Vorher/Nacher-Bilder

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 16:27 Uhr  ·  #1
Treppenaufgang zur Haustüre, abgefangen mit Granitstehlen, hinter den Stehelen ein Mülleimerabstellplatz





und die dazugehörige Garagenauffahrt (Bauphase und Endergebnis)



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 16:37 Uhr  ·  #2
Wow Ich würde sagen das sieht doch nach was aus.War sicher eine menge Arbeit,aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 16:50 Uhr  ·  #3
Insgesamt acht Arbeitstage waren es! Das Aufwändigste waren die Granitstehle setzen, weil wir uns nicht an der Hauswand richten konnten...keine Hauswandseite stand im 45-oder 90Grad-Winkel zueinander, sodass es einfacher zu machen war! Wir haben uns einfach an den großen Findling (Bild4) an den Stufen gehalten, dass die Stehlen parallel zum Findling verlaufen, denn den Findlingsstein wollten wir auf gar keinen Fall bewegen! Der hatte schon Risse in einigen Lagerflächen gehabt und wäre uns warscheinlich weitergerissen, wenn wir mit nem Baggergreifer angepackt hätten!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 17:31 Uhr  ·  #4
Wow! Das sieht echt toll aus.

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 19:50 Uhr  ·  #5
Super geworden!!Und schön dokumentiert....Dürften andere auch gerne mal machen,bei einem Umbau/Umgestaltung Da kann man sich immer so schön was abgucken... LG
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:05 Uhr  ·  #6
Werde des öfteren hier Vor-& Nachher-Bilder reinsetzen!
Schön, dass es euch gefällt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 18:50 Uhr  ·  #7
Echt Klasse, da hat sich all die Arbeit gelohnt, Gruß Bonny
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 17:57 Uhr  ·  #8
Die nächste Garagenauffahrt + Kleinwagenparkplatz neben der Garage!





Einbau der Entwässerungsrinne:



Garagenauffahrt + Parkplatz eingeschotter und per Rüttelplatte verdichtet:





Belagsverlegung in Splitt (Fischgrätenmuster mit 3 verschiedenen Steingrößen):







Fertige Auffahrt:

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 17:00 Uhr  ·  #9
Boah! Das mit der Treppe und den Granitsteinen zur Müllabtrennung gefällt mir am Besten! Sowas hätte ich auch gerne nur kostet ja ein so ein Granitstein gut und gerne 10 Euro *schnief*

Und das andre ist: Muss leider sagen, so schön wird das vor Garage nicht lange aussehen, haben selbst ums Haus Stein und Beton. Da unkrautet es ständig und das geht mit der Zeit auf den Rücken aber macht man es nicht weg sieht es bei einer Grünpflanze schon beschickert aus!

Hoffe Du hast mehr Erfolg gegen Unkrautwachsens.

LG
Nadja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 17:09 Uhr  ·  #10
Das ist ja toll geworden....

Die Stehlen sehen super aus und sind ne tolle Idee

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Sieht Super aus

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:30 Uhr  ·  #11
Wow sieht alles ziemlich toll aus am besten gefällt mir die Treppe Toll
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:41 Uhr  ·  #12
Wau,da spreche ich ein großes Lob aus,ist echt klasse geworden!
Danke für die Fotos,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:54 Uhr  ·  #13
Kann mich da nur anschließen,klasse gemacht
Gruß möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 08:09 Uhr  ·  #14
Hallo,

das sieht ja echt toll aus. Da kann man euch nur gratulieren.

@Cerifera
Die Stehlen sind mir selber auch zu teuer. Deshalb hat mein Vater bei sich den Weg zum Haus an beiden Seiten mir runden Betonpfahlen, die haben einen bestimmten Namen der mir nicht einfällt, gefestigt. Diese Pfahle hat er in Wochenlanger Arbeit alle selber hergestellt. Er hat ein Plastikrohr längs aufgeschnitten und es dann mit klämmen wieder verschlossen. Anschliessend wurde eine Sand-Zementmischung eingefüllt und einige Tage trocknen lassen. So hat er die Dinger in verschiedenen Längen hergestellt. Bei Gelegenheit setz ich mal ein Bild rein.

LG Christa
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Vorher/Nacher-Bilder

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 09:29 Uhr  ·  #15
@Cerifera: also Dieses (Unkraut bzw. "nichtgewollte Wildkräuter") wird früher oder später bei jeder Garagenauffahrt, Pflasterweg und und und, vorkommen!

@Christa: Die Pfähle heißen Betonpalisaden!

Diese gibt es auch aus Holz...verrotten aber halt in den Jahren und man hat wieder die selbige Arbeit!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.