Der sieht ja toll aus. Da hast Du bei dem trüben Wetter grad das richtige
Huhu,ja,der hat mich so gereizt,es gab noch einen,aber dunkelgelb,da hab ich lieben diesen mitgenommen.
Und er schließt schön Abends die Blüten,und Mittags sind sie wieder auf,bin gespannt wie lange sie halten,Gruß Bonny
Bei mir blüht die späteste aller Lenzrosen wie verrückt.... wenn sie ihre Blätter bald neu austreibt, wird sie heuer fast einen Quadratmeter an Fläche zudecken.
Außerdem blüht die Tulipa tarda und auch das weiße Schneestolz zeigt nun endlich seine weißen Sternchen
glg robi
ist die Helleborus gelb oder wird sie erst im Verblühen so?
Ich bin nämlich schon lange auf der Suche nach einer gelben, die fehlt noch in meiner Sammlung. In diesem Frühjahr war ich zu spät, schon ausverkauft
Und noch eine Frage: Hast Du sie schon mal erfolgreich ausgesät?
Nein die ist so... aber ich glaube da gibt es andere Sorten die schöner Gelb sind. Die ist eher grünlich.... Es schien nur die Sonne gerade so hell durch die Blüten
Jedenfalls ist sie von all meinen Helleborus die wüchsigste und jene die am reichsten blüht, bei den gleichzeitig größten Einzelblüten. Leider hat sie noch nie Samen angesetzt.... was ich nicht verstehe... vielleicht ist sie steril.