was hat meine trachy? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

was hat meine trachy?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragwas hat meine trachy?So 20 Jun, 2010 13:40
hallo.
habe Anfang 2010 dies schöne rund 25 Jahre alte Trachy geerbt. habe sie dann im Frühjahr so wie jedes Jahr aus ihrem Winterquartier geholt und sie an ihren Stammplatz gestellt.

nach der Winterpause habe ich sie auch gleich mal mit npk flüssigdünger gedüngt.

als ich vor rund drei Wochen wieder gießen dort war hat mich fast der Schlag getroffen. sehr viele Fächer sind braun geworden. einige sind noch grün haben aber schon braune spitzen. nur der Speer ist grün und sitzt fest. habe vor einer Woche dann die Länge markiert um das Wachstum vom Speer messen zu können. jetzt nach einer Woche kann kein wachstum festgestellt werden.

soll ich es mal mit superthirve probieren? hat sie bis jetzt noch nie bekommen. auch algan wollte ich mal probieren.

was könnt ihr mir noch für Tipps geben? was soll ich probieren bzw. auf was soll ich acht geben?

lg
fruzzy
Bilder über was hat meine trachy? von So 20 Jun, 2010 13:40 Uhr
CIMG0590_klein.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 20 Jun, 2010 13:45
Hallo,

wurde die irgendwie an die Sonne gewöhnt bevor sie raus kam? Könnte sein, dass die sich derben Sonnenbrand eingefangen hat :-k
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 55
BeitragSo 20 Jun, 2010 13:57
Hallo,

mal ne blöde Frage:
Du hast sie im Frühjahr raus gestellt und dann erst wieder vor 3 Wochen gegossen?

Wenn ich das richtig sehe, dann steht die ja in einem Bottich und ne Pflanze in der Größe braucht sicher auch hin und wieder Wasser.
OfflineGast
BeitragSo 20 Jun, 2010 15:30
an die sonne wurde sie leider nicht gewöhnt. komm direkt an ihren stammplatz. soviel ich weiß war dass aber die letzen jahre auch immer schon so.

gegeossen hab ich sie von öfters. aber ich war dann mal zwei drei wochen nicht dort weil es fast nur geregnet hat.
und dann sah sie eben so aus.

die frage ist nun was ich jetzt tun kann/soll.

dass ich fast alle wedel verlieren werde ist mir klar.

lg
fruzzy

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Winterschutz für meine Trachy von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1626

Fr 09 Jan, 2009 19:47

von Mel Neuester Beitrag

Ist meine Trachy krank? (Blätter gehen zu...) von Uhtred, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

802

Fr 26 Jun, 2009 17:45

von Mel Neuester Beitrag

Brauche dringend eure Hilfe für meine Trachy! von Hyazinthe1983, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2607

So 17 Okt, 2010 20:27

von Hyazinthe1983 Neuester Beitrag

winterschutz für Trachy von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

2742

Mo 27 Okt, 2008 11:37

von 5596alexander Neuester Beitrag

Wintervlies für Trachy? von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1487

So 25 Jan, 2009 17:49

von Rinny Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Trachy Los??? von SkylineFM, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

1946

Sa 29 Aug, 2009 9:32

von Hille-1 Neuester Beitrag

Trachy Schildläuse? von Hille-1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

828

Fr 04 Sep, 2009 23:43

von Homo horticola Neuester Beitrag

Schon wieder ne Trachy.. von Viveka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

871

Di 26 Mai, 2009 10:35

von Viveka Neuester Beitrag

Trachy? Mami kaputt was nun? von laroe4, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1256

Sa 03 Jul, 2010 21:41

von Mel Neuester Beitrag

Trachy oder Washingtonia auspflanzen? von California_Sun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1979

So 20 Jul, 2008 19:52

von Mel Neuester Beitrag