Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Azalea

Huhu allerseits!

Dann stelle ich mich auch mal vor...

Ich bin eine Pflanzenfanatikerin der Sorte "ohh, ein Kern? In Anzuchterde stopfen und gucken was draus wird". Entsprechend bin ich stolze Besitzerin diverser Obstsorten. *hüstel* Momentan habe ich 30 Mini-Töpfchen mit was mal Zitronen- oder Orangenbäumchen werden will (XD), einen bereits gekeimten Mango-Kern (worauf ich mächtig stolz bin), ein Mini-Avocado-Bäumchen und einen Haufen Maracuja-Kerne (viel zu viele! Will noch jemand? XD) die demnächst eingepflanzt werden. Allerdings bin ich mehr oder weniger auf Zitrus fixiert. Und zwar nicht wegen der Früchte, sondern weil ich den Geruch der Blätter und Blüten mag.

Oh, und Orchideen mag ich auch. Die ziehe ich aber nicht selber, und ich halte mich auch an die "unproblematischen" Sorten, also Phalaenopsen, Dendrobien und eine Miltonia, und ich plane, mir demnächst ein Paphilopedium zuzulegen.

Ansonsten... Diverses Grünzeug. Eins meiner Lieblinge ist das Ornithogalum dubium, das fröhlich im Wohnzimmer vor sich hinwuchert. Oh, und natürlich ein Azaleenbäumchen, das EIGENTLICH zu groß für die Haltung im Zimmer ist, was es aber noch nicht bemerkt hat. Blüht sogar fleißig.

Liebe Grüße
Azalea
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Azalea,

herzlich in den Reihen der GREEN-Verrückten
Herkunft: Tutzing

Arwen De Luxe

Ich bin neu hier und möchte neue Leute kennenlernen.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Du weißt aber, dass das hier ein Pflanzenforum und kein Kontaktforum ist?
Sicherlich schließt das eine das andere nicht unbedingt aus, aber wenn es dir nur darum geht, neue Leute kennenzulernen, solltest du vielleicht noch einmal überdenken, ob du im richtigen Forum gelandet bist.

Trotzdem willkommen hier!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
........und möchte neue Leute kennenlernen
Wir sind doch alle nett oder net ??
Herkunft: Tutzing

Arwen De Luxe

Hallo Leute!
ich weiß dass hier kein Kontaktforum ist. Ich möchte gerne Leute kennenlernen, die genauso Pflanzen verückt sind wie ich.

Lapismuc

Tutzing?? woher kenne ich das denn?? ..............
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hier gibt es fast nur nette Menschen
Und einer verrückter nach grün als der Andere

Aber noch mehr, wirst du hier viele neue, tolle, interessante Pflanzen kennenlernen

Herzlich Willkommen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herzlich Willkommen an alle neuen Green-Infizierten

Peg01

Arwen De Luxe
Ich kann dir versprechen, dass deine Pflanzen-Verrücktheit hier noch viel schlimmer wird
Viel Spaß bei der Foren-Sichtung....

turtles

Hallo, bin auch ganz neu hier und auch was Pflanzen angeht eher eine Anfängerin... Ich habe gerade mal zwei Zimmerpflanzen zu Hause stehen - einmal eine Efeutute, die wächst wie verrückt, und eine Dracaena marginata, die mir im Moment etwas Sorgen macht und mich eigentlich überhaupt hierher geführt hat

Da wir vor kurzem in eine große, helle Wohnung mit Balkon umgezogen sind soll die Anzahl unserer Pflanzis jetzt aber ordentlich ansteigen und ich hoffe, dass ich hier viele Tipps diesbezüglich finde

Liebe Grüße,
turtles

Peg01

Hallo und Willkommen turtles!

Leere Fensterbänke - das wird sich jetzt gaaaaaaaaz schnell ändern
Hier kusiert so ein hochansteckendes unheilbares GREEN-Virus. Eh Du dich versiehst brauchst Du noch mehr Platz
Viel Spaß hier und wenn Du Fragen hast immer her damit.

Lapismuc

@turtles
Zitat
Ich habe gerade mal zwei Zimmerpflanzen zu Hause stehen..........

Das habe ich ja noch nie hier gelesen aber sei trotzdem herzlich willkommen.

vlG Lapismuc

turtles

ich weiß, zwei Pflanzen sind wirklich lächerlich, aber wir haben vorher in einer kleinen, lichtarmen Wohnung gewohnt und hatten außerdem noch ne Katze, die alles angeknabbert hat - da waren Pflanzen kaum überlebensfähig. Aber das soll sich jetzt auf jeden Fall ändern, die neue Wohnung ist sehr hell (große Südost-Fenster) und die pflanzenfressende Katze ist (leider ) auch nicht mehr da...

Vielen Dank für die nette Begrüßung, mal schauen ob ihr mich mit dem Green-Virus anstecken könnt

Fragen hab ich auf jeden Fall schon mal, weil wie gesagt meine Dracaena Probleme macht, aber ich werd dafür wohl ins passende Unterforum "umziehen"

Peg01

turtles,

spätesten in vier Wochen biste mehr als süchtig