Was bin ich? - Kalanchoe blossfeldiana - Flammendes Käthchen

Pflanzenbestimmung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Was bin ich? - Kalanchoe blossfeldiana - Flammendes Käthchen

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 23:50 Uhr  ·  #1
- 3. Versuch -

Hallo Ihr Alle,

Meine Nachbarin hat dieses Pflänzchen geschenkt bekommen und hat ausgerechnet mich gefragt, was das sei. (Ich kann gerade einmal ein Gänseblümchen von einer Rose unterscheiden, dann sind meine Pflanzenkenntnisse auch schon am Ende.) Trotzdem möchte ich ihr helfen und dachte mal Euch zu fragen.

Es hat kleine weiße Blüten (schon verblüht) und die Blätter sind (im Gegensatz zu den Blüten) groß, außerdem glatt, eher dünn, aber sehr fest, am Rand gewellt und man sieht kaum die Blattadern.

- Irgendwie klappt das nicht, ein Bild einzufügen oder anzuhängen! Oder doch? -

Hat jemand eine Idee, was das ist?
Odion.docx (881.11 KB)
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 01 / 2021

Blüten: 210
Betreff:

Re: Was bin ich?

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 01:32 Uhr  ·  #2
hat nicht funktioniert-leider
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was bin ich?

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 07:43 Uhr  ·  #3
Du hast eine docx bzw Word-Datei angehängt, versuche es doch nochmal mit einem Bild mit der Datei-Endung jpg oder png.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3023
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3720
Betreff:

Re: Was bin ich?

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 08:01 Uhr  ·  #4
Hallo

Bitte achte darauf, dass du deine Fragen im richtigen Forum stellst. Du hast eine Pflanzenbestimmung, keinen technischen Notfall mit dem neuen Forum.

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Kalanchoe blossfeldiana.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was bin ich?

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 13:51 Uhr  ·  #5
Hey Leute,

danke für Eure Antworten.

An Guestuser: Hab das Foto (mit Endung .jpg) zuerst versucht hochzuladen (6-7 mal). Meldung: Das Dateiformat ist nicht erlaubt. Deswegen der Versuch mit word. Jetzt scheint es wohl funktioniert zu haben.

An GrüneVroni: Sorry, dass ich im Notfall drin bin. Ich war erst in Pflanzenbestimmung, weil ich schließlich die Pflanze bestimmen wollte, hab aber keinen Button für ein neues Thema gefunden, weil ich mich nicht registrieren wollte. Nur im Notfall war ein Button. Um einen Anhang hochzuladen musste ich mich dann aber doch registrieren. Alles ein bisschen schwierig mit der Technik.
Ich glaube, Du hast recht mit Flammendes Käthchen. Bin erstaunt, Du bist guuut!

Danke nochmal und liebe Grüße
Miss Ahnungslos
Was bin ich? - Kalanchoe blossfeldiana - Flammendes Käthchen
wasbinich.jpg (382.96 KB)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1617
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2825
Betreff:

Re: Was bin ich?

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 20:46 Uhr  ·  #6
das ist eine Kalanchoe. Flammendes Kätchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.