Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Rouge

@roxette:

Crassulas hier: forum/viewtopic.php?t=61712&highlight=

Ansonsten einfach nach dem Anmelden die Foren anklicken und da immer die Beiträge seit dem letzten Besuch, da erscheinen die meistens und bei Fragen einfach posten, wir helfen gerne
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Servus aus Wien
Mein Name ist Eve und ich bin, wenn ich einen Suchbegriff für Pflanzen in google eingegeben habe, immer wieder hier im Forum gelandet. Und dann dort hängengeblieben. So viel Interessantes gibt's hier zu lesen und so tolle Bilder zu bewundern. Nun, nachdem das schon monatelang so geht, fand ich's an der Zeit, mich endlich auch anzumelden und 'offiziell' zu den Greenies zu gehören. Die Voraussetzungen stimmen auch: Ich bin pflanzensüchtig

Seit auch mein letztes Kind von daheim ausgezogen ist, verwandelt sich meine Wohnung immer mehr zu einem Urwald. Meine Hauptinteressen liegen bei karnivoren sowie exotischen Pflanzen, wie Hoyas, Passifloras oder Palmen. Aber auch Ficus, Drachenbaum, Clivia, Orchideen & Co. fanden sich zwischenzeitlich ein. Vor mir ist kein Baumarkt, kein Pflanzenmarkt und auch nicht der kleinste Blumenkiosk sicher. Fast bei jedem Shoppen springt mir ein Pflänzchen in den Einkaufswagen
Achja - meine 3 Katzen haben sich von Beginn an mit den Pflanzen arrangiert und Neuzugang wird höchstens mal beschnuppert und dann als 'nicht interessant' links liegen gelassen

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

herzlich willkommen allen neuen, viel spaß im forum

lg sandra
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ roxette1960

Deine Sansevierias gehören auch zu den anderen Sukkulenten
Freue mich auch schon auf Bilder deiner Sammlung

@ alle neuen Greenies

Natürlich auch ein Herzliches Willkommen von mir
Ich hoffe, ihr seit euch der grünen Gefahr hier bewusst
Herkunft: Hameln

rosadin

Bin ja auch ein Frischling in dieser Runde, deswegen stell ich mich auch einfach mal vor!

Ich heiße Nadine, bin 22 und komme aus einem kleinen Städchen bei Hameln. Wem Hameln nix sagt, dem gebe ich einen Tipp:
Die tolle Geschichte vom Rattenfänger aus Hameln

Einen grünen Daumen habe ich von meiner Großmutter geerbt, die selbst einen kleinen Garten mit verschiedenen Blumen und Beeten pflegt. Als Kind liebte ich es Früchte zu eernten, Regenwürmer zu suchen und den Pflanzen beim wachsen zu zusehen. Ich selbst hatte immer schon Blumen und erntete meinen eigenen Bohnen und Erbsen. Aber so richtiges " Fieber " habe ich erst jetzt bekommen: zu wissen wie man was genau pflegt, sich Tipps einzuholen und zu wissen was man da eigentlich alles beherbergt. Deswegen stöberte ich ein wenig hier im Forum. Und schon packte mich die Lust nicht einfach passiv zu lesen, sondern aktiv an der Runde teilzunehmen. Außerdem finde ich es Klasse, sich gegenseitig zu helfen um Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten. Um natürlich Fragen zu beantworten fehlt mir noch das gewisse Wissen, ich will ja keinen hier in sein Unglück stürtzen, wenn ich was falsches Rate.
Ich habe zu Zeit diverse Zimmerpflanzen, ne mege Orchideen und 3 Kakteen. Gepackt hat mich neuerdings die Bonsai Kunst. Da bin ich nun auch kräftig am experimentieren und versuche mich in der Anzucht von Samen.

So und am Ende folgt ein Danke an euch, für eure Hilfe, es macht richtig Spass mit euch.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Na dann mal herzlich willkommen. Das mit dem Wissen kommt schon mit der Zeit und die Pflanzenbestände werden auch bald üppiger - keine Sorge.
Herkunft: 56745 Bell / Eifel

roxette1960

ein herzliches Willkommen an die "Neuen", die nach mir erschienen sind :)

Danke an die anderen für eure Willkommensgrüße.........

@ Stephanie
ich habe den Link bekommen, wo ich meine Sansen vorstellen kann :taenzerinnenx:
aber erwartet nicht zuviel, solche Raritäten wie ich sie hier schon gesehen habe, befinden sich NOCH NICHT in meinem Bestand :-#=

Ich werde gleich die Bilder mal hochladen, hoffe mal, das dass auch klappt....*gg

Martina
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Martina: Aktivier mal in Deinem Profil den BBCode - dann klappt das auch mit den Smilies.
Herkunft: 56745 Bell / Eifel

roxette1960

schaun wa mal ob es klappt

Danke @ Canica

maik72

moin moin

das ist ja nett hier,habe dieses forum auch nur durch zufall gefunden.weil ich wissen möchte wie ich meinen mir langsam über den kopf wuchernden wein richtig beschneide ....
und da man ja auch wissen möchte mit wem man es so zu tun hat,stelle ich mich auch mal kurz vor

achtung :

also mein name ist maik,noch 37 jahre alt,verheiratet und komme aus dem schönen ( hust ) nordenham....berufs technisch schlage ich mich als chemielaborant so durchs leben und durch die schicht arbeit...ja da freut man sich richtig auf seinen garten...wir haben vor 2 jahren ein haus gekauft und da könnt ihr euch vorstellen gibt es allerhand zu tun,an jeder ecke...
ich denke das langt erstmal....

mfg maik[/i]

Rouge

Hallo Maik und herzlich willkommen hier im Forum!

Und glaub mir, JEDER von uns hat mal hier mit 'ner Frage angefangen, weil er/sie nimmer weiterwußte (Ausnahmen gibt's natürlich auch! )
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

hallo maik,
willkommen im forum, ich wünsche dir viel spaß hier
rouge hat recht seit ich hier im forum bin, und das ist noch nicht lange, kommt bei mir eine pflanze nach der anderen ins haus und meine "haben will liste" ist schon unendlich lang

grüssle sandra
Herkunft: Flensburg

anjuli

Ups!
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich habe jetzt erst die Vorstellungen und Begrüßungen entdeckt.
Dann möchte ich das doch gleich mal nachholen.
Ich bin Miriam, 37 Jahre alt und wohne im schönen Flensburg.
Ich bin durch eine Google Suche hier gelandet und seither bin ich eigentlich jeden Tag auf diesen Seiten.

Angefangen hat es bei mir eigentlich mit Orchideen, dann kam meine erste selbst gezogene Mango,und so ging es immer weiter. Nashi Birnen, Orangen, Zitronen ,Limetten usw. Aber so wird es ja sicher bei einigen von Euch gewesen sein. Auch meine Liste der noch zu haben wollen ist endlos lang.
Seit einiger Zeit habe ich mein Herz an die Karnivoren verloren. Habe leider erst 4 Stück die Steigerung nach oben ist unbegrenzt.

Ja, ich denke ich werde noch öfter einen Tipp brauchen da sie Sammlungen immer mehr werden.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Euren Pflanzen
Miriam
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Ach herrje.......ich vergesse immer hier ein zu gucken

Also auch von mir ein herzliches Willkommen im Süchtlingsheim und gebt obacht auf eure Autos...... ....hab gerade gelesen das jetzt schon die Autos selbständig die Gärtnereien leer kaufen, gell Lapismuc

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

so isses, das ging ratzfatz, ich konnte grad noch bischen Geld einstecken und schon ging's los

vlG Lapismuc