Was hat meine Pfefferpflanze?

CitrusBene

Hallo,

habe seit einiger Zeit diese Pfefferpflanze hier. Nach einigen Schwierigkeiten wächst sie so langsam vor sich hin. Allerdings hat er auf den Blättern und am Stiel diese komischen Punkte. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG
Bene
Pfeffer.jpg
Pfeffer.jpg (133.62 KB)
Pfeffer.jpg
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Bene,

sieht aus wie Kristalle. Ausscheidungen von Schädlingen?? Kann hier zwar keine sehen auf dem Foto aber vielleicht siehst du mal genau nach! Lässt sich das weg rubbeln? Würde erstmal das Zeugs abwaschen.

Die helle Blattfarbe mit den dunkleren Blattadern weisen auf Eisenmangel hin. Es soll jetzt eigentlich nicht mehr gedüngt werden. aber in dem Fall würde eine Eisengabe nicht schaden. Fetrilon ist eine reine Eisengabe. Gibts in kleinen Tütchen im Gartenmarkt.

lg Uli

Flepp

Ich kenne mich jetzt mit Pfefferpflanzen nicht aus, da keine eigene Erfahrung damit vorhanden, jedoch würde ich die Pflanze mal auf Spinnmilben oder dergleichen untersuchen. Wenn mich das Bild nicht vollständig täuscht sieht mat auch kleine Spinnweben (am Stamm), oder?

Grüße,
Philippe

CitrusBene

Schonmal danke für die Antworten.
Für mich sieht das auch eher nach Kristallen aus. Fühlt sich beim Abwischen auch ein bisschen so an. Hab grade mal nach Spinnmilben gegoogelt, die sehn irgendwie ein bisschen anders aus...mehr nach Tier
Habe einen Eisendünger den man sprühen kann. Der dürfte für die Eisendüngung ja auch passen.