Hallo Gemeinde!
erst mal Frohe Weihnachten an alle Forianer des Green24 Clubs!
Ich komme aus der Nähe von München, bin a bissi über 50 Jahre alt, männlich, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Nachdem ich vor einigen Jahren das Glück hatte, in ein Haus mit Garten zu ziehen, ist das erfolgreiche Wachstum von Pflanzen jeder Art zur Passion geworden. Im Garten versuche ich in den warmen Monaten einerseits einen Golfrasen zu kultivieren, mich gleichzeitig von meinem Hochbeet zu ernähren und zudem ein optisch ansprechendes Ensemble diverser Büsche, Gräser, Zwergbäume und Bodendeckern aufrecht zu erhalten.
Bzgl. der Innenraumbegrünung habe ich mich für (mein Nick verrät es) der Kultivierung alter Pflanzen der Tropen und Subtropen entschieden. Als da wären: Sansevieriae, Dypsis lutescens, Spathiphyllae, Pachira aquatica, Scheffleriae, Chamaedorea, Aglaonemae, Monsterae deliciosa, Epipremnum aureum, Chlorophytum comosum, Dracaenae, Anthurieae, Aloe vera, Spathiphylli, Marantaceae zebra und diverse Cyperi.
Nachdem ich bei den Tropics schon einige Erfahrungen sammeln konnte, will ich diese hier gerne teilen, ebenso wie ich dazu die eine oder andere Erfahrung aufnehmen möchte.