Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Es wird euch hier bestimmt gefallen! Viel Spaß dabei und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit!
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Da schließe ich mich doch ganz fix mit an, ein herzliches Willkommen auch von mir

Aylin

Hallo zusammen,
wollte mich auch eben der Forengemeinde vorstellen, bevor ich anfange zu schreiben

Mein Name ist Aylin, ich bin 30 Jahre als, wohnhaft (noch) in Hannover City.
Ich hobbygärtnere seit Jahren auf meinen Balkonen, ab April dann auch endlich bald im Haus mit Garten im Wald

Ich hab fast 10 Jahre in Münster gelebt und bin studierte Archäologin, die demnächst eine Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin beginnt. Viel mehr als die Anfangsbuchstaben haben die Jobs nicht gemeinsam, aber man lernt ja nie aus

Ich wohne zusammen mit Freund und zwei Hunden und immer mal mehr, mal weniger anderen Tieren.

Am liebsten ziehe ich eigenes Gemüse, gern auch schon ab Januar mit etwas technischer Unterstützung. Besonders gern hab ich Chilis und Tomaten in allen Farben und Formen. Ich führe Pflanztagebuch und denke gerade darüber nach, passend zum Saisonstart 2015 einen Blog zu beginnen. Vll finde ich hier ja ein paar ermunternde Worte und erste Leser, falls ich mich dazu aufraffen kann

Ja, so viel erstmal zu mir, ich freu mich auf Fragen und Antworten.

Aylin
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Herzlich Willkommen Aylin,

schön, dass du da bist!
Freu mich auf netten Austausch!
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Hallo Aylin!
du klingst nett und frisch und voller Lebensfreude - sowas mag ich!
Haus mit Garten und Wald ... das klingt wie ein wahrgewordener Traum! ich hoffe, du weißt zu schätzen was du bekommst!

Viel Spaß hier im Forum und herzlich Willkommen,
Perse
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Pott, Aylin

Haus mit Garten im Wald hört sich wirklich traumhaft an
Viel Spass beim Grünzeugs ziehen und hier im Forum.
Du siehst auch noch super nett aus.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Aylin,

auch noch ein herzliches Willkommen aus dem Raum München! Haus mit Garten ist was sehr schönes, und dann noch im Wald, da kannst du gartentechnisch schon einiges machen!

Alles Gute

Max
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Aylin, herzlich willkommen von einem Schweizer, im Wald wohne ich nicht, im Bündnerland habe ich etwa 10 Minuten bis zum Waldrand und in Zürich, woher ich eigentlich komme etwa gleich lang. In Zürich würde ich nicht unbedingt alleine in den Wald gehen, man weiss ja nie, wen man da so antrifft, aber hier im Bündnerland ist das bedeutend besser, allenfalls tummeln sich Biker herum, oder jemand der die Stille sucht.

Wünsche dir viel Vergnügen hier im grünen Forum

Sealy
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Willkommen bei den Greenen, Aylin.

@Sealy, also sooo gefährlich sind die Zürcher Wälder jetzt wirklich nicht Eigentlich nicht gefährlicher als alle anderen Wälder in Stadtnähe (ok, um den Uetliberg herum besteht Absturzgefahr ). Nicht dass jetzt ein falsches Bild von Zürich und seinem Wald entsteht.

Aylin

Guten Morgen zusammen,
danke für die liebe Begrüßung

In unserem Wald muss man höchstens seinen Zaun vor Wildscheinen und die Ernte vor allem anderen Getier in Sicherheit bringen, ansonsten birgt er keine Gefahr hehe. Wir wohnen dann im Deister, ein kleiner Höhenzug vor dem Calenberger/Weser-Bergland. Steinschlag also auch eher unwahrscheinlich

Bin mal gespannt, wie sich das gärtnern im Wald so bewerkstelligen lässt, aber wegen der Tiere werde ich vermutlich eher auf Hochbeete und Treibhaus zurückgreifen. Außerdem hab ich ein Faible für "Exoten", mediterrane Pflanzen und solche, die so bezeichnet werden... Zitrusbäume, Oleander, Olive etc pp Mal gucken, wie es denen dort gefällt.

Ich weiß jedenfalls sehr zu schätzen, was wir da bekommen und bin schon SEHR vorfreudig Ich hänge euch mal ein Foto an.

LG
Aylin
IMG_20140921_155456.jpg
IMG_20140921_155456.jpg (1.04 MB)
IMG_20140921_155456.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

oooh, das sieht toll aus

Auf jeden Fall viel Spass im neuen Haus - und keinen so großen Umzugsstress

Aylin

Gibt es hier vielleicht einen extra Thread, in dem man seinen Blog vorstellen darf?

LG,
Aylin
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Noch nicht, aber ist eigentlich eine gute Idee...

Ich überlege mal wie und wo, aber ich denke, so einen Thread sollten wir starten.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Dann auch mal von mir herzlich willkommen Aylin und viel Spaß hier bei uns Greenen!
Wir sind sozusagen Fastkolleginnen, ich hab (damals ging das noch im Nebenfach) auch Klassische Archäologie studiert.

Das Haus sieht toll aus, da bin ich ja gespannt, was du so berichtest mit deinem Waldgarten.

Aylin

Danke Roadrunner, dann bin ich gespannt

Mara, ich hab auch ein Hauptfach, zwei Nebenfächer studiert. Ich hab etwas länger gebraucht, gehöre dafür aber noch zur alten Schule hihi (M.A. Ur- und Frühgeschichte, Vorderasiatische Archäologie, Ethnologie)