Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Pre
Hauptgärtner*in
Herkunft: Geilenkirchen

Pre

Hallo zusammen,

wollte mich auch einmal zurück melden, der ein oder andere wird meinen Nick hier schon einmal gesehen haben, ich befinde mich ja in den letzten Tagen einer Umschulung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und hatte in den letzten Monaten noch einiger Lehrgänge und vergangenen Mittwoch meine Schriftliche Prüfung für die ich viel gelernt habe und kaum Zeit für das Forum hatte.

Jetzt habe ich Morgen und Übermorgen noch die Ergänzungstage für meinen AS Baum 1 Schein und Ende des Monats oder Anfang Juni ( Termin steht noch nicht fest ) meine Praktische und Mündliche Abschlussprüfung und darf dann wenn alles gut geht endlich Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau genannt werden .
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Pre

Also dann willkommen zurück und ich drück Dir beide Daumen, das Du alles erfolgreich bestehst. Dann kannst Du auch die User mit Profifachwissen versorgen.

vlG Lapismuc
Pre
Hauptgärtner*in
Herkunft: Geilenkirchen

Pre

@Lapismuc

Vielen dank, ich durfte ja auch schon von euch einiges lernen, deswegen mag ich dieses Forum ja auch so, weil man hier immer wieder nützliche Tipps und neue Sachen erfährt die ich für meinen Beruflichen Werdegang und auch meiner persönlichen Interesse für das Grüne gesättigt wird
Herkunft: zwischen Heidelberg …
Blüten: 15

Yogamupfel

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit bin ich nun zurück bei Green24. Irgendwie war so viel los, daß ich das Thema Pflanzen und dieses Forum ziemlich aus den Augen verloren habe... Meine Zimmerpflanzen leben allerdings noch

In diesem Jahr fangen wir an, unseren Hof neu zu gestalten, der hat es wirklich nötig. Darüber habe ich nun wieder hierher gefunden. Ich freue mich, mich wieder mit Euch austauschen zu können.
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

hallo Yogamupfel,

herzlich willkommen zurück. Schön daß Du wieder da bist.

Wünsch Dir viel Spaß hier in der greenen Runde und gutes Gelingen für die Umgestaltung von deinem Hof.

liebe Grüße
Uli
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Dem schließe ich mich an und hoffe eine Doku,darüber zu sehen...

noemi9774

Hallo!

Wollte mich auch vorstellen.
Ich heiße Noemi und ich liebe exotische Pflanzen, pflanze aber auch ganz normales Obst und Gemüse an.
Dieses Jahr kommen meine selbstgezogene Maulbeerbäume in den Garten, außerdem habe ich noch Kiwis, Luffas, Avocados, Feigen, Kaktusfeigen, Litschis, Zitronen, Mandarinen, Chin. Blauglockenbäume, Jiaogulan, Carambola, Passiflora, Aloe Vera, Gespensterpflanze und in den nächsten Tagen Tacca und Blauregen.
Platzt habe ich bald dann keinen mehr, aber einen noch verständnisvollen Ehemann . Naja, sagen wir´s mal so, ihm bleibt nichts anderes übrig .
Ich lese hier schon bestimmt seit 2 Jahren heimlich, jetzt habe ch mich auch endlich angemeldet.

Grüße,
Noemi
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hallo und einen herzlichen Gruß an alle 'Neu-GREENY'S'
Herkunft: zwischen Heidelberg …
Blüten: 15

Yogamupfel

Danke für Euer Willkommen!
@ gürkchen Ich kann sicher mal das ein oder andere Foto machen

Daaniel

Hallo auch von mir

Bin ebenfalls ein Neuling hier. Ich habe bereits etwas vorgearbeitet und bin meine Fragen bereits losgeworden

Aber lieber ein spätes Hallo als gar kein Hallo!

Ich bin 29 Jahre jung und dieses Jahr dem "Hobby-Gärtner-Wahn" verfallen. Hege und Pflege seit langem einige Yucca´s, welche ich für wenig Geld im Kaufhaus kaufte, Standart 40cm Größe oder so, und die ersten wachsen fleißig gen Decke Großartige Leistung Ich weiß.

Für dieses Jahr waren dann mal buntere Blumen und Pflanzen gefragt.

Mittlerweile stehen hier ein paar kleine Mimosen auf der Fensterbank. Die Blumenkästen sind bunt, wild und duftend besät(?) und ich warte auf den Sommer.

Um dem ganzen noch eine kleine Krone aufzusetzen, gab es als i-Tüppfelchen noch eine Rosa Zwerg Banane und eine Paradiesvogel-Blume. Alles steht noch in den Startlöchern für den 1. Sommer und erstmal den 1. Winter. Aber hey, freu mich trotzdem auf den 1. Rosa Bananen Milchshake

lg Daaniel
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit den neuen Pflänzchen
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Hallihallo allerseits

Wollte mich auch mal vorstellen. Bin seit ein paar Tagen nun schon 23 Jahre jung und schon immer dem "Grünzeuch" verfallen Dorfkind halt, hihi.
Nun habe ich seit letztem Spaetsommer eine schoene große Wohnung mit großer Terasse. Es reicht zwar noch lange nicht an Platz aber nun ja.. irgendwann kommt schon der Traumgarten!
Bis dahin gibt es Projekt TerassenBergruenung.
Gestaltet sich manchmal etwas schwierig, da diese komplett frei am Feld liegt.
Ergo: Viel Sonne, viel Wind, viel Regen ... viel Wetter.

Aber auch drinnen wird fleissig rumgegrünt. Mein Liebster meint schon, wir leben im Dschungel.
So schlimm ist es zwar (noch) nicht, aber ich arbeite daran

Habe auch schon fleissig vorgezogen dieses Jahr. Rumgekommen sind 87 Peperoni Pflanzen, 7 Inkagurken, 3 Zuckererbsen, 5 Erdbeerpflanzi's, 3 Zuckermaislinge, 4 Litchibaeumchen, 6 Kaffeepflanzen, 4 "normale" Tomaten und eine Miltomate. Tendenz steigend.

Zu meinen blühenden absoluten Lieblingen zaehlen Petunien, Lilien, Engelstrompeten und meine Medinilla

Ach, eigentlich liebe ich alles was gruent und blueht.
Glaube, das reicht erstmal fuer den ersten Eindruck liebe Grueße!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Schelmish,

herzlich Willkommen bei den 'GREEN-Verrückten' und viel Spaß hier
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Zitat geschrieben von Daaniel
... und dieses Jahr dem "Hobby-Gärtner-Wahn" verfallen. ...

Wie soll ich das denn verstehen?

Aber trotzdem herzlich Willkommen, auch an alle anderen Neuen.

P.S.: Ich weiß schon, was du gemeint hast

Gruß

Hobby_Gaertner
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Danke fuers Willkommen heißen