was hat meine opuntia

Herkunft: Auetal

bloodsucker

ich hatte das schon mal da musste ich ihn abschneiden und jetzt kommt ein neuer trieb
PICT0073.JPG
PICT0073.JPG (122.74 KB)
PICT0073.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Ähm... bloodsucker... kannst Du Deine Fragen/Beiträge vielleicht ein bisschen ausführlicher formulieren?
Das ist nicht wirklich aussagekräftig!

Wann und warum hast Du was wo abgeschnitten und was ist das hier auf dem Foto (der abgeschnittene Teil, oder der Teil von dem Du abgeschnitten hast)?
Wo steht sie, wie pflegst Du sie, wie oft gießt Du, wie düngst Du, was für Substrat hat sie, hat der Topf Löcher im Boden?

Das sind alles Dinge, die Du in Deinem Post oben schon hättest schreiben sollen, damit Du ne anständige Antwort bekommen kannst.... hellsehen können wir nicht!
Herkunft: Auetal

bloodsucker

sie ist im normalen kakteensubstrat getopft und giesse sie alle 2 wochen und düngen einmal im monat und steht drinnen.als ein treib so gelb wurde aheb ich ihn abgeschnitten und siehe da ,da kommt ein neuer trieb.aber jetzt wird wieder ein anderer trieb so???und der topf hat löcher im boden.
Blüten: 37139

Indigogirl

Hmmm.. bisher hat niemand ne Idee dazu gehabt?

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein "Draußen-Kaktus". Dem wird es bei dir im Wohnzimmer auf Dauer nicht gut gehen.
Die Pflege klingt ja soweit ganz gut... bis auf das Kakteensubstrat, was er aber auch noch verkraften dürfte.
Ich würde mal behaupten, der würde sich erholen wenn du ihn nach draußen und nach und nach in die Sonne stellst (aber wie gesagt, vorsichtig an die Sonne gewöhnen).
Bei dir dort am Fenster bekommt der keine direkte Sonne ab, oder?