Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Allen Neuen ein herzliches Willkommen !!!

Viel Spaß beim Green-Virus...... ihr enkommt ihm nicht
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

ALLEN NEUEN EIN HERZLICHES WILLKOMMEN

Wenn ihr ein bisschen durch die Foren stöbert werdet ihr euch wundern, was es alles für tolle Pflanzen gibt, von denen ihr noch gar nix gehört hattet.
Mir ging es jedenfalls so, und im Null komma nix waren meine Fensterbänke überfüllt.

Liebe Grüße
Gerda
Herkunft: Dead Mens Town, Baye…

Wednesday

Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor:
Wednesday heisst im "richtigen" Leben Katrin, lebt im Allgäu, kommt aber eigentlich aus dem Pfälzer Wald und hat mit dem Umzug in eine größere Wohnung (MEHR Fensterbretter) mit Innenhofgemeinschaftsgarten (noch MEHR Platz) und einem Balkon (nicht ganz so viel Platz, dafür ein breeeeeites Balkongeländer) endlich auch mit dem "Grünzeug" angefangen.

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich kürzlich entschlossen mich auch zu beteiligen, was gibt es besseres als viele Gleichgesinnte.

Drinnen halte ich Hauptsächlich Orchideen - Phaleanopsis die sich stetig vermehren wenn im Gartencenter auf dem "reduziert" Tisch was hübsches dabeisteht und wenn mein Freund mir etwas Gutes tun will.
Hoyas sind jetzt auch bei mir eingezogen (Hoya carnosa, Hoya carnosa krinkle und Hoya gracilis) und zwar seit dem gestrigen Besuch im Gartencenter (endlich hatten die mal welche da) und nachdem meine Ma den Stecki quer durchs halbe land hat chauffieren lassen

Der Balkon beherrbergt 2 Passis und meine Plumerias.. und noch ein bissi Standardbalkonzeugs.. 2 Zwergdalien, 1 Hängeerdbeere, ein weissichnicht und die unverzichtbare Geranie mit Schneeflockenblume und Jasminblütigem Nachtschatten

Tja und im Garten wächst so ziemlich alles was mir unterkommt und gefällt.. und ein Topfgarten bei meiner Sitzfläche ist auch gerade am Entstehen.

Ausserdem bin ich auch für die Versorgung unserer Büropflanzen zuständig was unter den gegebenen Bedingungen mehr als schwierig ist.

Liebe Grüße also von mir
Katrin
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Ohje, ich habe mich im letzten Jahr nicht vorgestellt .... Dann will ich aber mal fix in die Puschen kommen.

Also, ich bin mittlerweile fast im 6. Lebensjahrzehnt, als Kind schwer von meinen Eltern mit Gartenarbeit gequält worden (naja, mehr oder weniger) und trotzdem könnte ich gern in einem Gewächshaus leben.
Zimmerpflanzen aus Stecklingen ziehen ... was blieb einem zu DDR-Zeiten auch anderes übrig? Da wurde alles gepflegt. Meine Zimmerpflanzen "beschränken" sich heute mehr auf Orchideen, Zyperngras, Efeutute, zwei Elefantenfüße und noch einiges anderes kompostierbares Grünzeug (O-Ton meines Bruders!).
Dazu bewirtschafte ich mit meinem Mann seit über 2 Jahrzehnten einen ziemlich großen Garten von 900 Quadratmetern in Hanglage. Leider nie so, dass man sagen könnte, isch haben feddisch. Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf. Und Unkräuter können wenigstens einem das Fitnessstudio ersparen.

Seit fast 13 Jahren leben in unserer Familie entzückende Zwergkaninchen, die auch ein gewisses Verständnis für Grünzeug haben ...
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

An alle neuen GREENYS ein herzliches

Blaustern

Hallo beisammen!
Ich bin auch neu hier (und auch in der Pflanzenwelt), und 11 Jahre alt. Ich interessiere mich für Grünzeugs (obwohl ich früher noch keine eigenen Pflanzen hatte, aber das wird sich schnell ändern), und jetzt bin ich auch hier, damit ich ein bisschen neues lerne

Meine Mutter ist auch hier und ein riesiger Pflanzenfan, fast alle Fensterbretter sind überbevölkert... Sie heißt Shaymin...

Liebe Grüße,
Blaustern

Shaymin

Hi Greenies,

ich bin zwar schon seit einer Weile hier angemeldet, habe mich bisher aber nicht offiziell vorgestellt. Da Blaustern so vorbildlich 'hallo' gesagt habe, muss ich das jetzt auch dringend nachholen.

Also, ich bin Shaymin, Blausterns Mama, und lese schon seit längerem hier mit. Wir haben viele Pflanzen im Haus, im Garten haben wir... noch nicht viel, da wir neu hier hergezogen sind. Geplant ist eine Streuobstwiese mit ein paar Hochbeeten, Blaustern will sich einen Teich anlegen. Ich will vielleicht noch drei Hühner - ein weißes, ein braunes und ein schwarzes. Aber das liegt weit in der Zukunft. Erst müssen wir mal auskundschaften, was man - außer einer Kiesgrube - mit so einem Boden, wie wir ihn haben, alles machen kann.

LG an alle,

Shaymin
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Na dann viel Spaß Blaustern und natürlich auch alle anderen.

Peg01

Hallo ihr beiden und herzlich bei den GREENYS die alle süchtig sind.... Ich kann euch versichern es wird nicht lange dauern, bis bei euch Platzmangel herrscht....
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen

Ihr werdet alle bald unter Platzmangel leiden, ging bisher noch jedem Neuen so.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Bevölkern" Eurer Fensterbänke und wo sonst noch Platz ist

LG Gerda
Herkunft: Braunschweig

Hammy

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Der Hammy ist 32 Lenze alt und kommt aus dem schönen Niedersachsen. Und seit heute wünscht er sich, sein Tröti (ET) wäre ein sturmfester und erdverwachsener Niedersachse, dann wäre die unglückliche bei dem Sturm auf dem Balkon nicht voll gegen die Wand gekracht und weil es so schön war, auch gleich zweimal...

@Gerda
Warum BALD???? Ich leide zumindest auf dem Balkon bereits unter Platzmangel, weil ich leider hier schon ne ganze Weile still mitlese....

Gefunden habe ich euch übrigens nur, weil mir aus dem Büro eines abwesenden Kollegen einige Ableger einer Pflanze zugelaufen sind und ich wissen wollte, was das O-Ton einer Kollegin) "olle Schilfgras denn nun wirklich ist.... (Es ist ein Pandanus-irgenfwas, da ich keine Ahnung hab welche der über 600 Arten es ist, tippe aber stark auf Veitchii)

Naja, und seitdem hab ich hier doch schon sehr sehr viele Tipps gefunden und auch schon eine sehr sehr lange Wunschliste, aber auch schon genug Pflanzen, mit denen ich mehr oder weniger glücklich bin.

Außerdem erhoffe ich mir, dass ich nun nicht weiterhin alle Orchis himmel, die mir so in den Einkaufswagen springen....

Naja, werde mich hier bestimmt noch das eine oder andere Mal bemerkbar machen und hoffe auf viele Tipps, um meinen Daumen grüner zu machen....

LG
Der Hammy
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hammy und all die anderen Neusüchtigen,herzlich willkommen
Herkunft: Braunschweig

Hammy

Danke für das herzliche Willkommen, gürkchen....
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hallo und Willkommen,Hammy !

Ganz viel Spaß und allzeit nen grünen Daumen !
Hast Du nett und witzig geschrieben,Deine Vorstellung !

Peg01

Hammy,

auch von mir