Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Herkunft: Schweiz

Fuego

OK, dann will ich auch mal...

Ich bin erst n paar Tage dabei, 21 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich war früher schon mal ein wenig vom Grünzeugvirus befallen, damals hauptsächlich Kakteen betreffend, und vor einigen Tagen wurde der Virus dann wieder von neuem ausgelöst. So wurden dann einige Pflanzen aussortiert (u.a. welche, die meine Mutter vertrocknen liess als ich für einige Wochen im Ausland war), die Kakteenanzahl ein wenig reduziert und schliesslich kamen einige neue Pflanzen dazu.

Ich weis nicht mehr genau, wie ich auf das Forum hier gestossen bin, hab dann aber sogleich mal einige Pflänzchen bestimmen lassen (noch als Gast) und einfach mal rumgestöbert. Nun ja *lach* Ich muss sagen, der Virus hat mich voll erwischt, unsere Heizung ist voller Keimtüten etc., und der Platz vor meinem Zimmerfenster wird immer wie knapper, sodass mittlerweile auch schon teilweise die Wohnung meiner Eltern vollgestellt wird...

Ansonsten liebe ich Tiere über alles. Wir haben drei kleine Hunde, mit denen ich sehr gerne durch den Wald streife. Zudem habe ich zwei kleine Ponys, mit welchen ich Kutsche fahre (bzw. mit einem davon, das zweite ist noch zu jung). Eines davon ist Fuego, mein "Namensgeber" für das Forum hier, er ist auch auf dem Avatarbild. Weiterhin leben hier noch vier Zwergkaninchen.

Wenn ich nicht gerade mit meinem Grünzeug oder den Vierbeinern beschäftigt bin, verbringe ich meine freie Zeit mit lesen, häkeln Musik hören (und Konzerte von finnischen Bands besuchen ) und schwinge mich auch gelegentlich (viel zu selten ) auf mein Mountain Bike oder drehe eine Runde mit den Inline skates...

Ehm, ja, dann wäre wohl erstmal das wichtigste über mich gesagt... Falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfach!

Liebe Grüsse

Eure Fu
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Dann möchte mal ,allen die neu dazu gekommen sind, ganz herzlich begrüßen in unserem verrückten Haufen, viel Spaß und immer dran denken...Pflanzensucht ist unheilbar

vlG Lapismuc
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

Hallo

habe eben erst bemerkt, dass wir uns hier vorstellen können...

Ich bin Carolin aus Leipzig, 23 Jahre alt.
Bei der Suche nach Tipps für Avocado, Kiwi und Granatapfel bin ich öfter auf dieses Forum gestoßen und schwupps hab ich mich angemeldet ^^
Nun habe ich ständig das Bedürfnis neue Pflanzen auszusäen und befürchte, dass ich infiziert bin
Ich möchte mich schon jetzt für die Hilfe und freundlichen Antworten bedanken und hoffe, dass ich mich auch etwas einbringen kann.
Ich bin auf jeden Fall froh dieses Forum gefunden zu haben!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@finnomarsy
dann gilt natürlich für Dich der gleiche Text über Deinem Beitrag

vlG Lapismuc
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

macht nur weiter so
@Mucci ich liebe Männer mit dem Daumen ,ach wenn meiner nur einen hätte...

LG

Black_Desire

Willkommen in unserem durchgeknallten aber liebenswerten Haufen ,,und wie Mucci schon erwähnte....eine Heilung gibt es nicht, wer hier landet verfällt dem Pflanzenwahn ganz und gar...
Herkunft: Bad Schwartau

Andy23611

Moin Moin,
meine GG, Rose23611 hat mich jetzt auch mit Green 24 Virus angesteckt
Nu bin auch da, ich bin hier bei uns zwar mehr für die Fauna als für doe Flora zuständig, aber da gibt es hier ja auch Themen, zu denen ich kompetent Stellung nehmen kann.
Fragt mich also ruhig, wenn es um das Tierreich geht.
Gruß
Andy

contessa

Hallo Andy23611!

Schön, dass du jetzt auch zu uns gefunden hast.

Ich freue mich schon auf interessante Beiträge von dir.

Lg
Gudrun

Black_Desire

Hallo Andy...

herzlich willkommen in dem verrückten Haufen hier...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
upps, da muss ich ja nun aufpassen, was ich von GG schreibe

HERZLICH WILLKOMMEN
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

BIG GG IS WATCHING YOU

Hey Andy & all die anderen......Herzlich Wilkommen bei uns irre

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen auch von den Kölnern...

Hexi

Hallo, bin neu hier.
Immer, wenn ich nach irgendwas google, was mit Pflanzen zu tun hat, werde ich hierher verlinkt.
Das Forum scheint mir darum Antworten auf fast alles zu haben.
Darum dachte ich, ich kann mich jetzt mal endlich registrieren!!!
Also: HALLO!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Hexi und herzlich willkommen bei den Pflanzenverrückten hier!

Alle Wege führen zum Green....

Hexi

Danke Rinny...auch für's Verschieben

Ich hoffe, ich finde mich bald besser zurecht!