Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich konnte keinen eigenen Vorstellungstread finden -
sonst bitte einfach verschieben.
Zunächst mal muss ich Euch ein rießen Kompliment für diesen geniale Forum aussprechen,
super informative Beiträge und vor allem ein höfliches und nettes Miteinander. Ich
bin sehr viel in Foren unterwegs, da ich sehr viele Interessen habe und auch aus
beruflichen Gründen, aber hier gefällt es mir richtig gut.
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, 2 Jungs (19 + 5) und lebe in Kärnten.
Den ganzen Winter plane ich schon mein erstes Hochbeet (2x1m) und bin auf der Suche
nach Informationen auf Euch gestossen. Seit Februar sprießen viele wunderbare kleine
Baby-Kräuterpflänzchen in unserem Wohnzimmer vor sich hin. Ich kann es abends kaum erwarten
nach Hause zu kommen um jedesmal erstaunt festzustellen, wie schnell die doch wachsen.
Für´s erste habe ich Salbei, Lavendel, Oregano, Basilikum, Johanniskraut, Echinacea, Kamille,
Ysop, Liebstöckl, Ringelblumen, Zitronenmelisse, Thymian, Lorber, Petersil und noch irgendwas
-das hab ich jetzt aber leider vergessen. Zudem habe ich noch eine Aloe vera, ein paar Physalis
(ca. 6 cm hoch) und seit gestern einen Ananasschopf in unserem Wohnzimmer stehen.
Falls Euch noch irgendein Kraut einfällt, dass man (Frau) unbedingt haben muss bitte
mir mitteilen, damit ich es auf meine 5m lange Wunschliste setzen kann
Ich hoffe, ich kann in dieses Forum im Laufe der Zeit auch einige Beiträge beisteueren
und freue mich schon auf einen kräutervollen Sommer mit Euch.
Alles Liebe
sun