Was haben meine Apfelbäume?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Was haben meine Apfelbäume?

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!
Ich habe absolut keine Ahnung von Pflanzen und vor einiger Zeit mal ausprobiert, Apfelbäume aus Kernen zu ziehen.
Das hat alles nach meinen Vorstellungen funktioniert, inzwischen habe ich sie aus den Töpfen in meinen Garten gepflanzt und am Anfang haben sie ganz gesund ausgesehen.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich schwarze und weiße Flecken auf den Blättern. Da ich keine Ahnung habe und meine Bäumchen jetzt keinen so gesunden Eindruck mehr auf mich machen, wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen, ob vielleicht jemand eine Ahnung hat, was meine Bäume haben und vor allem, wie ich sie behandeln kann.
Bilder werde ich im Anhang des Posts hochladen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
LG Lukas

PS: Hoffentlich ist das das richtige Unterforum für solche Fragen.

[attachment=1]WhatsApp Image 2019-04-25 at 18.02.00(1).jpeg[/attachment]
[attachment=0]WhatsApp Image 2019-04-25 at 18.02.00.jpeg[/attachment]
WhatsApp Image 2019-04-25 at 18.02.00(1).jpeg
WhatsApp Image 2019- … (1).jpeg (209.3 KB)
WhatsApp Image 2019-04-25 at 18.02.00(1).jpeg
WhatsApp Image 2019-04-25 at 18.02.00.jpeg
WhatsApp Image 2019- … .00.jpeg (336.77 KB)
WhatsApp Image 2019-04-25 at 18.02.00.jpeg
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Was haben meine Apfelbäume?

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 19:58 Uhr  ·  #2
Hallo,

vorab, ich bin kein Profi-Gärtner.

Kannst du bitte schauen, ob der weiße Belag auf den Blättern aufliegt, quasi wie eine Art Puder? Falls das der Fall ist, tippe ich auf Mehltau.

Ansonsten überprüfe Blattober- und Unterseite sowie Stengel auf sich bewegende Insekten.

Grundsätzlich ist es hier jedoch sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt.

Viele Grüße.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff: