Hallo liebes Forum!
(Aktuelles ab der gestrichelten Linie, das davor war früher, bitte nur lesen bei Langeweile oder Interesse!)
Ich bin 27 und ich habe bis jetzt kaum was konkretes mit Pflanzen zu tun gehabt. Außer dass ich eigentlich eher Naturmensch bin und z.B. sehr gerne im Wald rumlaufe. Also ich fand Pflanzen schon immer toll, aber in meinem Zimmer sind mir früher alle Pflanzen eingegangen, ich schätze mal weil ich immer vergessen habe die zu gießen.
Ich hatte halt in dem Alter was anderes im Kopf, wies mit ca. 18 halt so ist...
Bei mir hat dann nur noch ein Kaktus gewohnt, und eine Dracaena. Der Kaktus lebt nicht mehr, der hat mich zu oft aus dem Hinterhalt angegriffen! Aber die Dracaena lebt immer noch. Ich weiß nicht warum. Seit ca. drei Jahren kümmere ich mich auch um die Pflanze. (Ok, die ist etwas knapp dran mit Blättern, aber da frag ich mich dann hier schon durch..)
Ich wollte zwar immer wieder mal mein Zimmer begrünen, aber das ist ständig untergegangen. Ich bin derzeit, wieder mal, ein Azubi, und wohne in einem Wohnheim, hab also nur ein Zimmer (mit Ostfenstern). Nächsten Sommer bin ich endlich fertig hier!
-------------------------------------------------------------------
Vor ein paar Wochen hat mir dann eine Bekannte 5 Stecklinge geschenkt. Die hat sie mir quasi einfach in die Hand gedrückt... Das waren 2 Efeututen und 3 Buntnesseln. Jeweils die gleiche Sorte. Und da ist in mir wieder die Begeisterung für Zimmergrün aufgekommen, und ich hatte dann ein paar Fragen, hab gegoogelt, und jetzt bin ich hier. Ich bin schon in anderen Threads sehr freundlich aufgenommen worden, und das hat mich total begeistert und ich bin jetzt endgültig bereit für die Pflanzenwelt. (Ich vergess auch ganz bestimmt nicht mehr das Gießen, bin ja schon älter geworden )
Mal schauen was da noch so alles kommt in der Zukunft...
Praktischer Zufall: Ich plane, mir eine gebrauchte Kamera von einem Freund zu kaufen, dann kann ich immer Fotos machen, wenn es was zum zeigen gibt. Auf jeden Fall leih ich mir die erstmal und stell dann Fotos von allen meinen Pflanzen hier rein. (Wenn ich das hinbekomme, hab hier schon woanders erwähnt, dass ich PC-Legastheniker bin!)
Ach ja, meine Eltern haben einen Garten, und mein Vater ist Frührentner und jeden Tag draußen am irgendwas machen. Das verfolge ich auch mit Interesse.
Das sollte erstmal reichen, ich will euch ja nicht mit Romanen überschütten!
Also, ich freu mich hier zu sein!
Und
LG an alle!