Was bin ich? - Kalanchoe blossfeldiana - Flammendes Käthchen

Pflanzenbestimmung

Blüten: 10

MissAhnungslos

- 3. Versuch -

Hallo Ihr Alle,

Meine Nachbarin hat dieses Pflänzchen geschenkt bekommen und hat ausgerechnet mich gefragt, was das sei. (Ich kann gerade einmal ein Gänseblümchen von einer Rose unterscheiden, dann sind meine Pflanzenkenntnisse auch schon am Ende.) Trotzdem möchte ich ihr helfen und dachte mal Euch zu fragen.

Es hat kleine weiße Blüten (schon verblüht) und die Blätter sind (im Gegensatz zu den Blüten) groß, außerdem glatt, eher dünn, aber sehr fest, am Rand gewellt und man sieht kaum die Blattadern.

- Irgendwie klappt das nicht, ein Bild einzufügen oder anzuhängen! Oder doch? -

Hat jemand eine Idee, was das ist?
Odion.docx (881.11 KB)
Blüten: 210

DrParasek

hat nicht funktioniert-leider
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Du hast eine docx bzw Word-Datei angehängt, versuche es doch nochmal mit einem Bild mit der Datei-Endung jpg oder png.
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3885

GrüneVroni

Hallo

Bitte achte darauf, dass du deine Fragen im richtigen Forum stellst. Du hast eine Pflanzenbestimmung, keinen technischen Notfall mit dem neuen Forum.

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Kalanchoe blossfeldiana.

LG
Vroni
Blüten: 10

MissAhnungslos

Hey Leute,

danke für Eure Antworten.

An Guestuser: Hab das Foto (mit Endung .jpg) zuerst versucht hochzuladen (6-7 mal). Meldung: Das Dateiformat ist nicht erlaubt. Deswegen der Versuch mit word. Jetzt scheint es wohl funktioniert zu haben.

An GrüneVroni: Sorry, dass ich im Notfall drin bin. Ich war erst in Pflanzenbestimmung, weil ich schließlich die Pflanze bestimmen wollte, hab aber keinen Button für ein neues Thema gefunden, weil ich mich nicht registrieren wollte. Nur im Notfall war ein Button. Um einen Anhang hochzuladen musste ich mich dann aber doch registrieren. Alles ein bisschen schwierig mit der Technik.
Ich glaube, Du hast recht mit Flammendes Käthchen. Bin erstaunt, Du bist guuut!

Danke nochmal und liebe Grüße
Miss Ahnungslos
Was bin ich? - Kalanchoe blossfeldiana - Flammendes Käthchen
wasbinich.jpg (382.96 KB)
Herkunft: Berlin
Blüten: 3225

Schokokis

das ist eine Kalanchoe. Flammendes Kätchen.