Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Walmar,

ein Erwerbsgärtner ist ein Gärtner, der von seiner Gärtnerei lebt. Im Gegensatz zum Hobbygärtner!

Alles Gute

Max
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Danke Max.

Kikolesa

Den Thread hier habe ich schon am Montag gesucht, aber nicht gefunden, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 29, mein (meist) grüner Daumen beschränkt sich derzeit auf Fensterbankpflanzen und Küchenkräuter, auf Grund meiner winzigen Fensterbänke wohnen bei mir aber derzeit nur eine aus ner Biotonne gerettete zamioculcas, einige grünlilien für die Kater und eine Orchidee, der Rest begrünt meinen Arbeitsplatz, sehr zum Leidwesen meines Kollegen, dem es lansam zu grün wird. Ich nehme leidenschaftlich gern Pflanzen aus den Invalidenstationen der Bau- und Supermärkte mit, meine Geldbaumstecklinge sind "Abfall" von Schnittaktionen an den Pflanzen bei meinem Vater. Außerdem experimentiere ich noch ein wenig mit unseren Büropflanzen rum (Stecklinge) und freue mich, wenn etwas "kaputtes" wieder zum Leben erwacht.
Freu mich auf einen regen Austausch hier im Forum und hoffe, bald auch Input liefern zu können und nicht nur Fragen zu stellen
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Kikulesa,

dann mal herzlich willkommen! Wenn du so von der Greensucht heimgesucht bist, dann bist du hier schon richtig!

Alles Gute

Max
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hallo Kikulesa,
du wirst noch ganz viel Platz finden für neue Pflanzen.
Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst.
Und dein Arbeitskollege ebenfalls

Kikolesa

Ich habe meinen Kollegen jetzt ein wenig beruhigen können, indem ich ihm gesagt habe, dass ich die meisten Pflanzen im Januar mit in meine neue Wohnung nehmen werde. Seitdem darf ich hier an Pflanzen halten und vermehren, was ich mag Aber 10m Sonnenfenster mit unbenutzter Fensterbank hier im Büro sind halt schon seeeeehr verlockend - da kann man im Frühjahr auch wunderbar Samen anziehen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Siehst du,es fängt schon an.
Der Green-Virus.
Impfen ist zweglos
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Hallo Kikolesa
Das mit den Kollegen ergibt sich von selbst. Mein Freund war ursprünglich auch der Meinung dass man keine Pflanzen braucht und jetzt findet er sie auch schön^^
Sobald die Herren erst mal sehen wie sich aus "nichts" neue Pflanzen entwickeln werden sie bald Interesse zeigen

und ich gebe dir vollkommen Recht - 10m Platz darf man nicht verschenken

Viel Spaß hier im Forum!

Das Chatmod-Team

[size=125]Nikolausfeier im Chat! + + + Nikolausfeier im Chat! + + + Nikolausfeier im Chat! + + + Nikolausfeier im Chat! + + + Nikolausfeier im Chat! + + + Nikolausfeier im Chat! + + + Nikolausfeier im Chat! + + +

Liebe Gemeinde,

wir haben uns das Ergebnis der Umfrage angeguckt und schon passiert es:

am Samstag den 6.12. 2014 steigt im Chat eine kleine Nikolausfeier!
Jeder bringt eine Kleinigkeit zum Schnabulieren mit (Punsch, Glühwein, Kekse, Lebkuchen, etc.) und wir werden uns einen gemütlichen Abend machen.
Und wenn wir ganz viel Glück haben, und er noch nicht zu müde ist, dann guckt vielleicht auch noch der Nikolaus auf einen Feierabendglühwein rein.
Also kommt einfach dazu, es wird bestimmt schön.
Um 20:00 Uhr geht es los!

Euer Chatmod-Team [/size]

TropicsFan

Hallo Gemeinde!

erst mal Frohe Weihnachten an alle Forianer des Green24 Clubs!

Ich komme aus der Nähe von München, bin a bissi über 50 Jahre alt, männlich, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Nachdem ich vor einigen Jahren das Glück hatte, in ein Haus mit Garten zu ziehen, ist das erfolgreiche Wachstum von Pflanzen jeder Art zur Passion geworden. Im Garten versuche ich in den warmen Monaten einerseits einen Golfrasen zu kultivieren, mich gleichzeitig von meinem Hochbeet zu ernähren und zudem ein optisch ansprechendes Ensemble diverser Büsche, Gräser, Zwergbäume und Bodendeckern aufrecht zu erhalten.

Bzgl. der Innenraumbegrünung habe ich mich für (mein Nick verrät es) der Kultivierung alter Pflanzen der Tropen und Subtropen entschieden. Als da wären: Sansevieriae, Dypsis lutescens, Spathiphyllae, Pachira aquatica, Scheffleriae, Chamaedorea, Aglaonemae, Monsterae deliciosa, Epipremnum aureum, Chlorophytum comosum, Dracaenae, Anthurieae, Aloe vera, Spathiphylli, Marantaceae zebra und diverse Cyperi.

Nachdem ich bei den Tropics schon einige Erfahrungen sammeln konnte, will ich diese hier gerne teilen, ebenso wie ich dazu die eine oder andere Erfahrung aufnehmen möchte.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Na dann herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit den Beiträgen, sowie ein gutes neues Gartenjahr.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Neue Anregungen suchen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und eigene Erfahrungen weiter geben, was kann es schöneres geben? TropicsFan und alle anderen: ein herzliches Willkommen auch von mir
Herkunft: zwischen Düsseldorf,…

nerokater

Hallo zusammen,
obwohl ich diese Seite schon lange auf meiner Favoritenliste habe,hab ich mich erst heute richtig angemeldet und will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt,im Gegensatz zu meinem Namen weiblich,und vom Pflanzenvirus befallen.
Mein Garten und mein Gewächshaus sind meine grossen Hobbies.
Nach meinem anstrengenden Arbeitstag kann ich wunderbar bei der Gartenarbeit abschalten.
Mit meinem Mann und 4 Katzen wohne ich zwischen Düsseldorf,Krefeld, Mönchengladbach und Neuss in einer Doppelhaushälfte mit Garten vor und hinter dem Haus.Im Sommer ist er wunderschön,da stehen meine Zimmerpflanzen fast alle draussen,im Winter gefällt er mir nicht so gut,dafür stehen meine Zimmerpflanzen im Gewächshaus,im Wintergarten (von meinem Mann selbstgebaut)und im Haus.
Leider ist Haus,Gewächshaus und Wintergarten immer!!! zu klein für alle meine Schätze.
Dazu kommt,dass ich mich auch von nichts trennen kann,ich päppel alles auf,mache Ableger von allem und versuche auch im Urlaub von Pflanzen Ableger/Stecklinge oder Samen zu bekommen.Und das alles muss ja auch irgendwo untergebracht werden.....
Ich denke mal dass ich hier bei euch richtig bin und freue mich auf regen Austausch.
Liebe Grüsse von einer Pflanzeninfizierten.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Hallo Nerokater, erst Mal ein grünes Willkommen, ich hoffe du findest hier viele Antworten auf dein Fragen. Ich habe gestern den Beitrag von Helena1206 gelesen, du findest ihn im Forum unter "Wintergarten selber bauen" sie sucht jemanden mit Erfahrung beim Eigenbau eines Wintergartens, das wär doch Mal eine Herausforderung.

Welcome aboard oder willkommen an Bord

Sealy, der mit dem grünen Smiley
Herkunft: im Norden // Nähe Dü…

Kristall69

Hallöchen

Ich möchte ich mich auch gerne vorstellen, habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, da ich wie so viele
auch schon längere Zeit am mitlesen war.
Aktuell hat mich so ein kleiner Lithops-Virus befallen der mich auch endgültig hierhin gelockt hat,
da ich hier sehr viel tolle Informationen finden konnte
Ich bin 45 jahre alt, habe einen schönen grossen Garten eine Katze und 2 Landschildkröten mit mediterranem Gehege
Vor einigen Jahren war ich sehr intensiv im Bereich Orchideen unterwegs - was ich aus Zeitgründen aufgeben musste..
Ich habe im Haus und Garten hauptsächlich Heil- und Kräuterpflanzen , die meistens auch geerntet werden
Ich freue mich hier auf regen Austausch und viel lernen zu können
Gruss
Tanja