Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hallo miteinander!

Das ist ja schöner als Geburtstag! So einen lieben Empfang habe ich sonst nur im KiGa (lach). Ja, mein Großer ist ebenfalls ein Pflanzenfreund. Nur gehen seine Vorlieben für Zimmerpflanzen in Richtung Kakteen, Sukkulenten und Amaryllis. Ich liebe Orchideen - und davon habe ich auch die Meisten. Meine absoluter Liebling ist eine Rhipsalisart. Die Pflanze habe ich seit über 25 Jahren.
Chiva, mein Sohn ist Buntspecht!
Nochmals besten Dank für die netten Zeilen!
LG Rhoendistel
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

Hallo,
wollte mich auch kurz mal vorstellen,bin über den ersten eigenen Garten jetzt auch noch zur Zimmerpflanzenverrückten mutiert und habe den Eindruck hier viele Tipps zum noch mehr Geldausgeben zu bekommen
so und nu bin ich also da

Carla
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Rhoendistel
Vor über einem Jahr haben wir unser Haus gekauft und so kann ich mich in Richtung Garten und Zimmerpflanzen so richtig austoben

Dann schau mal in die Mutterpflanzenliste und in die Samenschatzkiste und dann besorgste dir nen Architekt wegen dem neuen Anbau und dem Wintergarten

vlG Lapismuc
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ein herzliches Willkommen an alle neuen hier , viel Spaß im Forum.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Rhoendistel
mein Sohn ist Buntspecht!
LG Rhoendistel

Hallo Rhoendistel und willkommen im Club!

Na - das hat Dein Sohn ja cool gemacht.

Er ist um ein paar Rhipsalis reicher und ich auch!

Habe noch 3, die jetzt endlich Wurzeln haben und noch wachsen müssen. Wenn die

größer sind, kriegt er noch Ableger.

marcu

natürlich auch allen Anderen neuen Usern! Fühlt Euch wohl hier und wappnet Euch gegen den grünen Virus!
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@ Lapismuc
Mein Garten ist bereits bepflanzt - alles noch im Kleinformat, aber es wächst und gedeiht (grins). Im letzten Jahr standen die Paketdienste Schlange bei mir. Inzwischen bin ich bekannt wie ein bunter Hund. Und Wintergarten? Zu spät - mein GG hat mir eine Pergola gebaut und da rankt Blauregen (in weiß) inmitten Wilder Wein in die Höhe. Wenn das in ein paar Jahren mal alles zu ist, ooooooooooh ich kanns kaum erwarten! Aber ich finde mit Sicherheit noch viel Schönes bei euch! Danke und lieben Gruß
@ marcu
Eigentlich kenne ich dich ja schon! Buntspecht hat mir immer vorgeschwärmt, wie nett du bist und stolz seine Päckchen präsentiert, die er von dir erhalten hat. Besonders die eine Rhipsalis gefiel mir auch sehr gut!
LG Rhoendistel

Rösli

Zitat geschrieben von marcu
natürlich auch allen Anderen neuen Usern! Fühlt Euch wohl hier und wappnet Euch gegen den grünen Virus!

Marcu findet immer wieder die richtigen Worte und vor allem die Smilies

HERZLICH WILLKOMMEN allen neuen Greenis!!!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich will auch mal wieder alle neuen Mitglieder begrüßen
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von carla
...und habe den Eindruck hier viele Tipps zum noch mehr Geldausgeben zu bekommen

Hallo Carla, hier musst Du nicht viel Geld ausgeben, um zuzuwuchern, von den Portokosten mal abgesehen.

Herzlich Wilkommen auch an alle anderen Neuzugänge und potentielle Infektionspatienten. Eine Impfung gegen den Virus ist übrigens nicht in Sicht (das weiß die "Blumenmafia" auch zu verhindern).

Norbert

marcu

Tjajaaaa.... der grüne Virus.....

Vor einem Jahr hatte ich nicht mal 1/20stel der Pflanzen.....

Wo kann man einen Antrag stellen, dass die Forschung für evtl. Impfungen
höher bezuschußt wird?????
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen an alle Neuilinge Ich wünsch euch viel Spaß bei uns und drück euch die Daumen, dass ihr bald im Lotto gewinnt, damit ihr euer Gewächshaus anschaffen könnt, welches ihr bald braucht
Herkunft: Lampertheim

StefanieG

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern durch Zufall dieses Forum entdeckt habe, möchte ich mich gleich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefanie ich bin 45 Jahre alt und lebe in Hessen genauer gesagt im Kreis Bergstraße. Seit Anfang des Jahres haben wir einen großen Garten aber noch nicht sooo viel Ahnung. Ich werde wahrscheinlich immer wieder Fragen haben und hoffe hier auch die Antworten zu finden

LG Stefanie
Herkunft: Köln

Möhrchen