welche mit weniger Licht auskommen und für den Standort deutlich besser geeignet sind.

CL
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2