Huhu,
bissi spät aber doch, stelle ich mich nun auch mal vor.
Ich habe in dieses Forum gefunden, weil ich etwas über das Aufbewahren von Tulpenzwiebeln gesucht hatte. Habe mich kurzentschlossen angemeldet und bin vor lauter stöbern (speziell Errungenschaften und Pflanzenbestimmung) nicht dazu gekommen, mich ausführlicher vorzustellen.
Meinen Namen seht ihr ja schon , normalerweise bin ich im Internet mit dem Nick Caithlin unterwegs.
Derzeit arbeite ich daran, mein neues Forum mit Pflanzenbildern zu bestücken. Fotografieren tu ich sehr gerne, leider habe ich nicht die beste Kamera aber bisschen was ist auf meinen Bildern schon zu erkennen.
Ich lebe im schönen Niederösterreich, nahe der Ybbs und bin oft stundenlang auf meinen Streifzügen durch die Natur unterwegs. Natürlich mit Kamera und besonders wichtig, mit nem kleinen Schauferl (Schäufelchen), weil es kommt des öfteren vor, dass ein Pflänzchen von mir adoptiert werden will. Natürlich grabe ich nichts wahllos und in Massen aus und schon gar nichts, was in irgendeiner weise geschützt ist.
Mein Mann und ich wohnen nun das vierte Jahr in einem Haus mit grossen Garten, leider nur gemietet, aber wir dürfen hier grossteils im Garten schalten und walten, wie es uns beliebt. Unser Garten war bei Einzug total verwildert und zugewachsen und wir kämpfen immer noch, insbesondere mit dem Giersch
Ein paar Ecken sind schon viel schöner geworden, das blüht schon so einiges, aber es gibt hier noch immens viel Arbeit, was uns aber Spass macht. Wir müssen halt immer gucken, mit möglichst wenig Geldeinsatz das Netteste aus unserem kleinen Paradies zu machen.
Ich bin sicher, dass ich hier viele Anregungen finden werde.
Kurz zu mir perönlich:
Bin weiblich, 54 Jahre, meistens lustig und des öfteren auch ein bisschen frech - aber immer kommts von Herzen
Lieben Gruss
Aelis