Was blüht bei Euch ?

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

da sieht´s aber schön grün aus im Hintergrund, super
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von MuZZe
da sieht´s aber schön grün aus im Hintergrund, super

Danke,das ist auch ein großer Kübel ,sind Stecklinge von letztem Jahr,,dort sind nun jede Menge Knospenansätze,heut früh waren die ersten ja auf.Da nahm ich gleich die Kamera zur Hand,Gruß Bonny
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wunderschön deine Mittags-Blume .
Herkunft: Strassen

Pelargos

Bonny

Meine Camelie.Gruß Bonny
Img_0919.jpg
Img_0919.jpg (149.13 KB)
Img_0919.jpg

Switti

Zitat geschrieben von Bonny
Streptosolen jamesonii - Marmeladenbusch, Kanarenblümchen

Kannst du mir bitte etwas über diese Blume schreiben,kenn sie leider nicht.Danke.
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

@ Bonny, ich war mal so nett ( weil mal wieder grade am googlen )

für Switti...
Das Kanarenblümchen (Streptosolen jamesonni) heißt nicht nur so - es ist tatsächlich auf den Kanarischen Inseln zu Hause, obwohl es ursprünglich aus Südamerika stammt. Wer dort im Urlaub gerne durch die Natur wandert, dem wird dieser verwilderte, kletternde oder überhängende Strauch dank seines mehrfarbigen Flors nicht verborgen geblieben sein. Und auch hierzulande zeigen die kleinblättrigen, spärlich verzweigten und wenig verholzenden Sträucher an vollsonnigen Plätzen bei reichlich Wasser und Dünger ab Juni den ganzen Sommer hindurch unzählige, gelbe, orange und orangerote Blüten an nur einer Pflanze, da sich die Blütenfarbe im Aufblühen ändert. Je höher der UV-Genuss und je höher die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht, desto reicher fällt die Blüte aus. Deshalb sind auch höhere Lagen bestens geeignet (z.B. Mittelgebirge). Im Winterquartier darf die Temperatur gerne leicht frostig sein, aber ebenso warm: Kanarenblümchen sind anpassungsfähig.

Qualität: dreifarbige Blüte in Gelb & Orange & Orangerot; kleinwüchsig; anpassungsfähig
Verwendung: von April bis Oktober im Freien in Topfgärten (Balkon, Terrasse, Garten) mit Überwinterung im Haus; ganzjährig in Wintergärten

Pflanze: Halbimmergrüner, bis 200 cm hoher, giftiger, halbkletternder Strauch mit orange-gelben Blüten von Frühjahr bis Herbst.

Familie: Solanaceae - Nachtschattengewächse.

Herkunft: Süd- und Mittelamerika.

Standort: Sonnig. Je höher die UV-Einstrahlung, desto üppiger fällt die Blüte aus. Daher im Sommer ins Freie stellen.

Gießen/Düngen: Während der Vegetationszeit reichlich gießen und wöchentlich düngen. Im Winter Wassergaben reduzieren.

Schnitt: Für eine reiche Verzweigung ist regelmäßiges Stutzen sinnvoll, blüharme Zweige vertragen im Frühjahr einen kräftigen Rückschnitt.

Überwinterung: Hell bei 10 ±5°C. Unter 10°C werden die Blätter weitgehend abgeworfen. Dann können die Pflanzen auch dunkel stehen.

Umtopfen: Im März; wenn der Ballen durchwurzelt ist.

Schädlinge: Recht schädlingsanfällig gegenüber allen saugenden Insekten, Spinnmilben, Schnecken und Pilzen.

Verwendung: Balkon und Terrasse, kalter und temperierter Wintergarten.

Hinweise: Mäßig anspruchsvolle Dauerblüher, die im Wintergarten oft zum Schädlingsmagneten werden und daher im Sommer besser auf Balkon und Terrasse stehen sollten. Wegen der UV-Abhängigkeit, kann die Blüte im atlantisch geprägten Norddeutschland schwächer ausfallen als im Süden.

Bezugsquelle: © flora toskana
P1010030..JPG
P1010030..JPG (528.84 KB)
P1010030..JPG
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Die Iris reticulata blühen

und die gefüllten Schneeglöckchen:

etwas schwierig, darunter zu kommen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Mein Aporokaktus ist aus der Winterruhe erwacht
Green2_1183.JPG
Green2_1183.JPG (887.71 KB)
Green2_1183.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Der Aporokaktus ist 1,50 m lang, hier der untere Teil
Green2_1184.JPG
Green2_1184.JPG (877.47 KB)
Green2_1184.JPG

Bonny

Zitat geschrieben von Kevin33
@ Bonny, ich war mal so nett ( weil mal wieder grade am googlen )

für Switti...
Das Kanarenblümchen (Streptosolen jamesonni) heißt nicht nur so - es ist tatsächlich auf den Kanarischen Inseln zu Hause, obwohl es ursprünglich aus Südamerika stammt. Wer dort im Urlaub gerne durch die Natur wandert, dem wird dieser verwilderte, kletternde oder überhängende Strauch dank seines mehrfarbigen Flors nicht verborgen geblieben sein. Und auch hierzulande zeigen die kleinblättrigen, spärlich verzweigten und wenig verholzenden Sträucher an vollsonnigen Plätzen bei reichlich Wasser und Dünger ab Juni den ganzen Sommer hindurch unzählige, gelbe, orange und orangerote Blüten an nur einer Pflanze, da sich die Blütenfarbe im Aufblühen ändert. Je höher der UV-Genuss und je höher die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht, desto reicher fällt die Blüte aus. Deshalb sind auch höhere Lagen bestens geeignet (z.B. Mittelgebirge). Im Winterquartier darf die Temperatur gerne leicht frostig sein, aber ebenso warm: Kanarenblümchen sind anpassungsfähig.

Qualität: dreifarbige Blüte in Gelb & Orange & Orangerot; kleinwüchsig; anpassungsfähig
Verwendung: von April bis Oktober im Freien in Topfgärten (Balkon, Terrasse, Garten) mit Überwinterung im Haus; ganzjährig in Wintergärten

Pflanze: Halbimmergrüner, bis 200 cm hoher, giftiger, halbkletternder Strauch mit orange-gelben Blüten von Frühjahr bis Herbst.

Familie: Solanaceae - Nachtschattengewächse.

Herkunft: Süd- und Mittelamerika.

Standort: Sonnig. Je höher die UV-Einstrahlung, desto üppiger fällt die Blüte aus. Daher im Sommer ins Freie stellen.

Gießen/Düngen: Während der Vegetationszeit reichlich gießen und wöchentlich düngen. Im Winter Wassergaben reduzieren.

Schnitt: Für eine reiche Verzweigung ist regelmäßiges Stutzen sinnvoll, blüharme Zweige vertragen im Frühjahr einen kräftigen Rückschnitt.

Überwinterung: Hell bei 10 ±5°C. Unter 10°C werden die Blätter weitgehend abgeworfen. Dann können die Pflanzen auch dunkel stehen.

Umtopfen: Im März; wenn der Ballen durchwurzelt ist.

Schädlinge: Recht schädlingsanfällig gegenüber allen saugenden Insekten, Spinnmilben, Schnecken und Pilzen.

Verwendung: Balkon und Terrasse, kalter und temperierter Wintergarten.

Hinweise: Mäßig anspruchsvolle Dauerblüher, die im Wintergarten oft zum Schädlingsmagneten werden und daher im Sommer besser auf Balkon und Terrasse stehen sollten. Wegen der UV-Abhängigkeit, kann die Blüte im atlantisch geprägten Norddeutschland schwächer ausfallen als im Süden.

Bezugsquelle: © flora toskana

Kevin33,das war nett von Dir,über Google such ich auch immer wenn ich eine Pflanze nicht kenne,Gruß Bonny
Herkunft: köthen

steffi08

In der Wohnung habe ich im Moment ja nicht wirklich viel, was blüht. Aber meine Baumwollpflanze hat mal wieder eine Blüte geöffnet
100_3549.JPG
100_3549.JPG (481.45 KB)
100_3549.JPG
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Bei mit blüht meine Oncidium Miltonidium Hawaiian Sunset, die ich letztes Jahr geschenkt bekam
IMG_1731.JPG
IMG_1731.JPG (74.58 KB)
IMG_1731.JPG
IMG_1727.JPG
IMG_1727.JPG (124.44 KB)
IMG_1727.JPG
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von Baghira
Die Iris reticulata blühen

Die blüht bei mir auch
Aber indoors... werde sie dann im Frühjahr in den Steingarten verpflanzen neben die kräftig blauen die dort schonbrav wachsen und gedeien...

lg robi
P1010038.jpg
P1010038.jpg (120.73 KB)
P1010038.jpg
p1010034.jpg
p1010034.jpg (172.65 KB)
p1010034.jpg