Violette Blüte -> Akelei

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 00:21 Uhr  ·  #1
Hi
Ich würd gern wissen zu welcher Pflanze diese Blüte gehört.
Ich hab leider kein gutes Bestimmungsbuch und im Internet die richtige Pflanze zu finden schaff ich leider auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
KW29[1].jpg
KW29[1].jpg (46.43 KB)
KW29[1].jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 00:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

für mich sieht sie wie eine Akelei aus.

Viele Grüße
Benita
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 04:52 Uhr  ·  #3
Hallo,
...hab auch gleich an eine Akelei gedacht, aber im ersten Bereich des Forums gibts ein hammer bericht darüber, echt riesig und voll interessant, würd ich dir empfehlen!!! Vielleicht ist deine ja sogar dabei....kann mich leider nicht mehr an lles erinnern!!!
Gruss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 05:01 Uhr  ·  #4
Also, ich hab mir grad noch ein paar Fotos davon angeschaut und bin immer mehr davon überzeugt dass es sich hierbei um in Akelei handelt, aber du hast sie ja live gesehn und erkennst sie auf den fotos besser....

forum/ftopic4374-345.html&highlight=akelei#124555

Gruss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 08:04 Uhr  ·  #5
Also, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf - das ist 100%ig eine Akelei, hab ich auch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 09:40 Uhr  ·  #6
Danke für eure schnellen Antworten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Violette Blüte -> Akelei

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 10:02 Uhr  ·  #7
Genauer gesagt ist das eine schwarzrote Akelei(Aquilegia atrata)!
Es gibt nämlich sehr viele Arten!

Gruß
Julian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.