Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

Herkunft: Thüringen

Jura

Ich ruuuufe allen Neuen ZU HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL SPAß HIER IM FORUM!!!!!

LG Jura

sispo

Hallo zusammen,

hab mich grade angemeldet. Hobbys Bonsai, Fotografieren und Radfahren und alles was wächst..

Soviel mal auf die schnelle. Und nun geh ich stöbern

Free Willi

Hallo an alle grünen Freunde hier im Forum.

Möchte mich kurz vorstellen, denn hier mußte ich mich einfach anmelden!

Ich heiße Willi, bin 38 Jahre alt, und wohne in der wunderschönen, grünen Eifel und dort direkt am Rande des National Park,
nämlich in Einruhr. (Kreissieger "Unser Dorf hat Zukunft")

Nach drei Jahren Bauzeit bin ich seit zwei Jahren dabei, den Garten zu gestalten und bin für Tipps und Ratschläge offen.

Ich liebe alles, was mit der Natur zu tun hat!

Später mehr, bin zur Zeit noch auf der Arbeit und muß ja mal was schaffen!

Free Willi, dessen Lieblingsfarbe zufällig grün ist!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo sispo und Free Willi , seid herzlich Willkommen , viel Spaß im Forum .
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: NRW

Bonny

Auch ich sag Herzlich Willkommen an alle Neulinge,habt viel Spaß hier,Gruß Bonny
Herkunft: Hamburg

bluesclues

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Julia, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Nordwesten Hamburgs. Wir haben hier eine schöne große Wohnung und einen angenehm großen Balkon. Da wir noch nicht lange hier wohnen, muss ich mir nun langsam über die Gestaltung unseres Balkones Gedanken machen. Bisher habe ich nur meine Benjaminis gehegt und gepflegt, dafür dann gleich ein paar mehr (derzeit 14 Stück, in der Höhe von 30 cm bis 180 cm). Die meisten davon stammen aus unserem Bekanntenkreis und sollten weggeworfen werden, als sie fast kahl waren (welch Sünde ). Nun denn, ausserdem habe ich noch eine Handvoll anderer Zimmer-Grünpflánzen.
Ich hoffe hier auf regen Austausch und helfende Tips und Ideen, damit wir nächstes Jahr unseren Balkon so richtig genießen können!

Jura

Herzlich willkommen hier im Club und viel Spaß mit uns

LG Jura
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen....ich wünsch euch viel Spaß bei uns

Gruß Matze

Möhrchen

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hallo zusammen,
nun muss ich mich auch endlich einmal vorstellen! Ich bin Rhoendistel, Mutter von einem halbwüchsigen und einem erwachsenen Sohn. Letzerer hat mich auch hier im Forum kurzerhand angemeldet, damit ich ihn nicht immer mit meinen Fragen nerve. Mein Großer ist seit einem knappen halben Jahr bei Euch und sein Zimmer sieht aus wie in einer Gärtnerei. Meine Leidenschaft sind Kinder (Erzieherin) und Pflanzen. Vor über einem Jahr haben wir unser Haus gekauft und so kann ich mich in Richtung Garten und Zimmerpflanzen so richtig austoben . Herrlich!
Liebe Grüße, Rhoendistel

Jura

Na dann ,herzlich willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen langen Atem beim Umgang mit Pflanzen.

LG Jura
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Rhoendistel,

da hast Du ja einen lieben Sohn, wenn er Dich hierher schickt. Bei uns bist Du in guten Händen, das hat er gewußt. Schön das Du Dich richtig in der Pflanzenwelt austoben kannst. Da wird Dich der eine oder andere beneiden, denn zur Zeit ist die Große Platznot zur Überwinterung angesagt. Also von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Kannst ja mal schreiben welche Sorten bzw Arten Du so besonders hegst und pflegst
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

Oh und endlich mal wieder jemand aus der Eifel!!!

Rhoendistel , bin ja nicht neugierig aber wer ist den Dein Sohn??

Möhrchen