Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Herkunft: Essen

IceVajal

Hallo Greenies!

Ich lese schon einige Zeit mit - größtenteils als Gast. In meiner alten Wohnung war es mit Pflanzen eher schwierig, jetzt habe ich zwar immer noch keinen Balkon, aber wenigstens Fensterbänke (Süd- & Nord-Fenster), die ich bevölkern kann. Bisher haben sich folgende Mitbewohner eingefunden:

Dracaena marginata (Drachenbaum) 2x
Chlorophytum comosum (Grünlilie) 2x - kamen als Stecklinge zu mir
Hedera Helix (Efeu) 1x - panaschiert

Eine Fittonie, eine Streptocarpus und einige Stecklinge einer Tradescantia. Sowie noch Stecklinge einiger African Violets. Ach ja, und noch 2 Buntnesseln. Es werden aber schon bald mehr African Violets, da ich sie sehr mag und es so viele schöne Varianten gibt. Wenn dann was blüht, gibt es auch Fotos, momentan sieht es halt noch unspektakulär aus und nur der Streptocarpus blüht.

Das war es erst einmal für heute....

Claudia
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo und Willkommen Claudia!

Schön, dass noch jemand aus dem Ruhrgebiet hierher gefunden hat!
Keine Panik, das wird irgendwie von ganz alleine mehr

Gruß nach nebenan!

IceVajal

[quote="MarsuPilami"]

Schön, dass noch jemand aus dem Ruhrgebiet hierher gefunden hat!
Keine Panik, das wird irgendwie von ganz alleine mehr :mrgreen:
[/quote]

Danke! Ich bin ja nicht nur in der Wohnung neu, sondern auch in Essen, da freut man sich über jeden, der aus der Gegend ist. ;)
Okay, ich hab vorher in Düsseldorf gewohnt, ist jetzt nicht sooooo weit weg, aber trotzdem!

Und das es mehr wird weiß ich, nur die Fensterbänke wachsen leider nicht mit! Aber auch da werde ich kreative Lösungen finden, aber erst muß ich noch andere 'Baustellen' schliessen. :)

Liebe Grüsse,

Claudia

majjuss

Soo... endlich bin ich mal dazu gekommen mich in eurem schönen Forum anzumelden...
ich lese schon seit einiger Zeit immer mal rein und hab auch schon viele gute Tipps hier ausgegraben für die eine oder andere Pflanze, dafür schon mal recht herzlichen Dank!

Ich bin 24 und studiere in Ilmenau (komme gebürtig aus Fulda). Seit ich aus dem Studentenwohnheim in eine eigene Wohnung gezogen bin, haben meine pflanzen endlich etwas mehr luft zum atmen und es sind auch schon einige dazugekommen... gerade fiebere ich einer Lieferung entgegen in der noch etwas Nachschub kommt
Leider bin ich in unserer 2er WG mit meiner Pflanzenliebe alleine aber das hindert mich nicht daran, jedes Eckchen zu begrünen

liebe Grüße
majjuss
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Claudia,
net zu fassen - heiße einen weiteren 'Pöttler' bei den GREENEN ........wohn auch in Essen.

Welche Plants magst Du ????

IceVajal

[quote="Peg01" - heiße einen weiteren [b]'Pöttler' bei den [color=green]GREENEN[/color] [/b][url=http://www.uploadagent.de/show-178570-1318009429.html][img]http://www.uploadagent.de/files/1318009429/willkommen.gif|82[/img][/url]........wohn auch in Essen.

Welche Plants magst Du ????[/quote]

Ja, Neu-Essenerin. :)
Und ich mag viel zu viele, aber momentan habe ich wieder einmal eine Schwäche für African Violets. Leider keinen Garten oder Balkon, deswegen nur eingeschränkte Möglichkeiten. Aber fotografieren kann man ja alle anderen. ;)
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@majjuss

Ja ja, in Ilmenau, da ist der Himmel blau..................
sei herzlich willkommen als Neuthüringer bei den Greenen und alle anderen natürlich auch.
Wenn du deinen ersten Panamahut fertiggeflochten hast, machste ein Foto?? büdde

vlG Lapismuc

majjuss

Hallo Lapismuc,

das mit dem blauen Himmel ist ein übles Gerücht...
warst du schon mal in Ille?
der einzige Tag im Jahr wo schönes Wetter fast garantiert ist, das ist der Tag der offenen Tür an der Uni...
Wenn dann die Erstsemester hier einrücken, fängts meistens so richtig an zu sauen... ging mir damals auch so... *brrr*

das mit dem Panamahut wollte mein Mitbewohner auch schon machen als ich ihm erzählt hab was das für'n Pflänzchen is... ich glaub ich muss da erst mal ne Alarmanlage dran basteln aber son Hut wär schon cool...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Claudia und majjuss

ein herzliches WILLKOMMEN

auch von mir.

LG Gerda
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@majjuss

Zitat
warst du schon mal in Ille?
ja, ich bin aus HiBu (HBN)

konnyf

guten Tag zusammen, ich heiße Konny bin 48 Jahre jung und auf der suche nach einem Pflanzennamen bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich hoffe hier meine Frage/Fragen beantwortet zu bekommen, weil eigentlich bin ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Pflanzen.

IceVajal

Hallo Konny,

herzlich willkommen. Ich bin auch noch neu hier, aber ich kann dir sagen, Hilfe bekommst du hier sicher!

LG Claudia
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hi und Willkommen hier Konny!

wie IceVajal schon schrieb: "hier werden Sie geholfen" (zumindest bemühen wir uns )
einfach Fragen

IceVajal

Zitat geschrieben von MarsuPilami
....zumindest bemühen wir uns

@Sanne: Aber früher oder später kommt hier doch immer einer mit der rettenden Idee um die Ecke. Auch wenn manches Mal erst darüber diskutiert wird.

LG

Claudia
Herkunft: Essen, NRW

Peg01