Was blüht bei Euch ?

Uwe
Hauptgärtner*in
Herkunft: Süd-Thüringen
Blüten: 10

Uwe

Herkunft: Strassen

Pelargos

hallo robert!
du i hab da gar nix besonderes damit gemacht...
habe sie eh erst viel später als du eingepflanzt...alle in einem topf...in meiner selbstgemischen erde (die grobe mit lava) ja und dann zuerst im glashaus...da hab i sie aber einige male vergessen zu giesen...und dann hab i sie in mein zimmer gestellt...und jetzt isch sie dann gleich ausgetrieben...derzeit hat sie fünf blütenrispen...und es kommen aber aus jeder zwiebel nochmal welche raus...also ganz was tolles... nur i denk halt dass die blüten deswegen so blass sind weil sie hier im zimmer halt a anderes verhältnis haben als im garten...also i denk dass sie sicher anders aussehen würden im freien:-))

glg
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

... bei mir blüt auch was...jetzt schon seit 26.12.07 und immer noch.
ich glaube, ich habe die Pflege entlich verstanden.

ich kenne dasProblem mit den “immer-nur-Blätter-produzieren” sehr gut und habe da vielleicht einen Tipp ( ist noch einer von Oma, äääh Schwiegermutter)
wenn sie ausgeblüt sind ( oder immer noch nicht geblüht haben und nur laub ist) als erstes kühler stellen und nicht ins Fenster ( kann ruhig eine dunklere Ecke sein. dann erstmal regelmäßig weiter gießen und wichtig weiter düngen. es dauert jetzt eine Zeit bis sich die Blätter langsam gelb verfärben aber es dauert teilweise bis zu 3 Monate.Zwischendurch testen ob die Zwiebel fest bleibt. gelbe Blätter regelmäßig entfernen)wenn alle Blätter ab sind, Zwiebel aus dem Topf nehmen und an einem kühlen, dunklen Ort lagern. Ich lagere sie wie Tulpenzwiebeln usw.Im September/Oktober kram ich sie wieder vor und setze sie in “NEUE” Blumenerde und jetzt das gaaaaanz wichtige.(oft werden sie viiiiiel zu tief in die Erde gepflanzt ( Zwiebel fault schnell) Ich setze sie nur soweit in die Erde, dass alle Wurzeln verschwunden sind und so 2 bis 3 cm von der Zwiebel in der Erde stecken.alles gut andrücken und schon mal ein paar stäbe bereit legen.So lasse ich sie erstmal stehen an einem helleren etwas wärmeren Ort, ohne gießen ( Erde nur so feucht wie sie aus dem Beutel ist)nach 6 bis 8 Wochen kommt dann gaaaanz langsam etwas grünes zum vorschein,jetzt langsam anfangen mit gießen, wenn es so ca.3 bis 5 cm aus der Zwiebel schaut normal gießen und düngen,jetzt den Topf an einen schön hellen und warmen Platz stellen und sich freuen dass es endlich zur Blüte kommt.
Oma sagte immer,wenn sie nur Blätter bekommt,fehlte die Nahrung und Ruhe.
So,nun hoffe ich, dass ich euch damit etwas helfen konnte . Wünsche allen einen schönen Tag. gruß Conny
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Wieder eine Tillandsie
aber eine blasse Sorte
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Eine ähnliche macht bei mir auch gerade knallrosa Blüten. Wir haben sie aber leider mit der Heißklebepistole am ast festgeklebt Ich frchte, da haben die Kindel keine Chance

DAGR
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Bei uns blüht draußen die Zaubernuß

Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von Pelargos
hallo robert!
du i hab da gar nix besonderes damit gemacht...
habe sie eh erst viel später als du eingepflanzt...alle in einem topf...in meiner selbstgemischen erde (die grobe mit lava) ja und dann zuerst im glashaus...da hab i sie aber einige male vergessen zu giesen...und dann hab i sie in mein zimmer gestellt...und jetzt isch sie dann gleich ausgetrieben...derzeit hat sie fünf blütenrispen...und es kommen aber aus jeder zwiebel nochmal welche raus...also ganz was tolles... nur i denk halt dass die blüten deswegen so blass sind weil sie hier im zimmer halt a anderes verhältnis haben als im garten...also i denk dass sie sicher anders aussehen würden im freien:-))

glg

Fünf Blütenrispen!!! Mach mich nicht neidisch!!!! *luftfächel*

Ja da glaub ich hab ich es mal komplett falsch gemacht *lach*, sie haben zwar alle schön ausgetrieben aber Blüten zeigen sich nicht... naja vielleicht nächstes Jahr... zumindest wachsen konnten sie ja....
P1010214.jpg
P1010214.jpg (921.5 KB)
P1010214.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Strassen

Pelargos

yaksini...was hasch du da für a sedum?! auch das palmeri?? kannsch mal a bild der ganzen pflanze rein stellen?!

lg

Yaksini

Könnte palmeri sein , weiß nicht , wie gesagt das Schild ist bei einem Unfall abhanden gekommen .
ich versuch es mal . Aus dem Winterquartier heraus zu holen .
So da ist sie :
Sedum ganz 27.01..jpg
Sedum ganz 27.01..jpg (1.02 MB)
Sedum ganz 27.01..jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Bei uns ist es derzeit weiß, kein Schnee, sondern Schneeglöckchen.

Yaksini

Schneeglöckchen würde ich auch viorziehen .
ich denke hier wird es kaum noch schneien dieses Jahr .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Osnabrück

anueta

Herkunft: Kaiserstuhl

Bettina