Bin ja auch ein Frischling in dieser Runde, deswegen stell ich mich auch einfach mal vor!
Ich heiße Nadine, bin 22 und komme aus einem kleinen Städchen bei Hameln. Wem Hameln nix sagt, dem gebe ich einen Tipp:
Die tolle Geschichte vom Rattenfänger aus Hameln
Einen grünen Daumen habe ich von meiner Großmutter geerbt, die selbst einen kleinen Garten mit verschiedenen Blumen und Beeten pflegt. Als Kind liebte ich es Früchte zu eernten, Regenwürmer zu suchen und den Pflanzen beim wachsen zu zusehen. Ich selbst hatte immer schon Blumen und erntete meinen eigenen Bohnen und Erbsen. Aber so richtiges " Fieber " habe ich erst jetzt bekommen: zu wissen wie man was genau pflegt, sich Tipps einzuholen und zu wissen was man da eigentlich alles beherbergt. Deswegen stöberte ich ein wenig hier im Forum. Und schon packte mich die Lust nicht einfach passiv zu lesen, sondern aktiv an der Runde teilzunehmen. Außerdem finde ich es Klasse, sich gegenseitig zu helfen um Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten. Um natürlich Fragen zu beantworten fehlt mir noch das gewisse Wissen, ich will ja keinen hier in sein Unglück stürtzen, wenn ich was falsches Rate.
Ich habe zu Zeit diverse Zimmerpflanzen, ne mege Orchideen und 3 Kakteen. Gepackt hat mich neuerdings die Bonsai Kunst. Da bin ich nun auch kräftig am experimentieren und versuche mich in der Anzucht von Samen.
So und am Ende folgt ein Danke an euch, für eure Hilfe, es macht richtig Spass mit euch.