Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Nativitas

Hallo Nicki,

herzlich willkommen auch von mir.

Dir ist doch sicher klar, dass jetzt 27570 Greenies (=aktuelle Mitgliederzahl) ganz hibbelig vor ihrem Compi sitzen und ungeduldig auf die Gartenfotos von dir warten?

LG Nativitas

19Tanja75

Hallo Pflanzenliebhaber!

Mein Name ist Tanja, und ich lebe in der wunderschönen Eifel.
Neben meinen Tiere, Hund, Katzen, Schlangen, Spinnen, sind mein Garten, meine Orchideen und Engelstrompeten meine große Leidenschaft.
Derzeit versuche ich mich an der Haltung von Hibiskus, denn diese Pflanzen finde ich ebenfalls bezaubernd.
Meinen Garten mußte ich leider in den letzten Jahren sehr vernachläßigen, weil meine Gesundheit nicht mitgespielt hat. Jetzt, nach und nach, versuche ich aus den Beeten, die nun nur noch aus Giersch und Brennesseln bestehen, wieder brauchbare Blumenbeete zu machen.
Das geht auch nur Stückchen für Stückchen.

So... wenn ihr Fragen habt... fragt ruhig... ich nicht.

Gruß, Tanja
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Na dann mal : WILLKOMMEN im Forum!

... und besonders liebe Grüße in die wunderwunderschöne Eifel .... *träum*
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AUCH VON MIR

Bin schon sehr gespannt auf die vielen neuen Beiträge und besonders freue ich mich auf die Bilder vom Garten.

LG Gerda

Kitagawa

Guten Abend ,

ich bin der Kitagawa und komme aus Gütersloh.

Ich bin schon seit einem halben Jahr hier auf der Seite unterwegs als Gast und fand diese Seite sehr hilfreich und sympatisch und daher meldete ich mich gestern auch an und wegen meinem Problemfall momentan =/

Zu mir selber ich bin 23 Jahre jung und bin ein Fan von exotischen Pflanzen , sprich Palmen aller Art , bei mir stehen 3x Dracaena Marginata , 2x Dracaena Lemon Lime ,3x Yucca , 6x Double Luck Bambo und meine älteste Pflanze die Schefflera die sich irgendwie an meine Stimmung angepasst hat , lässt sich erklären , hatte vor ein paar Jahren mal eine miese Zeit durch lebt und das übertrug sich auch irgendwie auf die Schefflera , Sie verlor sehr viele Blätter , obwohl ich Sie immer gut behandelt habe , als es mir besser ging bekam Sie einen richtig Wachstumsschub =)

Mich haben Pflanzen jeglicher Art schon immer interessiert und wollte auch mehr über Sie wissen habe mir auch Buch dazu geholt , ob Pflanzen ein Bewusstsein haben und ob Sie schmerzen empfinden können, daher habe ich auch ein ganz anderes Verhältnis zu Ihnen und behandle Sie sehr sorgsam.

So möchte hier keinen Roman schreiben sollte nur ein kleiner Einblick werden über mich wer noch etwas wissen möchte kann gerne fragen =)

MfG

Nativitas

- - - - - - - -Kitagawa Kitagawa Kitagawa - - - - - - - -

peli

Hi,
ich bin nun auch dabei und mag auch Pflanzen sehr gerne, vor allem Geranien, von denen ich einige Sorten hier gerade auf der Fensterbank überwintert habe..

Alles Gute und Gruß

Aelis

Huhu,
bissi spät aber doch, stelle ich mich nun auch mal vor.

Ich habe in dieses Forum gefunden, weil ich etwas über das Aufbewahren von Tulpenzwiebeln gesucht hatte. Habe mich kurzentschlossen angemeldet und bin vor lauter stöbern (speziell Errungenschaften und Pflanzenbestimmung) nicht dazu gekommen, mich ausführlicher vorzustellen.

Meinen Namen seht ihr ja schon , normalerweise bin ich im Internet mit dem Nick Caithlin unterwegs.
Derzeit arbeite ich daran, mein neues Forum mit Pflanzenbildern zu bestücken. Fotografieren tu ich sehr gerne, leider habe ich nicht die beste Kamera aber bisschen was ist auf meinen Bildern schon zu erkennen.
Ich lebe im schönen Niederösterreich, nahe der Ybbs und bin oft stundenlang auf meinen Streifzügen durch die Natur unterwegs. Natürlich mit Kamera und besonders wichtig, mit nem kleinen Schauferl (Schäufelchen), weil es kommt des öfteren vor, dass ein Pflänzchen von mir adoptiert werden will. Natürlich grabe ich nichts wahllos und in Massen aus und schon gar nichts, was in irgendeiner weise geschützt ist.

Mein Mann und ich wohnen nun das vierte Jahr in einem Haus mit grossen Garten, leider nur gemietet, aber wir dürfen hier grossteils im Garten schalten und walten, wie es uns beliebt. Unser Garten war bei Einzug total verwildert und zugewachsen und wir kämpfen immer noch, insbesondere mit dem Giersch
Ein paar Ecken sind schon viel schöner geworden, das blüht schon so einiges, aber es gibt hier noch immens viel Arbeit, was uns aber Spass macht. Wir müssen halt immer gucken, mit möglichst wenig Geldeinsatz das Netteste aus unserem kleinen Paradies zu machen.
Ich bin sicher, dass ich hier viele Anregungen finden werde.

Kurz zu mir perönlich:
Bin weiblich, 54 Jahre, meistens lustig und des öfteren auch ein bisschen frech - aber immer kommts von Herzen

Lieben Gruss
Aelis
schwalbenschwanz2.jpg
schwalbenschwanz2.jpg (254.34 KB)
schwalbenschwanz2.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herzlich Willkommen Kitagawa, peli, Aelis und alle anderen Neuen bei den Greenies

wir freuen uns, dass ihr zu uns gefunden habt und sind schon ganz gespannt, auf Eure Pflanzen und Beiträge

@Kitagawa: du weisst aber schon, dass keine der von dir aufgezählten Pflanzen eine "Palme" im eigentlichen Sinne ist?
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo liebe Neuzugänge

Kitagawa, Peli und Aelis

Herzlich willkommen hier im Forum
Wir freuen und daß ihr zu uns gefunden habt. Auf daß ihr hier viel Neues über Eure Pflanzen erfahrt und lernt!

Wir freuen uns auch wenn ihr uns im chat besucht!

vielleicht bis bald

viele Grüße
Uli

Kitagawa

@ MarsuPilami , , bin auf diesen gebiet nicht der Beste , aber lasse mich eines besseren Belehren ^^
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Kitagawa, die sehen ja aus wie Palmen
Dracaena - Drachenbäume -> Spargelgewächse
Luck Bamboo - Dracaena braunii -> dito
Yucca -> Palmlilie -> auch Spargelgewächs
Schefflera - Strahlenaralie -> Araliengewächse

Yucca - und Dracaena-Thread
*Klugscheissfeiertagsmodus aus*
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herzlich Willkommen Kitagawa, peli, Aelis und alle anderen Neuen bei den Greenies
Wir werden sicher viel Spass haben

vlG Lapismuc
Herkunft: Hannover

pixieboy

Tach...Hallo.......

"Erwerbs-Gärtner" seit 28 Jahren...

Der Rucksack an Wissen wird zunehmend schwerer...

...lass uns´ mal hinsetzen und auspacken....
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo und herzlich willkommen an euch alle!

@pixieboy:
Ich hab dich mal in diesen Thread verschoben, da passt deine Vorstellung und erster Beitrag am besten.