Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Moonstone (Nicole),

[img]http://www.uploadagent.de/files/1316619615/willkommen%20(2).gif|74[/img] beim GREENEN HAUFEN

inseljoe

Hallo liebes Forum!

(Aktuelles ab der gestrichelten Linie, das davor war früher, bitte nur lesen bei Langeweile oder Interesse!)
Ich bin 27 und ich habe bis jetzt kaum was konkretes mit Pflanzen zu tun gehabt. Außer dass ich eigentlich eher Naturmensch bin und z.B. sehr gerne im Wald rumlaufe. Also ich fand Pflanzen schon immer toll, aber in meinem Zimmer sind mir früher alle Pflanzen eingegangen, ich schätze mal weil ich immer vergessen habe die zu gießen.
Ich hatte halt in dem Alter was anderes im Kopf, wies mit ca. 18 halt so ist...
Bei mir hat dann nur noch ein Kaktus gewohnt, und eine Dracaena. Der Kaktus lebt nicht mehr, der hat mich zu oft aus dem Hinterhalt angegriffen! Aber die Dracaena lebt immer noch. Ich weiß nicht warum. Seit ca. drei Jahren kümmere ich mich auch um die Pflanze. (Ok, die ist etwas knapp dran mit Blättern, aber da frag ich mich dann hier schon durch..)
Ich wollte zwar immer wieder mal mein Zimmer begrünen, aber das ist ständig untergegangen. Ich bin derzeit, wieder mal, ein Azubi, und wohne in einem Wohnheim, hab also nur ein Zimmer (mit Ostfenstern). Nächsten Sommer bin ich endlich fertig hier!
-------------------------------------------------------------------
Vor ein paar Wochen hat mir dann eine Bekannte 5 Stecklinge geschenkt. Die hat sie mir quasi einfach in die Hand gedrückt... Das waren 2 Efeututen und 3 Buntnesseln. Jeweils die gleiche Sorte. Und da ist in mir wieder die Begeisterung für Zimmergrün aufgekommen, und ich hatte dann ein paar Fragen, hab gegoogelt, und jetzt bin ich hier. Ich bin schon in anderen Threads sehr freundlich aufgenommen worden, und das hat mich total begeistert und ich bin jetzt endgültig bereit für die Pflanzenwelt. (Ich vergess auch ganz bestimmt nicht mehr das Gießen, bin ja schon älter geworden )
Mal schauen was da noch so alles kommt in der Zukunft...
Praktischer Zufall: Ich plane, mir eine gebrauchte Kamera von einem Freund zu kaufen, dann kann ich immer Fotos machen, wenn es was zum zeigen gibt. Auf jeden Fall leih ich mir die erstmal und stell dann Fotos von allen meinen Pflanzen hier rein. (Wenn ich das hinbekomme, hab hier schon woanders erwähnt, dass ich PC-Legastheniker bin!)
Ach ja, meine Eltern haben einen Garten, und mein Vater ist Frührentner und jeden Tag draußen am irgendwas machen. Das verfolge ich auch mit Interesse.
Das sollte erstmal reichen, ich will euch ja nicht mit Romanen überschütten!

Also, ich freu mich hier zu sein!
Und
LG an alle!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo und Herzlich Willkommen.
Um deine Umgebung etwas grüner zu gestalten, bist du hier genau richtig
Hier bekommst du Anregungen, Pflanzen etc en masse - aber mit der Zeit auch ein kleines Platzproblem.
Ganz schnell wird da ein Zimmer viel zu klein
Und jetzt viel Spaß bei und mit uns

Peg01

inseljoe,

[img]http://www.uploadagent.de/files/1316933243/willkommen%20(2).gif|74[/img] im GREENEN-Forum. Viel Spaß beim stöbern. Du hast Fragen - nur her damit
Herkunft: Muc

großeSchwester

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle neuen Greenies hier!!!
Herkunft: Bourgogne/France

hawky

Guten Abend,
ich bin zur Zeit in England, genauer gesagt im Südwesten (Devon/Cornwall) und die vielen schönen Gärten verzaubern mich total. Ich sammle so viele Eindrücke und Ideen, dass es mich manchmal gar nicht schlafen lässt. Zum Glück habe ich Urlaub und somit auch die Zeit, mich in dieses herrliche Forum einzuloggen. Ich hoffe, zukünftig viele Antworten auf meine Fragen im Forum zu bekommen und vielleicht auch eigene weitergeben zu können.
Wir, mein Freund und ich, wohnen seit drei Jahren im Burgund in Frankreich und sind dabei, einen neuen Garten anzulegen. Es macht wahnsinnig viel Freude, doch auch Niederlagen musste ich einstecken...

Nun freue ich mich darauf, mich mit euch auszutauschen und dem "Grünen Daumen" zu huldigen... Meine besondere Vorliebe gilt den Rosen und dem Formschnitt in wildromantischen Gärten. Ich bin nun gespannt, wie es hier weitergeht...

Auf bald !!!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ein herzliches auch von mir an alle neuen "Greenies".
Immer her mit den Fragen, irgendjemand in diesem Forum weiß immer eine Antwort

LG Gerda
Herkunft: Gutach

Jürgi

Hawky,
sehr schön, daß du bei uns bist.

Gerda,
noch viel schöner, daß du endlich wieder aufgetaucht bist.

Gruß Jürgi
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

Herzlich willkommen auch von mir!

Peg01

hawky,

auch von mir ein herzliches beim GREENEN Haufen

Toffi-Fee

Hallo liebes Forum,

ich habe mir zwei kleine Vanilla-Pflänzchen zugelegt
und auf der Suche nach Tipps hat es mich hierhin
verschlagen. Dann habe ich den Chili-Stammtisch
gefunden und schon konnte ich nicht mehr weg

Bin wirklich begeistert von all den Tips, Ideen und der
Hilfe die man hier findet und musste mich nach einger
Zeit stillen mitlesens dann doch anmelden

Liebe Grüße

Toffi-Fee
(ja ich liebe diese Karamel-Dinger )

Peg01

Toffi-Fee,

ich wünsch dir viel Spaß mit uns Greenen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo
Toffi-Fee

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns

LG Gerda

Danke Jürgi

Toffi-Fee

Hi hi, Danke schön, für das nette Wilkommen!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Allen Neuen Greenies auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spass hier bei uns Greenen!
Und Gerda: Dito wie Jürgi