Hmmm bei mir waren es glaube ich um die 6Monate bis zum 2ten Blatt. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher. Erst nach 1 Jahr kam bei mir das dritte und jetzt waechst sie langsam schneller. Ich habe mal gelesen das eine bis zu 8 neue Wedel pro Jahr bekommen kann... Jedoch erst in einem aelteren Stadium
ich bin davon ausgegangen, dass das einige Zeit dauert, sicher ist das der Nachteil, aber andererseits hat man dann eine Palme, die man von Anfang an kennt.
meine Palmen scheinen weiter gedeihen zu wollen, mal abgesehen von einer. Aber sie wachsen jetzt sehr langsam ( wurde mir aber schon angekündigt). Ich hoffe, ich krieg richtig schöne Palmen eines Tages!
Ja alles mit der Ruhe , Palmen sind kein Unkraut die innerhalb ein paar Tagen deinen ganzen Garten beherrschen . Palmen brauchen Zeit und es dauert und dauert und dauert. Aber freut mich dass es deinen noch gut geht! Meine stehen seit 2 Wochen ungefaehr im Hause und ich glaube sie wachsen auch noch aber ganz langsam. Waessern tu ich sie nur noch mehr so oft. Vielleicht 1 mal die Woche.
öfters gieß ich sie auch nicht. Noch sind sie in den Töpfchen, in denen ich sie angezogen habe. Die, die als erstes gekeimt hat, hat schon zwei Blätter, die anderen jeweils eins, aber deutlich kleiner. Wird schon noch!
mal ein Bild von meinen Palmenbabys - und ich denke, dieses Jahr muss ich sie nicht mehr umtopfen in größere Töpfe. Das sind immer noch die Töpfe, in die ich sie am Anfang angesät habe. Was meint ihr, wann sie in größere Töpfe sollten? Übrigens, die eine, von der ich dachte, dass sie kaputt ist, kommt von unten doch noch grün raus.
die Phoenix Canariensis bildet eine sehr große, vor allem tief gehende Wurzel aus. Das solltest du beachten. Ich habe mein kurz nach dem keimen in 0,5 L Bierbecher gesetzt. Und selbst da schaut aus den Wasserabzugslöchern schon wieder die Hauptwurzel raus. Meine sind jetzt ca. 9 Monate alt.