Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

Herkunft: Im Dreiländer-Eck

Mimosa

Hallo zusammen,

ich wünsche auch allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen.

Ich freue mich, dass ihr es hierher geschafft hab. Ab hier übernimmt nun der Greenvirus die Kontrolle über euch. Ich wünsche euch also weiterhin viel Spaß in der Pflanzenwelt.

Liebes Grüßchen

PS: *flüster* ich bin auch schon infiziert. Bei mir geht es sogar schon soweit, dass mein GG mich gar nicht mehr mit in den O*i nimmt, weil er genau weiß, dass ich mich sonst mind. ne halbe Stunde nur in der Garten-und Pflanzenabteilung aufhalte. Und er mich da nur noch unter androhung schrecklichster Dinge wieder raus bekommt.
Herkunft: Nordrheinwestfalen

Waldwoelfchen

Danke für die liebe Begrüßung! Ja, die Suchtgefahr sehe ich auch schon nahen...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herzlich willkommen allen Neuen hier im Forum , ich wünsche euch viel Spaß hier .
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

ein Herzliches willkommen an alle neuen Mitglieder auch von mir aus dem Sumpf
Herkunft: Wuppertal

Blumenfreundin

Allen neuen Mitgliedern ein "Herzliches Willkommen"

von der Blumenfreundin.
Willkommen.Welcome.Schirm.gif
Willkommen.Welcome.Schirm.gif (46.99 KB)
Willkommen.Welcome.Schirm.gif
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Willkommen, Willkommen!!!!
In unserer Selbsthilfegruppe für Pflanzensüchtige!!!!

Über Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte den nächsten Gärtner aus!!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Die dunkelgrünen grüßen die hellgrünen.
Herzlich willkommen.
Herkunft: Zürich

amey

stell mich auch mal noch vor, obwohl ich ja eigentlich noch knapp unter 2007 gehen würde.

bin 20 (bald 21) Jahre alt, verheiratet und hab meinen grünen Daumen erst gerade wiederentdeckt jetzt hab ich nämlich ne grosse Wohnung, viel platz für grünes und sogar einen (leider im winter ungeheizten) wintergarten. Beruflich hab ich mit grünem nicht viel zu tun, bin Informatikerin und guck lediglich dass meine lernenden die Büropflanzen nicht totkriegen

Hierhin gekommen bin ich durch google, genauer gesagt auf infosuche über Plumerias. Inzwischen hats mich aber der green-virus erwischt und es wartet noch ein haufen Samen darauf bald das Licht der Welt zu erblicken GG nimmts bis jetzt gelassen
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Hallo amey!

Sei Herzlich Willkommen!
Noch nimmt es dein GG gelassen...wart mal noch ein paar Monate ab ....
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo amey,

Herzlich Wilkommen hier

Gruß Matze

PS: Plumis find ich auch cool
Herkunft: Köln

Möhrchen

mauseline79

hab jetzt erst diese schöne Vorstellungs-Ecke gefunden...
Okay, dann sag ich ersmal
HAAALLLOOOOO ann alle Pflanzenverrückten!!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich immer, wenn ich beim googeln Hilfe zu meinen Babys gesucht hatte, zu Green geführt wurde. Scheinbar find ich hier alle Infos, die ich brauche.
Bestellt hab ich (im Auftrag für meinen Chef) da auch schon... die Samen sind kräftig am wachsen.

Ich arbeite seit September für die Abteilung "Grünes Klassenzimmer" für die Landesgartenschau in Oranienburg 2009. Da soll dann Kindern und Jugendlichen alles mögliche sehr interessant erklärt werden...Wasser, Rohstoffe, sonne, heimische Pflanzen und Tiere und natürlich auch Raritäten aus aller Welt.

Deshalb haben wir nun ein Zimmergewächshaus angelegt (das Jumbo-Teil von Green) und damit schon nach 3 (!!!!) Tagen 5x Topfbaumwolle und 1x Mimose zum Keimen gebracht. Das ist richtig spannend (die Aufgabe wurde glücklicher Weise mir zuteil!!!). Weiters angelegt wurden Gingko, Erdnuss, Wanga-Wanga, Flammenbaum, Zwergkaffee-Strauch, Kumquat, Gemüsepaprika, echter Teestrauch und Litschis.

Ich würde wetten, wenn ich am Montag hinkomm und "mein" Gewächshaus anschau, dann sind mit Sicherheit zumindest auch die Flammenbäume im Kommen...

Die hab ich auch privat schon einige Male erfolgreich gezüchtet, mein schönster reichte bis an die Zimmerdecke - leider gingen sie bisher spätestens nach dem2. Winter ein... aber ich probier das weiter - und ich hoffe, Ihr helft mir dabei.

Wenn Ihr wollt, dann schick ich mal den aktuellen Stand vom Gewächshaus (pdf) - denn ich führ darüber natürlich ein bebildertes Tagebuch...

Ach ja - ich hab nie was mit Gärtnern gelernt - alles eigenes Interesse... ich liebe diese seltenen Schönheiten.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Herzlich willkommen bei uns Greenen mauseline79 Viel Spaß hier im Forum
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von exoticfan

Noch nimmt es dein GG gelassen...wart mal noch ein paar Monate ab ....

Hallo Kerstin,

das ist alles eine Frage der konsequenten Erziehung und der einenen Sturheit. Das eine oder andere Kopfschütteln der GGin ignoriere ich einfach; insbesondere das süffisante Grinsen, wenn meistens ein weiblicher Absender auf der Green-Post steht. Kann ich was für den Frauenüberschuss hier im Forum?

Norbert
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo und Herzlich Wilkommen mauseline79,

ich glaub du bist bei uns genau richtig viel Spaß

Gruß Matze